Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Preise von BMW


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leutes!


    Ich muss jetzt mal was loswerden:


    Ich lese in den verschiedenen Foren immer wieder, wie sich die Leute über die Preise der BMW-Motorräder ärgern, weil sie scheinbar völlig überzogen sind und andere Hersteller dieselbe (oder bessere) Qualität billiger bieten.


    So weit so gut.
    Seit ein paar Wochen arbeite ich jetzt bei einem Zulieferer von BMW.
    Da der Kunde (also ihr) die Motorräder billiger haben wollen, geschieht es immer häufiger, dass die Teile, die sonst wir produzieren, an Firmen in Ungarn oder Polen vergeben werden, da diese je Teil etwa 25% günstiger produzieren können.


    Würden alle Teile der GS in diese Länder vergeben werden, könnte man die 1200 GS und knapp 2000 Euro billiger anbieten. Das wär doch was oder?


    Nebenbei würde ich meinen Job wieder verlieren, weil unsere Kliksche wie auch sehr viele andere in Deutschland zu machen müsste. Und nicht nur ich sondern auch ein paar tausend andere.


    Dann schimpft ihr wieder auf den Staat, dass der nichts gegen die Arbeitslosigkeit tut.


    Merkt ihr was?

  • Hi Sven
    Hinzu kommt noch das die meisten Japanischen Motorräder Ausstattungsbereinigt nicht wesentlich billiger sind ,manche sogar eher teurer .


    Was nich heißen soll das ne BMW billig wäre ( leider nich ) ,
    aber andere vergleichbare Maschinen sind auch nicht wirklich BILLIG .

  • Hi Sven,
    Preise hin oder her.... Wenn unsere Herren Manager zu der Erkenntnis gelangt sind, daß im europäischen Ausland günstiger produziert werden kann, dann wird die Produktion auch dorthin verlagert. Ausgenommen sind davon allenfalls kleine und mittelständige Unternehmen. Die können disem trend (zum Glück) nicht folgen. Das sind nämlich die leittragenden bei dieser Geschichte, von den Arbeitnehmern mal abgesehen.


    Und wenn die Q 2000€ billiger gebaut werden würde, an den Kunden würde dieser Betrag doch ohnehin nicht weitergegeben werden. Den stecken sich doch lieber die Herren in den oberen Etagen in die Tasche X(

  • Moin Sven,
    zu obrigen,vollste Zustiimmung.Erleb ich bei VW auch grad live zur Zeit .Trotz einer 0 Runde und etlichen weiteren Zugeständnissen werden trotzdem die Endpreise erhöht.Der eigentliche Knackpunkt ist eigentlich,das


    A:
    durch immer höhere und neuere Steuern und absinkende Löhne dem Markt immer mehr Geld entzogen wird.Dadurch kann immer weniger Geld arbeiten.Dadurch versucht natürlich in der heutigen Zeit jeder um so mehr,zu sparen,wos geht X(


    B:
    Mittlerweile in der oberen oberen Wirtsschaftsetagen ein regelrechter Wettkampf entbrannt ist.Nach dem Schema,"Wie drücke und zwacke ich immer mehr ab,bei gleichzeitiger Produktionserhöhung!" Hat mit Existenxangst überhaupt nix mehr zu tun,die Kassen zu voll!Bestes Beispiel ist hier der neue Conti Boß Wemeyer,welche sich jüngst zum Manager des Jahres hat küren lassen!Beim gleichzeitigen rigorosen Jobabbau in Deutschland ! Und glaubts du allen Ernstes,das irgendeine Kostenreduzierung an den Markt weitergegeben wird?


    Dieser "Joke" geistert zur Zeit bei uns auch grad rum:


    Eine Firma bekommt einen neuen Chef der für seine Härte bekannt ist. Er duldet keinen der nicht 120% bei der Arbeit gibt und ist bekannt dafür, Arbeiter die nicht alles geben sofort zu feuern.


    Also am ersten Tag wird er durch die Büros geführt und der Chef sieht wie ein Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt, hier hat er eine gute Gelegenheit den Mitarbeitern zu zeigen, dass er Faulheit nicht dulden werde. Er geht zu dem Mann hin und fragt ganz laut. "Wie viel verdienen sie in der Woche?"


    Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: " 300,- EUR die Woche, wieso?"
    Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600,-EUR und schreit ihn an mit den Worten: "Ok, hier ist dein Lohn für 2 Wochen, nun HAU AB und komme nie wieder hierher!!." Der Chef fühlt sich toll, dass er allen gezeigt hat das Faulheit
    nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter "Kann mir jemand sagen was dieser faule Sack hier gemacht hat?" Mit einem Lächeln im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter: "Pizzas geliefert!"


    Aber so richtig lachen kann darüber keiner mehr,dazu ist mittlerweile zuviel wahres dran! ;(


    Gruss franx

  • Hier nicht ..... aber in einigen anderen Foren .


    Im BoFo hat der solange ne Welle geschlagen bis BMW ,das erstemal überhaupt,im BoFo dazu Stellung genommen hat.
    Diese Stellungnahme ,und Erklärung zum Bremssystem, war dann später auch in diversen Motorradzeitschriften zu lesen.

  • Webo,
    BMW ist sicherlich net grad Lieblingsmoppet.So wie jeder seine spezielle Marke favorisiert.Aber was dieser Typ dort im Net aufgeführt hat,ist schlichtweg unter aller Sau ?( Und dann noch zu feige,eine von BMW ausgesprochende Einladung zur Klärung der Sachlage anzunehmen X( Ich hoffe nur,das sie ihn dafür(so wies aussieht) ordentlich einen überbraten!


    Was auch immer wahr an den angeblichen ABSfehlern sein sollte,so ist in meinen Augen aus ner Mücke nen Elefanten gemacht worden.


    in diesen Sinne grüsse franx

  • Zitat

    Original von Webo
    Hier nicht ..... aber in einigen anderen Foren .


    Im BoFo hat der solange ne Welle geschlagen bis BMW ,das erstemal überhaupt,im BoFo dazu Stellung genommen hat.
    Diese Stellungnahme ,und Erklärung zum Bremssystem, war dann später auch in diversen Motorradzeitschriften zu lesen.


    Weißt du noch, wie der Thread hieß?
    Würd ihn gerne mal lesen!
    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    P.S.: bei uns im forum hat hijag scheinbar auch wieder einen neuen nick :D

  • Hi Sven......


    das waren ne Menge Beiträge..........wenn du im Bofo die Suchfunktion nutzt, dann "erweiterte Suchfunktion" anklicken, dann als suchwort "hijag" eingibst, dann bei "in feldern suchen" den "autor" suchen lässt, wirst du fündig.....


    PS.....ich glaub nicht, das Hijag dieses Forum unterwandert........glaub mir....das hätten wir gemerkt.... ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi Sven......


    das waren ne Menge Beiträge..........wenn du im Bofo die Suchfunktion nutzt, dann "erweiterte Suchfunktion" anklicken, dann als suchwort "hijag" eingibst, dann bei "in feldern suchen" den "autor" suchen lässt, wirst du fündig.....


    PS.....ich glaub nicht, das Hijag dieses Forum unterwandert........glaub mir....das hätten wir gemerkt.... ;)


    hi!


    Okay, werd nochmal suchen. ...P.S.: Danke, hab ihn gefunden!


    Mit hijag meinte ich nicht dieses Forum, sondern das www.bofcom.de, wo ich "zu Hause" bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vox42 ()

  • Zitat

    Original von Franx
    vielleicht ists besser,wenn der Namen H..... besser nicht hier erscheint?


    :sensationel: Im Folgenden nur noch "Du-weisst-schon-wer" genannt :)

  • Zitat

    Original von Sledge


    :sensationel: Im Folgenden nur noch "Du-weisst-schon-wer" genannt :)


    Jetzt hab' ich mir fast in die Knie gepinkelt vor Lachen.
    Danke Sledge !
    Wenn "Tom Vorlost Riddle" oder "Der, dessen Name nicht genannt
    werden darf" hier ins F-Forum kommt, dann hilft nur noch ein
    weiterer Fred über die GEZ, den weggekippten Bergekran oder
    die 280%tige Erhöhung des Kindergeldes für arbeitslose
    Asylanten.
    LG, Gerrit

  • wie kann man(n) sich denn in´s Knie pinkeln ? ;)


    ------------------------------------------------------------------



    also - wenn der H... in dieses Forum kommt, dann ist eines ganz sicher


    die Moderatoren der Rubrik "BMW" kommen endlich mal so richtig in Wallung


    :rolleyes:


  • Gerrit,
    den Aufruhr,den du dann hier hast,wirst du nicht wirklich wollen,wetten?


    Danach wirst du dir Themen wie GEZ, den weggekippten Bergekran oder
    die 280%tige Erhöhung des Kindergeldes für arbeitslose
    Asylanten wider sehnlichst wünschen !


    Mehr möcht ich dazu nicht sagen.Ich weiss nur,das der Dummbratz sämtliche Foren nach seinen eigenden Nicks durchsucht in Verbindung mit BMW,ABS usw.Und dann dort einsteigt.Dies hat er selber mal bemerkt.Aufmischen nennt er das ;( Und dann möcht ich mal sehen,wer sich da noch bepinkelt ;) ;( ?(


    Wenn du mehr wissen willst,frag per PN nach.Aber lasst die präzise Erwähnung von diesen durchgeknallten lieber hier wech! Ist leider nicht kein Joke,sondern Wirklichkeit!


    gruss franx

  • Eine Phobie sollte man nich so leicht nehmen.... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xsheiko ()

  • Zitat

    Original von Franx


    Gerrit,
    den Aufruhr,den du dann hier hast,wirst du nicht wirklich wollen,wetten?


    Kroppzeuch kommt, Kroppzeuch geht.


    Im übrigen würde ich in Situation eines Foren-Verantwortlichen diese Knalltüte gnadenlos löschen. Und sollte dann jemand rumplärren von wegen Zensur: na und? drauf gesch*ssen!


    ;)

  • Zitat

    Im übrigen würde ich in Situation eines Foren-Verantwortlichen diese Knalltüte gnadenlos löschen. Und sollte dann jemand rumplärren von wegen Zensur: na und? drauf gesch*ssen!


    :dito: IP lässt sich ja bestimmt rauskriegen und dann immer schön in die Tonne treten das Kerlchen.


    Aber ähh was denn für ein Bergekran? Gabs denn da hier einen Beitrag zu? :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Naja, so leicht ist das nicht wirklich, als Mod bist du echt prädestiniert dazu, den Ärger der Leute auf dich zu ziehen, wenn du solche entscheidungen triffst.
    So einfach drauf gesch... ist da nicht, weil du immer mehr Leute verärgerst als den, den du abmoderierst.


    Achja, einen weiteren Bergekran-thread wird es wahrscheinlich nicht geben, weil warum auch immer die Bilder aus dem Netz genommen worden sind.

  • Zitat

    Original von vox42


    Weißt du noch, wie der Thread hieß?
    Würd ihn gerne mal lesen!
    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    P.S.: bei uns im forum hat hijag scheinbar auch wieder einen neuen nick :D


    @ voxl: spar dir das*gg* :]


    @ all: ich landete einmal im wald,einmal fast unterm LKW.
    ich hätte gerne eine einladung angenommen,leider war ich nicht so drauf wie der Hiak..