Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warum ´ne Kawasaki ?????????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nur weil ich da gerade etwas vom tollen Kawa-Service las:


    Mit meiner Z200 hatte ich mir schon nach wenigen Tagen hinten einen Nagel reingefahren. Der Schlauch war perforiert, also einen neuen kaufen. Beim Kawa-Händler der freundliche Hinweis: "Da sind sie nicht der erste, der seine Z200 abstellen muß. Für diese Modell gibt es z.Zt. noch keine passenden Schläuche und Reifen."


    Anruf bei Kawa-Deutschland:"Das Problem ist bekannt. In Deutschland gibt es keine Schläuche für das Modell; frühestens in 6 Monaten!"


    Anschließend habe ich alte Motorrad-Kataloge durchgeblättert, bis ich heraus fand, dass die 125er Hercules die gleiche Größe hat. Beim freundlichen Hercules-Händler: Ein Griff ins Regal - Problem gelöst.


    O.K. ist lange her, aber ich war mir sicher - "Nie wieder Kawasaki!"

  • Zitat

    Original von Franx
    Blueliner,
    würd mir trotzdem noch mal eine holen.So schlimm wars net,die paar leinigkeuten waren auch zu beheben.War da nicht auch was mit verdrehenden Membranen ;)


    Ich denke mal,richtig gewartet,und nicht zuviel dran ge oder zerbastelt,läuft ne GPZ 900R immer top!So viele GPZler wie beim letzten Treffen können sich net irren,oder ;)


    grüsse franx


    jo recht haste, bei mir kommt nix anderes mehr in die Garage .
    Das mit den Membranen wurde ja auch 86/87 meine ich geändert.

  • jo diese mal komm ich auf jeden fall
    hab dem chef schon gesagt er brauch mich für diese tage ned einplanen

  • Zitat

    Original von Pitt
    Mal zum Thema zurück.....Warum fahrt Ihr Kawasaki ?( :ggruebel: :ggruebel: :ggruebel:


    Kann ich dir sagen.. Sie fahren Kawa weil nix anderes da war. ;) :D :D ;)

  • @ Pitt
    @ Wildsau
    Ihr zwei seid nicht schlecht frech für euer Alter


    @ Wildsau
    Mein Kumpel hat auch eine BMW R1100S gefahren, wir sind an den Gardasee gefahren und der erste Stop war bei km 160 ( München ) in der BMW Werkstatt. Geil ! 1700km später waren wir wieder in einer Werkstatt, da stand vorne BMW drauf .
    Deswegen fahre ich Kawasaki, denn meine Zephyr lief wie ein Uhrwerk
    Und wo sind jetzt die qualitätssprüche ?

  • Ich denke, man kann es bei keiner Marke verallgemeinern...


    Und das man eine BMW (oder ähnliches!) nicht mit einer Hyosung oder so vergleichen kann, ist wohl auch jedem klar :rolleyes:


    Jeder hat "seine Marke" gefunden und ist glücklich damit...


    Gruß
    Mario

  • @
    Majo
    Du hast es raus, genau das ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Franx
    kann sein, habe ich keine Ahnung, anscheinend bin ich noch lange nicht im BMW fähigen Alter. Lustig ist nur , das ausgerechnet diejenigen, die den Hals so weit aufreißen mit Werkstattbesuchen bestraft werden .

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Deswegen fahre ich Kawasaki, denn meine Zephyr lief wie ein Uhrwerk


    Lief? Na die läuft doch wohl immer noch, gelle?


    :meinung:

    Zitat

    Jeder hat "seine Marke" gefunden und ist glücklich damit...


    @Wildsau:
    Hast Du nicht auch mal Kawa gefahren? War da auch nix anderes da?
    ;)


    Ralph

  • seid wann reg ihr euch über Mopedfahren mit Hängetitten auf ??


    das einzieg was gut is anner Gummikuh ist der Wiederverkaufswert und mehr ned.
    Optisch sind sie für mich genauso potten häßlich wie ne Transe(transalp oder Varadero).

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Kann ich dir sagen.. Sie fahren Kawa weil nix anderes da war. ;) :D :D ;)


    Ich finde es schön wenn ich am reichhaltigen Wissen und Erfahrungsschatz der Wuz teilhaben kann. Bisher hab ich gelernt, dass eine Kawa nix für Kurven taugt, weil er damit Probleme hatte, eine Honda zu laut ist weil sie rasseln und nun lausche ich ehrfürchtig den Äusserungen zu seinem neuesten Projekt in Sachen Erfahrungsschatz.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Stimmt, und ich war mit denen auch sehr sehr zufrieden!!


    Aber da Kawa sich beständig weigert ABS anzubieten fahr ich jetzt ben BMW.


    4 Jahre hab ich gewartet, nu is schluss! X( X( X(

  • von Majo:
    Jeder hat "seine Marke" gefunden und ist glücklich damit...



    JA JA JA :] seit fast 3 Jahren und noch nicht ganz 18000km
    zufrieden (glücklich)


    das heißt aber nicht das eine andere Kawa ...nicht in Frage kommt :D


    see you JOE

  • Weil die so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ist.


    Der Bestand liegt laut Gebrauchtberatung von "Mopped" bei deutlich unter 500 Stück.
    Wenn man dann noch bedenkt das es bei solchen Modellen eh recht schwer ist was gut gepflegtes zu bekommen...


    Und nachdem ich die BMW mit ihrem, der Telegabel weit weit überlegenem, Telelever gefahren bin wars eh passiert. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Atze,
    stimmt schon,enorm hoher Wartungsaufwand für ne Kawa.....


    [IMG]http://img256.echo.cx/img256/2588/zrx05april17cz.jpg[/IMG]


    ;) :D :D :D


    WD 40,ein biscken Farbe und ein paar Lappen war ganz schön heftig für einen Herrn,der gestern die 60.000er Marke(mit dem ersten Gertiebe wohlgemerkt*g*) geknackt hat.Und vor einer Woche die TÜV Abnahme wie iimmer souverän gemeistet hat.Plus den 4 Sondereintragungen,wo ich schon länger mit rumfahr!


    Verdammt langweilig,wenn der gewaltige Bigblock jeden Tag ohne Murren anspringt,und mit Bravur jede Strasse und Kurve meistert.



    Ich will mal wieder schrauben,was meint ihr.Was ist zu empfehlen?? :D :D :D :D


    Grinsegrüsse


    franx


  • Hol dir wieder ne GPZ die kannste dann umbauen auf 17" ZZR felgen mit Gabel denn sonst is da auch ned viel zum schrauben dran.