Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

T Ü V


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin,
    ich wusste nicht wohin mit dem thema, habs einfach mal hier eröffnet...


    geht um folgendes:
    hab ein saisonkennzeichen (4-10), musste aber theoretisch im märz schon zum tüv, da sie aber da noch nicht angemeldet war ging das ja nicht.


    darf ich jetzt im april trotzdem fahren und im laufe dieses monats mich zum tüv begeben?


    vielen dank für eure hilfe.


    gruß
    tiregs

  • Im Prinzip: Nein.............


    Du mußt schon im auf der Plakette genannten Monat hin.


    A B E R:
    Es ist absolut kein Problem jetzt Anfang April da mal eben hinzufahren.
    Bis zu zwei Monaten über den TÜV - Termin weg k a n n noch kostenfrei von MC Grün-Weiß ermahnt werden.


    Es ist auch so, dass Du nur einen Stempel bis März 2007 bekommen wirst, da der Prüfungszeitraum nicht wie früher, ab Untersuchung läuft sondern schon ab dem letzten fälligen.


    Wie gesagt, Du solltest absolut keine Probleme kriegen wenn Du jetzt Anfang April mal eben zum freundlichen Sachverständigen fährst.


    Viel Glück dabei


    Jörg


    PS: Ich hatte dieses Jahr auch überzogen und nichts ist passiert - sollte nur nicht so lange sein wie bei mir diesmal, das wäre teuer gewesen ;)

  • vielen dank für deine info.


    darf ich denn heute bzw in den nächsten tagen einfach mal so ne runde drehen? :)

  • Zitat

    Original von tireGs
    vielen dank für deine info.


    darf ich denn heute bzw in den nächsten tagen einfach mal so ne runde drehen? :)



    soweit ich weiß kannste fahren
    aber je länger die "Überschreitung" ist um so teurer wird es....
    mit den "Runden"..
    beeil dich mit dem TÜV Termin
    am 10.4.05 ist Ausfahrt
    see you JOE

  • Du bist doch des Lesens mächtig, oder??


    Stand doch schon da und wo ist das Problem.. ein TÜV hat heutzutage auch Freitags Nachmittags oder Samstags auf, die sind da sehr kundenfreundlich geworden.


    Will sagen.. bevor Du die ersten Kilometer dieses Jahr drehst in grosser Runde, solltest Du zum Einstieg erst einmal die kleine Runde zum TÜV machen.. danach kannst Du ja dann machen was Du willst!


    Denn.. sollte Dir auf der vorher gemachten Spassrunde etwas passieren, wirst Du feststellen, dass Versicherungen plötzlich sehr genau darauf achten, dass Du ohne TÜV-Zulassung gefahren bist (mit den entsprechenden Konsequenzen)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von norge_troll ()

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Es ist auch so, dass Du nur einen Stempel bis März 2007 bekommen wirst,


    Da muss ich leider widersprechen


    Bei uns war es genauso , wir haben ein Mopped gekauft (July 2003), das im März zum Tüv musste und haben es mit einem Weichei-Kennzeichen 04 - 10 angemeldet.


    Dann bin ich im April 2004 damit direkt zum TÜV und bekam einen Stempel bis 04/2006 !!


    Auskunft des Prüfers: "Wer zum 1. Mal mit Saisonkennzeichen hat, und direkt zum TÜV kommt wird auf 04 gestempelt :ja:.


    Wer schludert und erst im Mai kommt wird Rückdatiert auf März !!!" :mhh:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Barrabass


    Beim 1. Mal ist immer alles anders :D


    Im Ernst.. ich hatte TÜV fällig 02/05 und bin Anfang 03/05 hin - Stempel geht bis 02/07.. so sind auch die derzeit gültigen Regeln bei Verlängerung.


    Bei Dir war es wegen Ummeldung/Neuzulassung vielleicht anders, da dann vom Start-Monat an gerechnet wurde, also bei Dir April..

  • Hi,


    ist vielleicht auch von Tüv zu Tüv oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.......


    Hatte meine letzte Neuerwerbung im November 2004 getüvt............(Tüv war abgelaufen 08-2003 !! 8o ) und hab jetzt Tüv bis 08-2005.........


    Naja, kostet dann halt wieder Geld :( ..........aber dafür brauch ich nächstes Jahr wohl erst mal nicht zur UU........ :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • bekannter von mir ist polizist, den hab ich einfach auch mal gefragt...


    ...solange du bei der zulassungsstelle angemeldet bist und dein bike versichert ist, gibts da so schnell keine probleme.
    in nem rahmen von 2 monaten kein problem, ab dann gibts wohl bußgeld.


    empfohlen wurd mir es im laufe dieses monats zu erledigen - hatte ich auch vor ;)