Was ist eigentlich ein Sammlerkennzeichen?
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenDie Geschichte der Kreidler Florett
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Zitat
Original von Fortyplus
Was ist eigentlich ein Sammlerkennzeichen?Die kleinen Nummernschildern für Mokicks in rot.Farbe
ändert sich nicht,sind immer rot,gelten auch ein Jahr,von März zu März
Werden nur noch an Sammler und Händler von wenigen Vers. abgegeben.
Fahrzeug muß mind. 30 Jahre sein,dafür dürfens dann aber mehrere sein.Du
kannst du kleine rote Kennzeichen ohne Einschränkungen (Fahrten zur Arbeit
usw.) benutzen.Was beim grossen roten 07er Kennzeichen nicht erlaubt ist!Gruss franx
-
Sind damit eigentlich auch steuerliche Vorteile verbunden.
Wie ist das mit der Versicherung, ändert sich da auch was? -
Steuern zahlste doch für die kleinen Stinker eh nicht! :]
-
Ohhh, wieder was dazu gelernt.
-
Das Thema heisst zwar KREIDLER
aber ich will trotzdem mal was beisteuern.
Was die Kreidler im Westen war der Star (auch die SCHWALBE) im Osten.
Mein erstes Moped war eine SIMSON STAR mit 50 ccm, die Teile sind gut über 60 km/h gelaufen. Guckst du auch hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Starund SO sahen die aus :
-
Hey, das ist ja wohl ein absolut geiles Gerät.
-
Also, im Gegensatz zu fraro fand ich die Zeit im Rückblick schon abenteuerlich und erinnere mich gerne daran zurück!!!!!
Tatsächlich immer schwatte Finger und auch ich habe immer einen ganz speziellen Duft mit in die Klasse gebracht. kann mich auch noch an einen heißen Fuß erinnern, weil ich den Topf halten mußte, der aus dem Krümmer flutschen wollte.
Oder an km-lange Heimschieberei im strömenden Regen, weil durch den halboffenen Luftfilter, verfeinert mit Mutterns Nylons :D, mal wieder Wasser gezogen hat!
Oder beim ersten Auspuffausbrennen alle Haare aus dem Gesicht verbannt!
...naja, mit den Nachbarinnen hat's seinerzeit wirklich nicht funktioniert! Wofür auch??? Es gab wichtigere Ziele!
Ach ja, meine stammt aus der gleichen Zeit wie die Moppeds von Fraro, die damals "modern" waren:
[IMG]http://www.kreidler-museum.de/pics/77floy23.jpg[/IMG]
Meine war selbstverständlich vollkommen serienmäßig :]
...und hat die ganzen drei Jahre mit mir überlebt, weil ich ja kein schnelles KKR fahren durfte! Höhö!!!!
-
Na, auch ein schickes Gerät, welches Dich in den ersten Jahren begleitet hat.
Das war mein erstes Gefährt, abgesehen von Fahrrad und Dreirad.
-
-
Hey, Glückwunsch
Wenn ich das mal sagen darf... ich bewundere Deine Geduld :]
Und auch Dein Geschick... und den Spaß, den Dir das alles macht
Alleine die Filmchen, die Du kürzlich eingestellt hast. Schön :ja: -
Hey Iris,danke für die Blumen
Nen guten Mopedgeschmack beweist du mit der kleinen 550er Kawa aber auch!!!
Gruss franx
-
Danke, den hatte ich bereits mit 15 :] Da fuhr ich die kleine Schwester von der grünen Dame neben der Kreidler in blau
btw: 'ne 750er wär' mir mittlerweile aber lieber