Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Test gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Biker,


    ich suche einige Informationen /Tests zur Z 750...


    Hat jemand Links für mich?


    Gruß
    Mario

  • 183 cm...


    Durch schlechtes Wetter konnte ich bislang das Bike noch nicht probefahren :mhh:


    Gruß
    Mario

  • Bin 1.84 Majo und ich hab das Gefühl ich
    sitz auf nem Kinderfahrrad. :mhh:
    Sorry aber meine persönliche Meinung, hätt mir den Bock
    nämlich auch gern geholt.
    Falls Du ne Nackte suchst dann geh lieber in Richtung 12er Bandit
    oder ZRX. XJR is auch nich verkehrt. ;)

  • Ich saß nur im Laden drauf - aber einen so großen Unterschied zur Bulldog gibt es meiner Meinung nach nicht :belehr:


    Oder habe ich es falsch in Erinnerung ?( :rolleyes:

  • Ist vielleicht nur subjektives Empfinden,
    aber nen Gewichtunterschied von 35 Kilo merkst Du schon.
    Zudem ist die Sitzhaltung für großgewachsene Menschen auf der Kawa
    auf langen Strecken sehr unbequem.

  • Mag sein, nur mal im Laden probesitzen ist sowieso mist - man muß das Bike schon fahren...


    Wollte mich vorab auch nur etwas schlau machen...

  • @ Mayo: Du magst doch eigentlich auch eher Motorräder mit Charakter. Motorräder, die vielleicht nicht überall perfekt sind, aber treue und zuverlässige Begleiter- ob abends auf der Hausstrecke oder auf der Mördertour in den Urlaub. Ehrliche Maschinen, die man nicht an jeder Ecke sieht. Die eine ebenso gute Figur vor der Eisdiele in Gifhorn machen wie vor diesem kleinen, verschwiegenen Gasthof mitten in der französichen Pampa. Auf denen ein Mann nicht aussieht, als würde er eine Ziege reiten.


    Wenn es keine Ladenneue sein muß- Hast Du schon mal diese hier probegefahren:



    [IMG]http://www.suzukicycles.org/ph…94_GSX1100G_black_550.jpg[/IMG]



    Das ist die GSX 1100 G von Suzi. Nackt. Breit. Schwer. Stark. Chic, oder? Und ein Langläufer. Laufleistungen weit über 100.000 Km sind normal, mehr als 200.000 nicht ungewöhnlich.


    Praktisch wartumgsfreier Primärtantrieb (Kardan), bulliges Drehmomnt schon aus dem Stand heraus, und ein Sound, der mir auch heute noch eine Gänsehaut wachsen läßt.


    Und: Sie ist inzwischen für ziviles Geld zu haben.


    Frag' mal Holger-76 oder Norbert_GSXG, oder Roadie, die werden Dir noch mehr erzählen können.


    Oder schau' Dich mal um bei www.gsx1100g.de. Dort findest Du ALLES über die Vor- und Nachteile des Motorrades..


    Ein G-Treiber findet sich auch in deiner Nähe, der Dir eine Probefahrt ermöglicht...


    Fraro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • @ Fraro: Willste deine loswerden :d7:


    @ Majo:


    Genau fahren ist durch nix zu ersetzen.


    die Z750 ist schon schick ... äh.. chiq ...äh.. nicht hässlich !


    aber für den selben Preis kriegste bei nem "Grau" Händler auch schon ne ZRX
    also ein richtiges Männermopped! :D


    Aber was red ich: einfach alles Probefahren (mind. 50km !!!) und dann entscheiden.

  • Ich habe den Vorgänger von der Z 750 (die mit dem alten tassenstössel lufgekühlten 2 Ventiler GPZ Motor) gefahren. Handlich und leicht zu steuern war sie. Allerdings mit knapp 76 PS etwas schwach auf der Brust, der Motor ist eben ein alter Bekannter aus den 70ern und man muss ordentlich am Draht ziehen, wenn es voran gehen soll.


    Zu Fraros Vorschlag kann ich Dir nur sagen: nimm sie wenn Du ein ehrliches, grundhaltbares Bike fahren willst. Klar sie hat keinen Kat und verbraucht auf der Bahn auch mal etwas mehr, ist in ganz engen Ecken schweisstreibend zu bewegen, eben ein Langstreckensportler (oder so...). Aber dafür hat sie genau das was manchen modernen Motorrädern fehlt: Individualität und Eigenständigkeit.


    Gruss


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «


  • Frank, Du mußt nicht immer technische Unzulänglickeiten als Charakter verkaufen wollen ;)
    Mist bleibt Mist und es wird kein Gold draus.


    Ne G ist schwer, hat ein mieses Fahrwerk und ist auch sonst genau das, was viele dann als Charakter kaschieren und rechtfertigen wollen :d7:


    Ok ok, Du wirst mich sicher jetzt kreuzigen wollen und jede Menge Widerspruch einlegen wollen aber tief in Deinem Herzen wirst Du mir recht geben müssen :)


    Ne Guzzi, zum Beispiel, hat in genau diesem Sinne eben auch "Charakter". :d7:


    Nee nee, dann schon lieber modernes Teufelszeug, dass immer genau dann funktioniert wenn ich das möchte.


    Ketzerische Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFRNe G ist schwer, hat ein mieses Fahrwerk und ist auch sonst genau das, was viele dann als Charakter kaschieren und rechtfertigen wollen :d7:


    Stimmt. Außer das mit dem miesen Fahrwerk- da gibt's erheblich Schlimmeres. Sie ist keine Fazer, und die Technik ist etwas älter. Aber genau darum macht es einen Heidenspaß, mit dem Ding zu fahren. Fahrwerkstechnisch ist Mayo eh nicht verwöhnt, wenn man sich seinen alten Stuhl anguckt. Da dürfte die G eine Offenbarung sein... :D


    Zitat

    Ok ok, Du wirst mich sicher jetzt kreuzigen wollen und jede Menge Widerspruch einlegen wollen...


    Nö, warum sollte ich? Du hast doch Recht! Es kommt eben immer drauf an, was man will, oder was man von seiner Maschine erwartet. Ich habe selber auch Ecken und Kanten- und perfekt bin ich schon gar nicht. Da darf mein Mpped auch störrisch sein...


    Zitat

    ...aber tief in Deinem Herzen wirst Du mir recht geben müssen :)


    Das tu' ich ganz öffentlich:


    Moderne Motorräder sind oftmals technisch besser als die alte Suzuki GSX 1100 G.


    Zitat

    Ne Guzzi, zum Beispiel, hat in genau diesem Sinne eben auch "Charakter". :d7:


    Ja, Nee... da gibts schon noch Unterschiede. Ich möchte nicht, daß Du "Charakter" mit "Unzuverlässigkeit" verwechselst. Eine Guzzi hat den Ruf (ich habe noch nie eine gefahren), daß sie gerne mal nicht anspringt, wenn es kalt und/oder feucht ist, daß sie gerne mal liegen bleibt, Teile abschüttelt und was weiß ich. Das hat mit Charakter nichts zu tun, das ist schlampige Verarbeitung.


    Eine G hat Charakter, weil es ein ganz eigenes Gefühl ist, sie zu bewegen. Sie läuft aber sehr zuverlässig (bis jetzt 3.000 Km im Winter ohne Probleme), springt immer an und macht keine Zicken. Sie ist aber anspruchsvoll, verlangt eine führende Hand.


    Das Fahrwerk ist nicht schlecht im Sinne von "wackelig" oder "unsicher". Es hat aber nicht das spielerische Handling z. B. meiner Fazer. Die dicke Dame möchte mit etwas mehr Nachdruck gebeten werden, wenn man sie ums Eck scheuchen möchte- aber dann folgt sie auch willig den Fahrbefehlen. Das macht einfach Spaß.
    Auch ein Moped mit Charakter kann zuverlässig laufen- und das erwarte ich auch von ihm.


    Zitat

    Nee nee, dann schon lieber modernes Teufelszeug, dass immer genau dann funktioniert wenn ich das möchte.


    Und genau daß macht Molly auch. Meine Fazer war (oder besser: Ist) auch so eine moderne Fahrmschine. Sie ist absolut problemlos auch von Anfängern zu fahren, zuverlässig, gut verarbeitet, spurtstark, handlich... und seelenlos. Sie war für mich immer eine Maschine. Ich habe ihr auch nie einen Namen gegeben. Molly Dick dagegen hatte ihren Namen schon nach ein paar Tagen weg...


    Im Übrigen glaube ich, daß ich Dir das alles gar nicht erklären muß. Denn Deine VFR ist (wenn ich mich recht entsinne) genauso alt wie Molly, und Du kannst Dich auch nicht von ihr trennen. Weil es auch nicht nötig ist, denn genau wie Molly läuft sie problemlos und spult klaglos ihre Kilometer runter. Und erzähl' mir nicht, daß Du nicht an der VFR hängst, und die bloß noch fährst, weil Du Dir keine Neue leisten könntest... :]


    Versöhnliche Grüße


    Fraro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • @ Majo, ich werd mal gucken ob in einer meiner div. alten Motorradzeitschriften nen Test zu finden ist.


    Ich bin pers. aber auch der Meinung das ne ZRX auf jeden Fall die bessere Wahl ist.

  • Ich gebe Frank (Fraro) zum 100% Recht. Anfänglich war ich auch skeptisch aber mitlerweile weiß ich, daß ich mein Traumbike gefunden habe.


    Wie Frank kann ich das zwar nicht beschreiben aber wenn ich es könnte würde ich meine Dicke genauso beschreiben.
    :anbet3:

  • @ fraro, was ist denn an der gsx 1100 g so charakterstark ?? ...wenn etwas überhaubt keinen charakter hat dann sind das wohl reisbrenner...ob alt oder neu. ne alte z 1000 ist vieleicht noch was schönes aber dann höhrt es auch schon auf. und das guzzen unzuverlässig sind ist ein leider sehr weit verbreiteter irrglaube. man muß schon spaß an den dingern haben stimmt schon italiener eben. brauchen schon mal etwas pflege und zuwendung aber das sind bikes !!!



    forza di guzzi !!!





    mfg, tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GuzzToby ()

  • @ Guzzisport: Ich will die Itaker ja auch gar nicht schlecht reden. Ich habe ja extra geschrieben, daß ich so ein Ding noch nie gefahren habe, sondern daß ich mich nur auf Vorturteile/Gerüchte beziehe.


    Aber Gegenfrage: Warum muß ein Reiskocher von vornherein charakterlos oder seelenlos sein? Hast Du schon mal auf 'ner G gesessen oder gibst Du auch nur Vorurteile/Gerüchte wieder? :]


    Empfiehlt einfach mal eine Probefahrt:


    Fraro

  • Zitat

    Original von Fraro
    [FONT=times new roman]@ Guzzisport: Ich will die Itaker ja auch gar nicht schlecht reden. Ich habe ja extra geschrieben, daß ich so ein Ding noch nie gefahren habe, sondern daß ich mich nur auf Vorturteile/Gerüchte beziehe.


    Da grade DU immer den politisch korekten raushängen läßt muss ich das Wort "Itaker" jetzt aber mal aufs heftigste kritiesieren!! :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Itaker ist geografisch falsch, itaka ist eine insel im ionischen meer und hat mir den italienern nix zu tun.


    MfG


    Fredy(klugscheiss)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    itaka ist eine insel im ionischen meer


    Bauen die auch Moppeds? :ggruebel: :ggrins: