Es war einmal vor 14 Tagen... (die Endlose Geschichte einer R 1200 GS)
Vorgeschichte:
Antrieb saute Öl raus (14 tage Werkstatt), Kupplung wurde 2 mal gemacht, Top Case verloren, Gabelöl verloren, stetes quietschen der Bremsen, sehr langer Lastenwechsel bis heute nicht behoben (obwohl es andere Maschinen nicht haben),Windschild klappert,
Seitenabdeckung auf der Autobahn aufgegangen.......
Trotzdem schaffte ich es bis 10 000 Km. Nun stand nächster Service an
Ich fuhr persönlich zum BMW Vertragshändler ( das Wort`"zum Freundlichen" kotzt mich an)
Ich fragte: na wie schaut es aus mit einer 10.000 Inspektion habt ihr Zeit? Termin frei?
Antwort: diese Woche nicht, aber nächste Woche, und wir holen es am Morgen ab und bringen es am Abend zurück, noch umsonst. (Abhole/Bring Serviceangebot ging bis 4 März)
Anbei fragte ich noch, was müsste ich draufzahlen um das jetzige Bike gegen ein neues umzutauschen...es hieß ich werde angerufen vom Betriebsleiter.
nun gut...vor 14 tagen wurde das Bike geholt.
Ich putzte die Maschine noch blitz blank ,auch die Räder und die Speichen.
Fazit:
am Abend war kein Mopes da. 2 Tage rief mich auch kein Betriebsleiter an.
Ich wieder persönlich rein zum ... ...,er war nicht da, Abend´s bin ich wieder rein...
er war beschäftigt (ich wartete 20 Minuten dann bin ich mit Wut im Bauch wieder heim)
Ich wurde angerufen: Bike noch nicht fertig ,wurde nur "Ausgelesen"
<< und Umtausch 6000 DM .Ich sagte nein ,ich behalte mein altes...
Er sagte schlaf drüber und morgen fällt mir noch was ein...
" 2 Tage später noch kein Anruf.....ich wieder hin...
Antwort: Mopes noch nicht fertig, << ich wieder Heim
Nach über einer Woche bekam ich Anruf:
Wir wollten es heute bringen, aber wir fanden ein Nagel im Reifen...
Ich sagte :macht 2 neue drauf, wie kann ich es auch beweisen das mein Bike in Ordnung war..
Heute rief ich wieder an:
Wir haben Feier und Reifen ist noch nicht fertig.
( es sind fast 2 Wochen rum)
Was soll ich tun?? Muss man sich das gefallen lassen??