Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probefahrt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hat dieses jahr schon jemand eine Probefahrt bei einem Kawa-Dealer gemacht ?
    Früher konnte man immer zum Drachenfest die neuen Mopeds proberutschen, und wenn das Wetter mal schlechter war, dann wurde das später intern nachgeholt.
    Aber jetzt geht ja nichts mehr . Wie will man da die Wirtschaft ankurbeln, wenn man nicht zeigt, was man tolles hat ?

  • Hallo,
    ich glaube die haben es sowieso nicht nötig.
    Nachdem ich beim Kawa-Händler für einen dreistelligen Betrag Ersatzteile gekauft habe, bin ich dort nun auch namentlich mit Adresse erfasst.
    Aber eine Einladung zu so einer Veranstaltung hab ich noch nie erhalten.
    Der weiß doch, dass ich ein älteres Bike habe. Aber auf die Idee, mir ein neues schmackhaft zu machen kommt der wohl nicht.
    Ein Freund von mir, der dort vor drei Jahren ein neues Bike gekauft hat, wird immer eingeladen.
    Ein anderer Kawa-Händler hat mir vorher mal vollkommen falsche Teile verkauft. Als ich wieder bei ihm vorstellig wurde, hat er nur mit den Schultern gezuckt. Entschuldigung gab es nicht. Konnte ihm wohl noch dankbar sein, dass er die Teile zurückgenommen hat. Der sieht mich nicht wieder.
    Da läuft das bei Autohändler aber anders. Einmal das Auto zur Reparatur abgegeben, wird man permanent zu Veranstaltungen eingeladen.
    Also wird es den Motorradhändlern wohl doch nicht so schlecht gehen.


    Ralph

  • Atze,
    bei uns der Händler bietet so gesehen gar keine Probefahrten an.Wenn du fahren willst,mußt du die Maschine für eine Stunde mieten.Andere sind sehr zurückhaltend geworden mit Probefahrten.Sprich jedem lassen die nicht mehr auf die Maschinen,speziell teure und schnelle Motorräder.


    Teilweise ists zu verstehen,da die Vers. Prämien sprunghaft in die Höhe gestiegen sind in der letzten Zeit wegen Diebstahl(letztes Jahr speziell) und schwerer Unfälle bei Probefahrten.


    Denke auch mal,das viele Händler mittlerweile umdenken müssen(Vers).Grosse Maschinen (ZX10R) erst ab 25 Jahre usw. Den ersten Unfalltoten mit Motorrad hatten wir mittlerweile hier im Raum Hannover auch schon mit ner Probefahrt auf ner neuen CBR 1000.Wer nun schuld,ist nicht genauer bekannt.Schlimm ist nur,es ist passiert.Nicht das ich die Händler in Schutz nehmen will,aber die Vers. sitzen denen im Nacken.


    Nichtsdesdotrotz sollte ein Händler mit Feingefühl ein echten Kunden noch erkennen können.Und da mangelt es sehr an Feingefühl bei vielen.Auch die sogenannte Hochnäsigkeit kommt mir bekannt vor zephyr_750??? Schreib mir doch bitte mal,wem du meinst hier?Ich denke,wird der Gleiche sein.Einen guten privaten Top Kawaschrauber hier im Raum Hannover kenn ich übrigends sehr gut.Welcher auch meine Moppets macht.Speziell ältere Kawas.Aber soviel hat er nicht zu tun,da Kawas fast immer laufen,gelle?


    Grüsse franx

  • hallo kawa freaks...


    mit meinem kawa dealer habe ich da wohl echt glück...habe ihn schon oft auf probefahrten mit den unterschiedlichsten maschienen angesprochen.alles kein problem...obwohl er mich ja nun kennt und weiß das ich nicht plötzlich ne z1000 kaufe oder ne woche später irgentwas ganz anderes...der iss da nich so....habe aber von anderen leute und anderen händlern auch gehöhrt das eben aus dem grund da viele nur mal für spass ne runde drehen wollen mit probefahrten echt sparsam geworden sind...also ich würde kein neues bike ohne probefahrt kaufen. nicht bei den preisen die man heute so für ein durchschnitsbike über die theke schieben muß...


    wünsche euch allen ne schrott und bullenfreie saison 05...


    mfg, tobias

  • No Problem mit Probefahrten und Service.


    Immer freundlich, versucht nichts unnötiges zu verkaufen, Probefahrt ist nach Absprache immer möglich.
    Selbst wenn du nen Mopped von Privat kaufen willst, sagt Bernd immer das er mal nen Blick drauf werfen wird und was dazu sagt.


    Es gibt aber immer solche und solche.........

  • Kann da auch nicht klagen..Kaufe nur die Teile und hole mir Tipps vom Meister.Die VN 2000 habe ich dann mal für ne Stunde bekommen, obwohl ich auch angesagt habe, das die mein Büdget überfordert... No Problem...Bin angenehm Überrascht gewesen :D