Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Guzzi MGS-01


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • dieses heizkissen von guzzi soll es demnächst als straßenversion geben 8o 8o 8o 8o


    ich bitte um ihre meinungen gentleman...


    mfg, tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GuzzToby ()

  • Hallo,


    na lecker Gerätschaft keine Frage, und wenn man den Motor jetzt noch aerodynamisch gesehn günstiger, sprich längs einbaut, bringt das bestimmt nochmal 3km/h im letzten Gang :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ach ich vergaß...:headbash: der preis soll wohl so zwischen 25000 und 30000 euronen liegen....na für den preis nehm ich gleich zwei:anbet3: :anbet3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GuzzToby ()

  • nur? Na dann nimm doch lieber gleich 4, vielleicht gibts ja dann die 5. gratis dazu :D

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Ein geiles Gerät :], es ist immer wieder erstaunlich was man aus einer BMW "ohne" Hängetitten machen kann :respekt:


    Die Guzzi ist zwar alle mal schöner als ne BMWuppdich, aber auch mit nem Push-Up gefallen mir seitlich abstehende Töpfe nicht unbedingt :D ;)

  • ne guzzi ist immer ein schönes teil, aber eben reichlich teuer.... sowas kann ich mir erst nach dem nächsten solo - sechser im lotto leisten :D :D


    proberfahrt wäre natürlich total abgefahren, ob der motor wohl auch wie die alten nen wumms von unten hat und die töpfe das laute lied der vorbeifliegenden landstrasse singen .... ?


    mhhh wäre doch mal interesting ... for me

  • hallo ihr lieben...


    klar kann man erst nach ner probefahrt näheres sagen aber meistens steht und fällt ja alles mit dem ersten eindruck. wie sich das schatzi fahren lässt bleibt fraglich aber diese guzz ist ja auch mehr was zum träumen. rein von der optik finde ich die sehr gut gemacht. modernes outfit, moderne (für guzzi verhältnisse)technik und trotzdem der unverkennbahre klassische guzzi style. ...hier ein paar eckdaten....
    8)
    MOTO GUZZI MGS-01 Corsa
    Motor: Viertakt-2 Zylinder mit 2 Ventilen pro Zylinder mit Luft Kühlung
    Hubraum: 1256 ccm
    Leistung: 122 PS [ 89 KW] bei 8000 U/min
    Drehmoment: 117 Nm bei 6400 U/min
    Gewicht: 192 kg
    Sitzhöhe: 820 mm
    Rahmen: section single-beam
    Radstand: 1428 mm
    Tankinhalt: 20 l
    Getriebe: Sechsgang
    Antrieb: Kardan
    Starter: Elektrostarter
    Gemisch: sequentielle Multipoint-Benzineinspritzung Marelli

  • Zitat

    Original von Q-tex
    OT: gibt es für die auch ein Topcase und Koffer :ggruebel: :ggrins:


    Klaro! Aber dafür musst du sie erst eine Weile fahren! Dann bekommst du den Krempel sogar umsonst! Das nennt sich dann "Disigno authentico italiano" und bedeutet dass die Guzzi nach nach ein paar Jahren analog zur italienischen Mama einen dicken Hintern bekommt. Nach weiteren 10 Jahren sieht dann auch der Motor aus wie der von der Q - 8o
    Scherz beiseite, schönes Gefährt, aber für mich viel zu teuer. Und BMWs mag ich auch gut leiden, sind mir aber auch zu teuer. Wobei ich vermute, dass die europäischen (und amerikanischen) Hersteller ihren Kunden gerne das Gefühl vermitteln etwas Besonderes zu fahren, mithin der hohe Anschaffungspreis ein Verkaufsargument ist, ähnlich wie bei den Parfum-Fritzen.


    Gruß


    Martin

  • Waaaaaiß nich...


    also leiden mag ich so 'ne Rennsemmel gar nicht. Ist mir irgendwie zu glattgebügelt.


    Müßte man evtl mal live sehen.


    Naja, und zum Thema Preis: Ich denke mal, für Leute wie mich ist das Ding eh nicht gemacht. Mehr so als Spielzeug für die Reichen und Schönen..


    Ich bin beides nur unter ganz bestimmten, relativen Gesichtspunkten.

  • Hallo Guzzi Fans,
    ist zwar ein geniales Teil aber das orschinol evtl. gebraucht, ne Ghezzi & Brian ist doch deutlich günstiger. Für mich pers. ist sie auch optisch zu modern.
    Bin gerade dabei meine nach nem Schubser von nem Opa wieder im Cafe Racer Stil wieder aufzubauen.
    [IMG]Eigene Dateien/Mopped/Bilder/Embleme/guzzi[/IMG]


    Mal sehen ob das mit dem Bild funzt.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Irgendwie gefallen mir die längs eingebauten V2 der Guzzis nicht..


    Alles Geschmacksachen, aber eine Moto Guzzi mit längs eingebautem V2? Der sitzt doch IMMER quer (zur Fahrtrichtung) drin oder hab ich was verpasst, nicht verstanden etc.?


    Martin