Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW Vertragshändler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es war einmal vor 14 Tagen... (die Endlose Geschichte einer R 1200 GS)


    Vorgeschichte:
    Antrieb saute Öl raus (14 tage Werkstatt), Kupplung wurde 2 mal gemacht, Top Case verloren, Gabelöl verloren, stetes quietschen der Bremsen, sehr langer Lastenwechsel bis heute nicht behoben (obwohl es andere Maschinen nicht haben),Windschild klappert,
    Seitenabdeckung auf der Autobahn aufgegangen.......


    Trotzdem schaffte ich es bis 10 000 Km. Nun stand nächster Service an


    Ich fuhr persönlich zum BMW Vertragshändler ( das Wort`"zum Freundlichen" kotzt mich an)


    Ich fragte: na wie schaut es aus mit einer 10.000 Inspektion habt ihr Zeit? Termin frei?


    Antwort: diese Woche nicht, aber nächste Woche, und wir holen es am Morgen ab und bringen es am Abend zurück, noch umsonst. (Abhole/Bring Serviceangebot ging bis 4 März)
    Anbei fragte ich noch, was müsste ich draufzahlen um das jetzige Bike gegen ein neues umzutauschen...es hieß ich werde angerufen vom Betriebsleiter.
    nun gut...vor 14 tagen wurde das Bike geholt.


    Ich putzte die Maschine noch blitz blank ,auch die Räder und die Speichen.


    Fazit:
    am Abend war kein Mopes da. 2 Tage rief mich auch kein Betriebsleiter an.
    Ich wieder persönlich rein zum ... X( ...,er war nicht da, Abend´s bin ich wieder rein...
    er war beschäftigt (ich wartete 20 Minuten dann bin ich mit Wut im Bauch wieder heim)


    Ich wurde angerufen: Bike noch nicht fertig ,wurde nur "Ausgelesen"
    << und Umtausch 6000 DM .Ich sagte nein ,ich behalte mein altes...
    Er sagte schlaf drüber und morgen fällt mir noch was ein...
    " 2 Tage später noch kein Anruf.....ich wieder hin...


    Antwort: Mopes noch nicht fertig, << ich wieder Heim


    Nach über einer Woche bekam ich Anruf:
    Wir wollten es heute bringen, aber wir fanden ein Nagel im Reifen...
    Ich sagte :macht 2 neue drauf, wie kann ich es auch beweisen das mein Bike in Ordnung war..


    Heute rief ich wieder an:
    Wir haben Feier und Reifen ist noch nicht fertig.
    ( es sind fast 2 Wochen rum)


    Was soll ich tun?? Muss man sich das gefallen lassen??

  • Hi Cliff,
    ich würde den Händler schriftlich auffordern das Bike nun endlich fertig abzuliefern. Desweiteren würde ich nach einer kostenlosen Ersatzmaschine verlange. Es ist nicht Deine Schuld das die solange benötigen (mein Händler gibt mir die Ersatzmaschine einfach auf Anfrage).
    Weiterhin würde ich versuchen etwas am Preis zu machen.... wegen des ganzen Ärgers. Letztendlich hilft da aber wohl nur ein Wechsel des Händlers, es gibt nämlich noch welche die kundenorientiert denken und handeln.


    *off topic* warum holst Du Dir keine 1150er Adventure?

  • Tja Cliff........


    .....mal abgesehen davon, was ich von den "Nice-to-have"-Usern nagelneuer BMW-Konstruktionen und deren eventuellen Gejammeres wg. Unzulänglichkeiten derselben halte..........


    ....und was ich davon halte die Reifen bei der BMW-Apotheke zu kaufen......und dann noch sinnlos die Montage zu bezahlen........


    .......und was ich davon halte ein Mopped zu kaufen, bei dem man (vom Hersteller gewollt) fast nix mehr selber machen kann......


    Würd ich dir raten, entweder nen neuen "Freundlichen" zu suchen, oder halt nur noch maximal bis Garantie-Ende da hinzufahren.......und ausserdem hätt ich da bei 14 Tagen Reparaturzeit für ne INSPEKTION, einen solche Terror gemacht, daß die mir freiwillig Ersatzfahrzeuge vom Feinsten gegeben hätten.....
    ........aber zum Glück brauch ich den "Freundlichen" ja zumeist nur für die E-Teile........und wenns die mal per I-net gibt....brauch ich ihn wohl gar nicht mehr......


    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Was Du machen sollst ????
    Du scheinst keinen besonders guten Kontakt zu deinem Un :) zu haben .


    Ich weiß leider nur wie es normal sein sollte da ich in KS noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe ( ich kauf allerdings auch keine Reifen da ).


    Das mit dem Rückruf vom Händler gestaltet sich allerdings auch in KS nich immer ganz einfach ........ deshalb warte ich schon garnich mehr darauf sondern rufe selber an ;)

  • Das würde ich mir auch nichte gefallen lassen...die haben es offensichtlich nicht nötig. Du kannst doch die Garantiearbeiten machen lassen wo Du willst oder?...warum bringst Du Sie noch dorthin.
    14 Tage am Mopped rumzufummeln sagt doch schon alles... :O
    ...und schau mal auf die Rechnung für die Reifen...ich zahle incl. Montage am angelieferten Rad 99€ für den Tourance Hinterreifen.
    Zeig es dem Dealer...


    kämpferische Grüße

  • jou danke euch,...


    -der nächste händler ist 80 km weiter.
    -ich fuhr zu diesem händler da noch vor einem jahr 2 Freunde dort arbeiteten.
    -ersatzmaschine schön und gut..
    ..schau mal,grade eben fotographiert
    [IMG]http://www.eurolektrik.de/bilder/wetter1.jpg[/IMG]


    habe grade guten tipp bekommen:,rechung werde ich nicht begleichen und damit zum Verbraucherrechtsschutz gehen.

  • Du hast doch noch Garantie drauf, oder?


    Da sollte es doch wohl selbstverständlich sein das du solange nen Leihmopped mitbekommst.


    Nen guten Händler zu finden ist wirklich schwer. Ich hab auch 2 Mal schlechte Erfahrungen gemacht.


    Meinen Hondahändler kann ich noch nicht beurteilen.


    Aber sobald meine Honda außer Garantie raus ist geht wie wieder zu unserem Kawahändler (wenn wirklich mal was mit ist was ich nicht selber machen kann).


    Wie wäre es denn damit nen Unterforum einzurichten in denen jeder, sachlich und möglichst emotionslos, die Erahrungen mit seinen Händler schreiben kann?


    Dann kann jeder der nen guten Händler sucht einfach in seiner Region nachgucken.


    Falls die Mods oder Majo Angst haben das es von negativ erwähnten Händlern Ärger geben könnte könnte man auch auch drauf hinweisen das dort NUR positive Erfahrungen reingeschrieben werden dürfen.


    Denn ob ich jemanden nicht positiv erwähne oder ob ich ihn negativ erwähne kommt ja fast aufs Selbe raus. Denn wenn ich 30KM zu nem Händler fahre obwohl der Nächste qausi vor meiner Hastür ist kann man sich sicher denken das es dafür Gründe gibt.

  • Hey Cliff,
    das ist ja wirklich nicht gut gelaufen. Der "Freundliche" ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei - ich denke der kann dich nicht so sehr gut leiden! Wir haben hier auch einen sehr schlechten "Freundlichen" jedoch durch diverse Schreiben in Richtung München bemüht er sich wenigstens, was aber seine inkompetenz in Sachen Motorrad nicht aufwiegt. Die Moral der Geschichte ist das die Kundschaft merklich schwindet und auf Alternativen zugreift.
    In Sachen Reifen würde ich dir raten auch einen anderen Ansprechpartner zu suchen weil nirgends ausser beim "Freundlichen" die Reifen so teuer sind.


    Ja ich weis geholfen hab ich dir durch diese Zeilen nicht - aber vielleicht zum nachdenken animiert!

  • Um einen solchen Unfreundlichen solltest Du in Zukunft einfach einen großen Bogen machen. Bei der BMW-Niederlassung Frankfurt bekommst Du immer ein kostenloses Leihmopped, wenn Du Deins dort gekauft hast (und ich sogar mit einem von privat gekauften Gebrauchten).
    Wenn Du einen Termin hast, bekommst Du normalerweise spätestens am nächsten Tag das Mopped zurück (es sei denn natürlich, jemand muss den ganzen Motor oder das Getriebe in seine Bestandteile zerlegen).
    Soweit meine Erfahrung.

  • [quote]Original von Altbiker
    Dumme Antwort jetzt von mir
    aber


    ]


    Ja lieber Altbiker,


    da muss ich dir widersprechen! Wenn auch die Erlebnisse von Cliff mit einer dubiosen BMW-Werkstatt zu tun haben, würde ich nicht den Kamm über BMW scheren! BMW weis wahrscheinlich von diesen schwarzen Schafen gar nichts!
    Ich persönlich halt von Markenmobbing absolut nichts - weil jeder soll mit dem glücklich werden was er für sich als richtig befindet!


    Aber meine Meinung lieber Altbiker soll deine nicht beeinflussen!

  • [quote]Original von Michael



    Ich bin mir fast sicher das die das wissen. Und die wissen auch wer dann bei der nächsten Händlernetzausdünnung rausfliegt. ;)


    Denn solche Händler schaden der Marke.


    Zur der Verarbeitungsqaulität von BMW möchte ich jetzt nix sagen, :D aber solche Händler gibts bei jeder Marke!!

  • Servus Wildsau,


    was hätte die Marke BMW von einer dir kreirten "Händlerausdünnung" ? Vielleicht noch mehr unzufriedene Kunden? Ich weis ja nicht wo du das hernimmst, aber ich würde es Kontraproduktiv nennen!
    Die Leute von BMW wissen es schlicht und einfach nicht - das ist Fakt!
    Aber diese Ignoranz und Überheblichkeit der Händler gegenüber dem Kunden wird sich ändern! Nicht durch Meinungen wie du sieh vertrittst sondern durch BMW`ler die die Marke wechseln!
    Erst dann wenn die Zulassungszahlen nach unten rauschen wird man eine Lösung zu finden versuchen!
    Übrigends ich bin ein überzeugter BMW-Fahrer und nehme 150 KM auf mich um einen guten Service zu erhalten! 2 KM von meiner Haustüre wäre einer aber dem würd ich nicht mal mein Motorrad tanken lassen!

  • Ist doch ne ganz einfach Sache.


    Nette Brief an den Hdl., Kopie an BMW, wo rein sachlich die Lage und das Verhalten des Hdl. dargelegt wird und dann konsiquent den Hdl. meiden.


    Und dann sucht man sich einen Hdl. der entsprechend Kundenorientiert arbeitet.


    Gute Händler haben so was wie ein Reparaturauftrag, den bekommt der Kunde in Kopie, dort sind alle wichtigen Details wie auch z.B. Abholungstermin notiert und diese sind einfach einzuhalten.
    Hat bisher bei meinem Händler bestens funktioniert.


    Ansonsten gab es im Bofo mal eine Händlerliste auch mit Bewertungen von Bofo-Nutzern, schau mal nach, die Tipps sind meist Gold wert.


    Ein wirklich guter Händler entscheidet bei mir sicherlich zu 50% zum nächsten Motorradkauf mit, schließlich kann das Bike noch so gut sein, wenn der Hdl. es nicht zu laufen bringt oder Pfusch abliefert, hab ich nichts davon :meinung:

    Wer schnell sein will, muß leiden :D



  • :meinung:

  • Zitat

    Original von Michael
    Servus Wildsau,


    was hätte die Marke BMW von einer dir kreirten "Händlerausdünnung" ? Vielleicht noch mehr unzufriedene Kunden? Ich weis ja nicht wo du das hernimmst, aber ich würde es Kontraproduktiv nennen!
    Die Leute von BMW wissen es schlicht und einfach nicht - das ist Fakt!


    Da wäre ich aber Vorsichtig. Nix is Fakt!


    Händlerausdünnungen finden immer mal wieder statt.


    Wenn BMW seine eigenen Händler nicht kennt wäre das ganz schon traurig.


    Bei Kawa weis man z.B. ganz genau welcher Händler Kundenorienetiert arbeitet und wer nicht.
    Als ich mal wegen eines technischen Defektes bei Kawa angerufen hab hat man auch gewust das der Händler bei dem ich damals war kein Guter ist.



    Die Hersteller schicken regelmäßig Testkunden zu ihren Händlern!!


  • Yepp genauso :] ;)


  • ...auch wenns selten vorkommt ;):ironie:
    das ist auch:meinung:

  • kann mir bitte jemand eine Adresse von BMW, an die ich mich wenden kann in die Inbox geben?