Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Momentan eine weniger !!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Traurige Nachricht! :mhh:


    Meine 800er ist verunfallt.
    Ich wollte nur kurz in die City fahren mal eben was abgeben, fahr so gemütlich vor mich hin, freu mich über steigende Temperaturen, denk an nix böses; auf einmal steht vor mir quer auf der strasse ein Auto 8o
    ich voll in die Eisen, merke " dat schaffste nich mehr!" ziehe nach links,
    " vielleicht kommste noch dran vorbei ", !! Gegenverkehr !! wieder nach rechts, " eine Autotür die steht ist weicher als ne Stoßstange die dir entgegenkommt" ich denk noch,-auweia, das gibt Beulen am Moppet SCHEISSE !!!!- das Nächste an was ich mich erinnere ist die Ambulanz vom St. Elisabeth Krankenhaus. Die haben dann 10 mal Brust und Rücken geröngt, 1 Schädel CT, komplette Ultaschalluntersuchung Bauchraum,(wahrscheinlich leucht ich jetzt im Dunklen)8)


    Ergebnis : Brustkorbprellung (tut weh beim Atmen +Arme bewegen)
    Leichtes Schädel Hirn Trauma (kann mich an nix erinnern )
    Es scheint also alles heile geblieben zu sein.
    Bin halt nich schneller gefahren als mein Schuztengel geflogen ist !!! ;) :]


    Mein Problem ist jetzt : Ich weiß nich wie mein Moppet aussieht !!!!!!!?(


    Die zwei von der Trachtengruppe ham die Sachs zur Eigentumsicherung mitgenommen. Ich kann mich nicht erinnern welche Schäden sichtbar waren. Dat macht mich fertig.
    :ggruebel: :ggruebel:
    Dat jibbt ne Überraschung!
    Die RTW Besatzung sagt die Gabel wär verbogen, der Unfallgegner sagt die Lampe + der Tacho hätten nur an einem Kabel gehangen, die Grünen sagen wär nich so schlimm. Wenn ich Glück hab krieg ich heut noch Fotos vom RTW Fahrer per email, dann seh ich´s vielleicht selber.
    Hab mit dem telefoniert, er sagt ich wär aufgestanden, hätte Helm und Jacke ausgezogen und mich mit ihm unterhalten ?( ?( Weiß ich nix von!!



    Mein nächstes Problem: dabei könnt ihr mir vielleicht helfen


    Hab das Gerät 700km entfernt gekauft.


    Jetzt brauch ich HIER einen Vertrauenswürdigen Sachs Schrauber, der mir das Mopped wieder herrichtet (Versicherung zahlt) oder eine neue besorgt, falls sich die Rep. nicht mehr lohnt. ( sie war erst 1/2 Jahr alt +5500 auf der Uhr)
    :angry2: :angry2:
    Wenn jemand einen solchen im Großraum Köln kennt wär ich dankbar für ne Info.



    Euch allen eine Knitterfreie Saison


    un trotzdem
    Ne Schööne Jrooß...

  • Mannomann, mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese.
    8o 8o 8o


    Ich freu mich jedenfalls, daß Du noch in der Lage bist, die Zeilen hier selbst zu schreiben.
    Egal wie Dein Mopped aussieht, wichtig ist, daß Du soweit ok bist.
    Die Sachs Fraktion wird Dir bestimmt nen guten Schrauber nennen können.


    Denke mal, daß die Erinnerung an den Unfall auch nicht wiederkommt.
    Hatte auch so eine Situation als Fußgänger, da fehlt mir auch die Zeit von kurz vor dem Knall bis zum Blaulicht im RTW. Vielleicht isses besser so.


    Also erstmal gute Besserung und daß die Schmerzen bald nachlassen.

  • 8o 8o 8o 8o
    Ich wünsche dir gute Genesung und daß das mit dem Moped auch im positiven geregelt wird.


    [denk]Die Saison fängt ja gut an :mhh:[/denk]

  • Schönen Dank für die netten Wünsche !!


    Das doppelt dumme is ja; In meinem tägl. Broterwerb bin ich derjenige der zu solchen Ereignissen mit Blaulicht kommt. Ist schon echt Krass das aus der anderen Perspektive zu erleben.


    Ne schööne Jrooß...

  • N'abend,


    na da hat wohl einer gleich zu beginn der Saison seine Schutzengel strapaziert, das mir das nicht nochmal vorkommt.


    Schön das du heile geblieben bist, das Blech lässt sich immer ersetzen, bei Knochen wirds da schwieriger, also Toi Toi Toi!


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Na toll 8o is ja ein spitzen Start in die neue Saison.
    Aber Hauptsache das Dir nicht mehr passiert ist.
    Alees andere kann man reparieren. :)
    Gute Besserung, wird schon wieder. ;)

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen - Blech ist ersetzbar.


    Komm erstmal wieder voll auf die Beine, dann hast Du auch Muße Dich ums Mopped zu kümmern.
    Im Zweifel hast Du ja noch welche ;)


    Alles Gute und schmerzfreie Zeit


    Jörg

  • Erstmal gute Besserung!
    Sachshändler um Köln kenne ich nicht, glaube nicht, daß es hier sowas gibt. Sollte aber auch bei Suzuki gehen, die Teile sind doch davon, oder? Ansonsten kenne ich auch eine gute freie Werkstatt, die fast alles wieder hinkriegen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Moin, freut mich das alles fit ist...mehr oder weniger...und wünsche nur das Beste!


    Schön, wenn man so eine grausige Geschichte so gut erzählen kann!


    Viel Spaß demnächst mit der runderneuerten Sachs!

  • ich wünsche dir mal gute besserung, und sei froh, dass dir net *mehr * passiert ist, und moped kann man reparieren...


    doch gut wenn man net schneller als sein schutzengel fährt.....

  • Wünsch dir und der Sachs gute Besserung!
    Wichtig ist nur, dass Du soweit o.k. bist. Die Sachs wird auch wieder auf die Beine kommen, davon bin ich überzeugt:dafuer:

  • Gute Besserung auch von mir! Einen guten Schutzengel zu haben, ist gut zu wissen.


    Aber bevor du dir Gedanken über einen guten Schrauber machst, nimm erst mal einen Anwalt und einen guten Sachverständigen, der sich mit Bikes auskennt.


    Ich hatte meinen unverschuldeten Chrash im Januar- trotz Anwalt habe ich erst 4.000 € von 12.000 € (Bike, Klamotten, Krankenhaus, Ärzte usw.) gesehen. Die gegnerische Versicherung muss erstmal die Schuldfrage klären, trotz Polizeibericht und Zeugen.


    Also sofort zum Anwalt, sonst hast du schlechte Karten!

  • Gute Besserung auch von mir!!!


    Für Deine Sachs empfehle ich Dir
    KS-Zweirad Technik
    in Dormagen-Hackenbroich (nähe Tierheim)


    Bin dort selber zufriedener Kunde.


    Die besten Grüße aus Bergheim
    Andreas

  • Wünsche dir auch erstmal alles Gute,


    zu deinem Mopped: Meine habe ich bei UGT gekauft und die machen auch den Service für Sachs. Die gibt es auch bei euch in Köln-Wesseling.


    www.wesseling.ugt.de

  • Ich wünsche auch baldige Genesung - schon blöd so zu Beginn der Saison!
    Wünsch Dir daß der Schaden bald reguliert ist!

  • hallo
    erst mal gute besserung und so weiter
    lass die gute sachs wieder schön herrichten
    gruß volker