Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bandit Umbauten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Respekt Oliver.
    Sehen ja sahnemäßig aus.
    Kannst mir vielleicht mal nen Tipp geben wie du das hinbekommen hast??

  • Moin,


    @ Guido: Mal was anderes, oder? Spaß muß sein!!!


    @ Tom: Die Endscheidene Frage ist, kannst du Deine Amaturen auseinander nehmen? Wenn ja, Zifferblätter raus - einscannen - dann halt bearbeiten.
    Das einscannen hat bei mir schon einer gemacht (gib es als Download auf seiner HP <<Planet- Ben>>), war also nur noch der persönliche Stil angesagt.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Problem ist nur,die Nadeln wieder sauber runter und wieder drauf zu kriegen.war mir bisher immer zu heikel!


    Ob man überhaupt an die Zifferblätter der ZRX 1100 rankommt,täte mich auch mal interessieren.Das sich bei mir beim DZM leicht die Folie in der Nähe einer Schraube hochgewölbt hat.


    Grüsse franx

  • Moin franx,


    das stimmt. Das Problem sind halt die Nadeln. Da muß man schon all sein Mut zusammen kratzen...
    Wenn die bricht, naja, das geht ins Geld!
    Ich nehme immer eine Kuchengabel und hebel sie ganz vorsichtig hoch - mit Gefühl natürlich. Mann und Gefühl :D :D :D...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin franx,


    das stimmt. Das Problem sind halt die Nadeln. Da muß man schon all sein Mut zusammen kratzen...
    Wenn die bricht, naja, das geht ins Geld!
    Ich nehme immer eine Kuchengabel und hebel sie ganz vorsichtig hoch - mit Gefühl natürlich. Mann und Gefühl :D :D :D...


    Mir wäre das zu heikel...die Nadeln sind doch mit einer gewissen Vorspannung aufgesteckt...wer sagt Dir das danach die Instrumente richtige Werte anzeigen. :rolleyes:


    bekennenderFeigling. ;)

  • Moin Knuzi,


    da es ja vollelektronische Instrumente sind, werden sie beim einschaten der Zündung, einmal um die Runde gejagt. Daran sieht man, ob sie auch bis zum Endanschlag gelangen und noch richtig funktionieren (bei mir o.k.).
    Wenn ich aber es mal schaffen sollte, zum Leistungs und Tachocheck zu kommen, werde ich es ja sehen, ob sie noch halbwegs richtig anzeigen.
    Das halbwegs bezieht sich auf die schon miese Werkseinstellung des Tachos von Suzuki :D. Bei meiner GS 500 waren damals laut Tacho 130km/h echte 118km/h gewesen. Und die Motorradtest zeigen es ja auch immer wieder, wie mies die manchmal anzeigen...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin,


    hab heute mein POPO (Heck) ca.3,5 cm höher gelegt.
    Leider ist es zu kalt um eine aussagekräftige Meinung dazu abzugeben, ob es was gebracht hat. Naja, bald ist es wieder warm... :D
    Bilder gibt es auch noch nicht, Moped ist zur Zeit nicht so ganz SAUBER. Und dann gibt es Ärger mit Pitt..... :] :P

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Das Höherlegen merkst du deutlich beim Fahren ! Bringt n besseres Handling !
    Bei mir hab ich zusätzlich vorne die Gabel noch ca. 1,3 cm durchgesteckt !
    Finde sie jetzt viel handlicher ...............!

  • Moin Matze,


    ich bin auch schon ganz neugierig...., aber das Wetter ist zur Zeit noch zu kühl.
    Aber gewaschen habe ich sie schon, der letzte Januar Stammtisch war doch noch sehr schmudelig - scheiß Steusalz :D :D :D

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • hallo,


    hier hab ich heute mehr infos beim lesen bekommen als im bandit forum, zumal es hier bildlich veranschaulicht wird.
    bin auch schon am überlegen was ich mit meiner 600er mache.
    endtopf ist klar..aber das mit der scheibe in dunkel ist ne schöne sache, weil bei 160 merkste schon den wind enorm.


    gruß gerrit

  • Franx mag sein, aber da ich noch nicht so lang dabei bin , versucht man natürlich , die im moment verständlichsten möglichkeiten zu finden. und da hilft es wenig, wenn man nicht als depp da stehen will,z.b. über 20tausend verschiedenen lenkerarten zu lesen, aber nicht zu wissen wie die dinger nun aussehen. und ich finde die bilder schon gut , weil man dann auch sehen kann, wie so etwas fertig aussieht.


    das soll nicht heißen, das es schlecht ist...stehe halt nur manchmal wie der ochs vorm scheunetor.


    gruß

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Matze,


    ich bin auch schon ganz neugierig...., aber das Wetter ist zur Zeit noch zu kühl.
    Aber gewaschen habe ich sie schon, der letzte Januar Stammtisch war doch noch sehr schmudelig - scheiß Steusalz :D :D :D


    Moin,


    höher ist besser, eindeutig!!! Macht jetzt viel mehr Spaß damit, durch die Kurven zu huschen :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Mario,


    ist doch bei Louise drinne.


    Online Shop - Anbauteile - Scheiben & Verkleidungen - RACINGSCHEIBE ST. GETOENT ab 59,95 €


    Hi Fry
    Habe mir Heute bei Luis für meine 12er eine Racing-Scheibe gekauft-Frage was für Scrauben muß ich alle lösen wegen des Einbaus?habe keine Ahnung davon-bin für jeden Ratschlag Dankbar-
    Sioux

  • Moin Sioux,


    erst die beiden Spiegel - dann die beiden silbernen Schrauben an der schwarzen Verkleidung (vorne) - die beiden Kreuzschrauben an der Innenverkleidung (ganz oben) - dann die schwarze Verkleidung oben anheben (wo die Spiegel saßen) - und dann vorsichtig nach unten schieben!
    Wenn alles ab ist, siehst du an der original Scheibe, wo die Schrauben sitzen. Nicht vergessen, die originalen kleinen Gummis wieder mit an die Rancingscheibe anbringen!


    Viel Erfolg.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...