Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawa Kz 400 J


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • bekomm im herbst ne alte kawa kz 400 j, für ein appel und nen ei, ist baujahr 83, und hat noch ein jahr tüv, ich brauche jemand, der weiss, ob man das ding etwas abpolstern kann, und ob jemand ein reparatur handbuch hat?
    will das ding als zweitmoped fahren, mal sehen, ob ich glücklich werde mit dem ding....

  • na toll, und wie weiss ich, dass der gut ist????
    kann man nicht noch andere dinge machen, damit das moped tiefer ist? grins, ich wills ja schliesslich fahren können.... :D :D :D :D

  • Kauf Dir sowas :)


    [IMG]http://www.ernest.fr/livre/thumb/high_heel_18.jpg[/IMG]


    Im Ernst: Du kannst andere Motorradfahrer fragen, welcher Sattler gut arbeitet. Ich kennen einen, allerdings ist der in Hamburg. Wenn es diese hier sein wird:


    [IMG]http://www.francomoto.com/catalog/kz400j.jpg[/IMG]


    Dann könntest Du auch noch eine Guiliari Höckersitzbank für die Z 500 oder Z550 suchen, selten vermutlich aber die passt dann warscheinlich auch.


    Viele Grüße aus dem total zugeschneiten Bad Homburg


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • hallo viragomaus,
    ...bei Z400 Bj.ca.1983 muss ich sofort an den letzten Sommer denken. Auf einer Ausfahrt hatten wir eine Mädel mit solch einem Mopped dabei. In einer Kurve rutschte sie plötzlich unkontrolliert mit dem Möppi über die Straße...dann das übliche...Notarzt... Unfallstelle absichern...usw.
    Na das Mädel hatte es dann wohl Gott sei dank nicht so schlimm erwischt.
    Als wir uns die Kawa nun genauer ansahen stellte sich schnell heraus das die Krümmer von innen nach aussen durchgerostet waren...in Kurvenschräglage herunterfielen...und die Fahrerin schlicht aushebelten.


    Also tu Dir/mir bitte den Gefallen und schau die Krümmer genau an (auch mal abklopfen).Von aussen sieht man da nämlich nicht viel.
    22 Jahre sind halt auch ne lange Zeit.

  • erst mal danke für die vorabinformation, werd mir das gefährt genauer angucken.



    @ norbert.....
    solche dinger besitze ich, aber zum motorradfahren....an was denkt ihr eigentlich immer????? :( :( :(

  • Hallo viragomaus,
    das Moped kannst du dir ohne bedenken raus lassen, denn es gilt als zuverlässig und robust.
    Selbstverständlich kann was kaputt gehen, aber davor ist niemand geschützt.
    Und mit der Sitzbank gehst du zu IRGEND EINEN Sattler, denn diese Arbeit ist für jeden gelernten Sattler ein witz von arbeit

  • ich will das ding ja als zweitmoped nutzen, also mach ich das mit der sitzbank, und dann seh ich mal weiter...es sind wohl ein paar sachen dran zu machen, aber eher für die schönheit, das ding hab ich für 200 teuronen gekauft, würd sie gerne im winter fahren, da mir da meine virago doch zu schade ist...

  • Tine zur Not kannste das sogar noch selber machen kannst das leder als Schnittmuster nehmen festeren Schaumgummi besorgen und nen Tacker und auf gehts...... Hab die Sitzbank von meiner Kawa auch selber gepolstert, nur meine wär mir fürn Winter und die Strassen verhältnisse dann echt zuschnell und auch zu nervös......
    Ich denk mal ne Enduro fürn Winter wär da besser zumindest hier in der Gegend.... :D

  • also dani, ne enduro.....? he, wie soll ich mit meinen 155 cm da rauf kommen? brauch ich ja ne trittleiter und stützräder....grins


    ich warts jetzt mal ab, bis das ding fertig ist, dann seh ich weiter, wenn nicht verkauf ich sie eben wieder....

  • Zitat

    Original von viragomaus
    ... snip
    ne trittleiter und stützräder....grins
    ... snip


    Das stell ich mir allerdings höchst interessant vor.
    Nimm ne Enduro, wo Du nen Topcase hinten drauf kriegst,
    musst ja irgendwo das Leiterchen verstauen während der Fahrt :D

  • Zitat

    Original von viragomaus
    ich sehe schon......
    ......ich muss sie wieder verkaufen.....


    Och nööö, wieso dass denn?
    Mach sie erstmal fertig, und dann probiers mal einen Winter.


    Eine Freundin von mir, übrigens auch nur ein laufender Meter, :D
    hatte sich auch eine 900 Diversion gekauft. Die hat ne ordentliche Sitzhöhe von deutlich über 80 cm.


    Sah jedenfalls zum schießen aus, wenn das Mädel aufsteigen wollte. War schon ein paarmal drauf und dran ihr ein Fußbänkchen hin zu stellen :D


    Beim halten an der Ampel war es noch lustiger,
    ein Fuß am Boden und der andere hing irgendwo über der Sitzbank in der Luft. :D :D :D


    War schon besser, daß sie die Diversion gegen ne R1 getauscht hat.

  • Zitat

    Original von viragomaus
    ach ihr seid wieder sooo gut zu mir.....


    8)


    Jooo Tine und deswegen nen lieb gemeinten Tip von mir...


    Statt Topcase nen schnieken Männe hinten drauf der ersetzt dir dann die Leiter oder Stützräder :kissy: [denk]und den könnt Frau auch für annere sachen ge oder missbrauchen...... wie mans nimmt :d_lol: [/denk]

  • Zitat

    Original von dana


    Jooo Tine und deswegen nen lieb gemeinten Tip von mir...


    Statt Topcase nen schnieken Männe hinten drauf der ersetzt dir dann die Leiter oder Stützräder :kissy: [denk]und den könnt Frau auch für annere sachen ge oder missbrauchen...... wie mans nimmt :d_lol: [/denk]


    Aber Dana so kenne ich dich garnicht 8)