Anlässlich der Bologna Motorshow präsentiert Honda mit der Transalp 650, dem Roller SH125i und der Hornet 600 drei grundlegend überarbeitete Zweiradmodelle, die 2005 auch auf den deutschen Markt kommen werden. Preislich gesehen werden sich die Fahrzeuge trotz markanter Modellpflegemaßnahmen voraussichtlich auf dem Niveau des Vorjahres bewegen.
http://www.motorrad.de/images/news/2344_2.jpg
Der Name Honda Transalp steht seit jeher für Zuverlässigkeit und Fahrspaß auf- und abseits der Straße. Der bewährte 650cm3-V-2-Motor (53 PS) bleibt unverändert, während sich die Modellpflegemaßnahmen vor allem auf ein frischeres, sportlicheres Design konzentrieren. Neben schwarz eloxierten Felgen und goldenen Bremssätteln gibt es eine getönte Windschutzscheibe, Klarglas-Blinker und ein neu gestaltetes Instrumentencockpit. Sofort ins Auge fallen die jetzt konisch zulaufenden Auspuffendrohre aus Edelstahl.
http://www.motorrad.de/images/news/2344_3.jpg
Der Großradroller SH erfreut sich seit seiner Einführung in 2001 in Europa größter Beliebtheit, über 125.000 verkaufte Einheiten sprechen eine deutliche Sprache. Er kombiniert Klasse mit Zweckmäßigkeit, starke Leistung mit wirtschaftlichem und zuverlässigem Betrieb und einen außerordentlichen Komfort für ein breites Fahrerpublikum. Neben Änderungen in Ergonomie und Design stattet Honda den neuen SH125i jetzt mit einem modernen Kraftstoffeinspritzsystem und geregeltem Katalysator aus. Der SH125i ist dank dieser Technologie so umweltschonend, dass er als erster Roller die neue EURO3 Abgasgenehmigung erhält.
http://www.motorrad.de/images/news/2344_1.jpg
Europas erfolgreichstes Nakedbike ist die Hornet 600. Für 2005 erhält die mit dem bewährten Vierzylinder-Reihenmotor (97 PS) und Katalysator bestückte Maschine in punkto Technik und Optik eine deutliche Aufwertung. Das schnittig-sportliche Design wird bestimmt durch die neue 41er (edit von mir) Upside-Down-Frontgabel, die in ihrer Grundkonfiguration der der neuen CBR600RR entspricht und das Handling deutlich verbessert. Das neu gestaltete Instrumentencockpit verfügt über digitale LCD-Anzeigen. In Verbindung mit der neuen Scheinwerferverkleidung ergibt sich eine einprägsame Frontansicht.
Quelle: Motorrad.de