Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warum ´ne Kawasaki ?????????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mir muß ein Mopped gefallen und ich muß mich drauf wohl fühlen,
    dann iss mir egal was drauf steht.
    Würd sogar ne BMW fahren, wenn die nur endlich mal ein Ding nach meinem Geschmack auf den Markt bringen würden.

  • Wahrscheinlich deshalb:


    Weil ich damals als Halbwüchsiger (<18Jahre) bei Karstadt in Hannover die Dreizylinder-Zweitakter angehimmelt habe. (Und immer noch gerne eine hätte)


    Und weil die Zephyr so eine schöne Linie hat.


    Ralph

  • Also ich weiss warum ich nicht gern Kawa fahr, mir sind die einfach zu nervös und zickig sind ja beinah so wie wir Weibers ab und an... :P

  • Zitat

    Original von dana
    Also ich weiss warum ich nicht gern Kawa fahr, mir sind die einfach zu nervös und zickig sind ja beinah so wie wir Weibers ab und an... :P


    :) Und genau deshalb fahr ich ja eine... Den Dingern muss man zeigen wer der Chef ist :slol: [SIZE=7]Macho Modus wieder off[/SIZE]

  • @KawaAtze
    Vor meiner Kawa Z 200 hatte ich ´ne Suzuki T250J. Danach BMW, Yamaha u.a.! Rostprobleme hatte ich nur bei Kawasaki - da aber ordentlich.


  • Na Du bist bei Honda gelandet...und ?(....nach den Kawas hatte ich noch ne alte Yamaha xs750....zur Zeit ist ne GS genau mein Motorrad...aber ich könnte mich auch mit ner anderen Marke anfreunden...die Triumpf Tiger in schwarz finde ich auch supi, hat nur leider keinen Kardan :)

  • Hmmmm....


    Mein erstes Bike war im Jahre 2001 eine fabrikneue ZR-7 in Blau (Vorjahresmodell). Der Kaufgrund war ganz nüchtern betrachtet der Preis sowie sehr viele gute Test´s in der Fachpresse über dieses Motorrad.
    Außerdem sollte es lt. Berichten eine erstklassige Anfängermaschine sein.
    Ich habe mich auf der Möhre auch gleich wohl gefühlt und das erste halbe Jahr hat mir die Leistung von 75 PS aus 750 ccm auch gereicht, aber dann sollte es was schnelleres werden ;)


    Ich habe zwischendurch (immer nur Leihweise von Bekannten/Freunden/Verwandten) auch mal eine Honda 600 CBR gefahren, eine 600er Bandit (beide im Bj. über 2000, also aktuell). Ebenso eine 600er Yamaha Fazer (erstes Modell) sowie eine 2001er ZX9-R und eine 1100er ZRX von Kawa. Ach ja, eine Aprillia Falco konnte ich auch mehrmals fahren.


    Letztendlich gefiel mir an den Kawa´s ihr kerniger Sound und das etwas "ruppige" verhalten. Kawa zählt numal als Rauhbein unter den Japsen. Außerdem die Tatsache das Kawa von den großen 4 Japanern der kleinste Konzern ist und steht´s bemüht war die stärksten Motorräder auf die Straße zu stellen. Und nicht zu vergessen: dieses geile Grün :D


    Die Bandit und die Yamaha waren mir einfach zu weichgespült, als Sound nur ein leises Surren und Pfeifen wie bei einer Waschmaschine im Schleudergang und alles war irgendwie samtweich (Schalten..fahrwerk..beschleunigen..). Jetzt werden viele Sagen: Ist doch super, aber mir hat´s nicht gefallen.


    Die CBR hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Verarbeitung ist super.
    Aber da war ja noch der Preis... 8o


    Also behielt ich meine ZR-7 bis zum Herbst letzten Jahres und gab sie dann für eine ZX9-R in Zahlung. Und meine Frau fuhr zuerst eine GPZ 500S und jetzt eine GPZ 600R. Und falls mal wieder etwas Kohle übrig sein sollte so möchte sie gerne eine ZX6-R (so ab Bj. 2000).


    Könnte mir grundsätzlich aber schon vorstellen mal zu Honda zu wechseln. bzw. so eine schnittige R1 (wunderschönes Design) oder eine MV Agusta-F4 oder Bimota SB6 oder..... (Leeechz...sabber....)


    Ich bin mit den Kawas in jeder Hinsicht zufrieden, aber die absolute Markenbrille habe ich definitiv NICHT auf und freue mich immer auch mal was anderes testen zu können 8)


    Ach ja, ich fahre übrigends auch Opel, aber was hat das mit Kawa zu tun ?(


    Gruß,


    Mario...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SixPack ()

  • Zitat

    Original von SixPack
    Ach ja, ich fahre übrigends auch Opel, aber was hat das mit Kawa zu tun ?(


    Mario...


    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke:
    Das muss ein Zusammenhang sein. Ich fahre Kawa, und wir haben auch einen Opel im Haushalt (Zweitwagen).
    Früher hatte ich auch mal einen Opel, und habe bei Opel meine Lehre gemacht.


    Ralph

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Warum fahrt Ihr eine Kawasaki ? Weil sie gerade günstig in der Zeitung stand, oder weil Ihr gezielt nach einer Kawasaki gesucht habt ?
    Ich fahre seit 23 Jahren Kawasaki, weil ich Kawasaki geil finde.
    Wie steht es mit euch ?


    Also Kawa ........ hab ich noch nie besessen,
    ist aber eher Zufall, als ich mir damals meine GSX
    gekauft habe war auch eine Kawa in der Auswahl,
    aber da war ich zu groß für :mhh:


    Und so ist das mal abgesehen von den Kilonackten und Stelzenbombern
    auch bis Heute geblieben ........


    Da ich wohl nicht so schnell schrumpfen werde fällt Kawa dann auch
    wohl für die Zukunft für mich flach ........

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von zephyr_750


    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke:
    Das muss ein Zusammenhang sein. Ich fahre Kawa, und wir haben auch einen Opel im Haushalt (Zweitwagen).
    Früher hatte ich auch mal einen Opel, und habe bei Opel meine Lehre gemacht.


    Ralph


    Und?
    Ich hab bisher nur Opeletten gehabt, trotzdem werd ich mir wohl keine Kawa kaufen.

  • Zitat

    Original von XJS
    Ich hab bisher nur Opeletten gehabt, trotzdem werd ich mir wohl keine Kawa kaufen.


    Ist doch nur eine Theorie ;)
    Aber man soll nie nie sagen.


    Ralph

  • Zitat

    Original von Sledge


    :) Und genau deshalb fahr ich ja eine... Den Dingern muss man zeigen wer der Chef ist :slol: [SIZE=7]Macho Modus wieder off[/SIZE]


    Hmmm, also ich steh ja dazu ne Frau zusein die auch mal ab und an zickt.... aaaaaber wenn ich austeil dann kann ich auch was einstecken :D :][denk]Ob dem Sledge wohl die Weibers zu stark sind, dat der Kawa fährt.... ?( 8o [/denk]
    grinsende grüsse von ner zicke :P

  • kleines benzingespräch bei meinem Händler mit Yogi (Verkäufer)
    naja und da hab ich mich doch :D glatt mal auf ne
    VN 800 Classic gesetzt (okay ich gebs zu...auch etwas verguckt)
    TOPJOKERANGEBOT
    ca. 6800.............mit freier Auswahl an Zubehör im Wert von 1000.-Euro 8o


    was solls die kohle ist nicht da... :] sonst könnte ich doch schwach :rolleyes: werden
    see you JOE

  • meine 1. war ne Z 1000 ST goiles Teil schön mit Kardan
    und als ich Trottel sie abgegeben hab, stand nach kurzer Zeit fest wenn nen Bike dann ne Kawa.
    Suzuki gefiel mir noch nie so richtig
    Honda nee laß mal ist ned mein Ding. Von der Optik eh nur ne CB 900F2, aber das fahrwerk ist ja grausam.
    Yamaha ne FZR oder FZ 750 , nur leider gibt es davon kaum noch schöne Modelle.
    BMW ?? bin ich Schwanger nee niemals nen Moped mit Hängetitten brauch ich ned und die K modelle sind noch häßlicher.
    Ami-Schrott kommt eh ned in Frage.
    MV Augusta leider zuteuer
    Also kam mir ne GPZ 900r ihn das Haus, nen schönes Bike mit eigenem Charakter.

  • Kawasaki baut nun mal die Z1000. Und die musste es sein.
    Dass ich vorher ne ZR-7 fuhr war eher Zufall, Eigentlich bin/war ich Yamahafan. (die ganzen XT Modelle find ich alle klasse)


    BMW kann ich mir nicht leisten. :D
    und für Italiener versteh ich zu wenig vom Schrauben. :]

  • Zu meiner Kawavorliebe(welcher bei mir in der Vergangenheit liegen) kommt als technisch versierter Mensch auch der gute Support mit Kawa Deutschland hinzu.Die hatten immer ein offendes Ohr für mich,auch für meine,meist,älteren Maschinen.Und halfen mit Tipps,Unterlagen und anderen.Unter anderen auch für die Xanthus,welche es hier nie ofiziell gab.


    Das gleiche kann ich auch vorbehaltslos zu Yamaha sagen.Speziell RD 250/350. Da kann sich Suzi und Honda mal ne Scheibe von abschneiden zum Thema Kundenservice & freundlichkeit ;)


    Blueliner,
    das die komplizierte Kühlersteuerung bei der GPZ900R als einzigstes,mir noch bekanntes Manko,bei GPZ900Rs nach 86 nicht so funzte,wie sie sollte,wichen sie aber immer gekonnt aus.*lach*Naja,der Eigenumbau(Kein Schalter oben) brachte dann auch endlich Ruhe und keine überhöhte Temperatur mehr bei längeren Fahrten in der Stadt.



    Grüsse franx


  • Jo das und die probleme mit dem überlaufenden vergasern, bzw defekten Benzinhähnen und damit verbundenen Motorschäden weil benzin im öl

  • Blueliner,
    würd mir trotzdem noch mal eine holen.So schlimm wars net,die paar leinigkeuten waren auch zu beheben.War da nicht auch was mit verdrehenden Membranen ;)


    Ich denke mal,richtig gewartet,und nicht zuviel dran ge oder zerbastelt,läuft ne GPZ 900R immer top!So viele GPZler wie beim letzten Treffen können sich net irren,oder ;)


    grüsse franx