Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Systemklapp-Helm und weitere Kleidung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW Motorrad bereit für den Start in die neue Saison 2005.


    Die BMW Motorrad-Fahrerausstattung 2005 präsentiert sich für die kommende Saison mit neuen Entwicklungen.1981 kam BMW Motorrad als erster Hersteller mit einem Klapphelm auf den Markt. Der Systemhelm 5 - die nun schon fünfte Generation dieses Klapphelms - ist beispielsweise nicht nur einer der leisesten Helme unter vergleichbaren Produkten. Mit integrierter Bluetooth-Technologie ermöglicht er jetzt auch die drahtlose Kommunikation unter den Helmträgern. Eine Entwicklung des Schweizer Unternehmens TFL reflektiert Sonnenstrahlen. Die TFL Cool System-Technologie verhindert starkes Aufheizen der mit ihr verarbeiteten Materialien. So empfinden Träger der Bekleidung auf der Haut eine deutlich reduzierte Temperatur. In der neuen Kollektion wird das TFL Cool-System nicht nur im bereits eingeführten Lederanzug Black Leather, sondern auch im neuen ProRace eingesetzt. Außerdem wird die Technologie zum ersten Mal in einem Textilanzug eingesetzt.


    Der Streetguard 2 ist auch der erste BMW Motorradanzug, der mit der neuen XCR (Extended Comfort Range)-Membran von Gore entwickelt wurde. In diesem Anzug ist die Membran in einem dreilagigen Laminat zwischen dem abriebfesten Armacor- Cordura-Oberstoff und dem Futterstoff verarbeitet. Sie zeichnet sich durch eine gegenüber der bekannten Goretex-Membran um 25 Prozent gesteigerte Atmungsaktivität aus. Darüber hinaus hat das Fahrerausstattungsprogramm noch mehr zu bieten. Ein neuer Tourenanzug mit Namen Santiago gehört dazu, der Sommeranzug AirFlow 3 zeigt ein neues Design, und auch bei den Stiefeln, Handschuhen und Accessoires sind weitere Produkte hinzugekommen. So gibt es erstmals im BMW Motorrad Gepäckprogramm mit dem Commuter Bag eine trendige Tasche zum Umhängen, die zum Motorradfahren rutschsicher am Rücken fixiert werden kann.
    Quelle: http://www.kfzbetrieb.de/news/kb_beitrag_1675192.html

  • Tex, sone hightech-ausrüstungen können sich nur BMW Fahrer leisten, ich bleib wohl bei meim Trudchen da kann ich die ollen Klamotten noch ne zeitlang auftragen.... :mhh: :D :D


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • Du hast was vergessen - ich habe es ergänzt. :D


    Zitat

    Original von oelfinger
    Hi,


    die High-Tech-Kleidung ist für BMW-Fahrer überlebenstwichtig, denn:


    Wir sind schneller als die andern............wenn die noch rutschen " und ihre Kisten abfangen " , liegen wir schon......!!

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Du hast was vergessen - ich habe es ergänzt. :D


    Er nun wieder:belehr:

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Du hast was vergessen - ich habe es ergänzt. :D


    :dito: Wie wahr, wie wahr :P

  • Also mal ehrlich...die Klamotten, die mein örtlicher BMW-Händler anbietet gefällt mir teilweise wirklich sehr gut. Man hat ordentlichen Schutz, kann sich aber trotzdem ohne weiteres damit in einem Restaurant oder sonstwo sehen lassen, ohne gleich als Biker enttarnt zu werden.
    Wenn ich dann aber die Preise sehe, setz ich mich dann doch lieber in einen Biergarten und leg das Geld dort an.
    Exclusiv hin oder her, bei dieser Preispolitik möchte ich nicht mithalten.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    Also mal ehrlich...die Klamotten, die mein örtlicher BMW-Händler anbietet gefällt mir teilweise wirklich sehr gut. Man hat ordentlichen Schutz, kann sich aber trotzdem ohne weiteres damit in einem Restaurant oder sonstwo sehen lassen, ohne gleich als Biker enttarnt zu werden.
    Wenn ich dann aber die Preise sehe, setz ich mich dann doch lieber in einen Biergarten und leg das Geld dort an.
    Exclusiv hin oder her, bei dieser Preispolitik möchte ich nicht mithalten.


    Stimmt die Klamotten sind oftmals seeeehr teuer...aber wenn neue Modelle kommen und/oder Aktionstage sind bekommt man viele Dinge doch relativ günstig. Da wird dann oftmals um gut 50% reduziert.
    ...ich hatte leider aber noch nie Glück an ein solches Schnäppchen zu kommen, denn dann ist immer alles schnell vergriffen :mhh:

  • Bei den Tex-Klamotten ist BMW qualitäts und schutzmäßig wirklich der Marktführer.
    Was aber immer noch nichts daran ändert das Leder einer vergleichbaren Preisklasse weit besser schützt.


    Ich finds ja irgendwie toll das das "einfache" Naturprodukt Leder immer noch besser ist als das vom Menschen entwickelte hightech Gedöns. :D

  • Zitat: "1981 kam BMW Motorrad als erster Hersteller mit einem Klapphelm auf den Markt."


    Meinen die nun BMW als Hersteller von Helmen oder von rudimentären Surrogat-Motorrädern? Soviel ich weiss, sind die Helme, die BMW vertreibt, vom Hersteller Schuberth.
    Aber mal ernsthaft, seinerzeit haben wir schon herzhaft über die "Ritterhelme" gelacht, heutzutage, vor allem wenn man Brillenträger ist, sind die schon eine brauchbare Lösung. In diesem Sinne oder auch "was kümmert mich mein dummes Geschwätz von vorhin" :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich fahre schon seit längerem mit Klapphelm, der einzige der mich überzeugt hat ist der von Schuberth.Textilklamotten sind nur gut wenn es kalt ist, ansonsten fahre ich nur in Leder.