Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawa Fege und Susi Motorrad


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    habe mir eine Kawa Felge ( 5,5 X 17) bei E-Bay ersteiegrt das problem ist das die Felge nun Leider ca 1cm breiter ist.
    Meine Frage ist nun kann ich die Schwinge drücken so das die Felge rein paßt oder trägt sie dadurch einen schaden auf lange sicht davon , wenn ja Kann mir einer von euch vieleicht helfen in der form was In eine 88èr GSX-R 750 Reinpasst (Schwinge) wo auch die Felge reinpasst.



    Vielen Dank im Vorraus
    Chris

  • Sei mir nicht böse, aber das ne Kawa Felge nicht unbedingt in ne Suzi Schwinge passt, hätte ich fast vermutet. :mhh:
    Ich würde die Schwinge nicht auseinanderbiegen ...dies könnte unsichtbare Risse geben und die Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet.
    Noch ein Tipp.........vieleicht passt die Kawa Schwinge in die Suzi ;) dann wäre die Felge kein Prob mehr :D

  • Tragende Aluteile aufbiegen?
    Dann kannst Du auch gleich vom Hochhaus springen.


    Mal ab davon, was der TÜV sagt, Du gefährdest damit Dich und andere.


    Also Finger weg davon.
    Ist auch nicht so witzig ohne Versicherungsschutz weil ohne ABE zu fahren.


    Ansonsten hilft nur eine schmalere Felge oder eine breitere Schwinge. (Beides sollte zugelassen sein)


    Gruß


    Jörg

  • Hi,


    gebe meinen Vorrednern absolut recht.......ne Schwinge verbiegt man nicht......schon gar keine Alu-Schwinge.


    Je nachdem wie viel die Felge zu breit ist, könnte man ggf die Felge mit ner Drehmaschine etwas abdrehen (gleichmässig beide Seiten).
    Dann müsst das schon passen.
    Aaaaaaber passt auch die Achse?????


    Vielleicht sprichst du mal ganz höflich und freundlich beim Tüv vor und fragst im Vorfeld wie die Chancen auf Einzelabnahme und so stehen.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger



    Je nachdem wie viel die Felge zu breit ist, könnte man ggf die Felge mit ner Drehmaschine etwas abdrehen (gleichmässig beide Seiten).


    Abdrehen?
    Keine wirklich gute Idee, dann bleibt vom sog. Hump ja nichts oder zu wenig über in dem der Wulst des Reifens geführt wird.


    Dann kannst Du nichtmal mehr einen Reifen aufziehen - wenig ergiebig ;)

  • Wenn nicht passt....



    hilfts wohl nix. Da musste entweder ne breitere (Kawa) Schwinge einbauen oder aber ne passende Felge besorgen.

  • Zitat

    Dann kannst Du nichtmal mehr einen Reifen aufziehen - wenig ergiebig


    Nöö, genau das Gegenteil sollte doch der Fall sein. Reifenwechsel ohne Aufwand. Einfach per Hand drüber stülpen. Wenn man noch weiter abdreht kann man dann auch ne Art Wurfpassung drausmachen und den Reifen einfach über die Felge werfen. Mit etwas Übung trifft man im 3. oder 4. Anlauf schon ganz gut :D


    Horido, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von BikerVFR


    Abdrehen?
    Keine wirklich gute Idee, dann bleibt vom sog. Hump ja nichts oder zu wenig über in dem der Wulst des Reifens geführt wird.


    Dann kannst Du nichtmal mehr einen Reifen aufziehen - wenig ergiebig ;)


    Ohhhh, hab ich wohl falsch verstanden....ich ging davon aus, daß die Felge in der Achsaufnahme zu dick sei. Die äussere Felge kann man natürlich nicht abdrehen.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • bin gerade an einer anderen Susi schwinge dran Bj. 90 dort war zumindest eine 5,5 X 17 Felge Drauf zwar weiß ich nicht genau ob die Kawafelge draufpaßt aber ich hoffe es einfach mal leichtgläubig:ggruebel: zur not der Winter dauert sowieso noch ein bischen kann zur zeit sowieso nicht Fahren da Ich dabei bin den Hobel ein neues Lackkleit zu verpassen.



    MFG
    CHRIS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pitbull ()