Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad klamotten bei Lidle


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es wird mit der Zeit immer doller. Diese Woche gibt es Stiefel, Handschuh, Helme , Headset und Tankrucksäcke bei Lidle :)


    Ich finde es teilweise ganz schön heftig, dass jeder einfach so Motorradsachen verkaufen kann. Weil die Helme sind schön billig, sind aber von schlechter Qualität. Und ahnungslose Eltern, kaufen ihren Rollerfahrerkindern solche Helme, weil sie ja so schön billig sind und jeder auf s Geld achtet. Was ein hohes Risiko ist, denn ein Helm entscheidet doch meist über leben und Tod :(


    Schuhe etc können die ja gerne verkaufen, aber Helme ?( Demnächst kann man die auch noch beim Bäcker kaufen X(


    Aber die restlichen Sachen sahen mir doch recht gut aus :D Morgen direkt mal in Liddle fahren und die Sachen genauer unter die Lupe nehmen :P

  • Der Tankrucksack ist sehr zu empfehlen hab ich mir heute besorgt klasse für den Preis da kommen die anderen Namen hafteren Hersteller nicht mit .
    Die Schuhe sollen auch ganz gut sein hab ich mir sagen lassen ob das andere zuegs was taugt weiss ich nicht war nach kanpp 20 min restlos ausverkauft .
    Aber ich hab meinen Tankrucksack :D :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Triple ()

  • Oha da werd ich wohl morgen ganz früh aufstehen wenn ich da noch was von haben will :) Zum Glück gibt es net all zu viele Biker in meiner Gegend ;)
    Entweder die verstecken sich alle, oder ich hab morgen noch genügend Zeit und Auswahl :D

  • Ich glaube nicht das es sich ein Unternehmen,
    ganz gleich ob Lidl, Aldi, Penny oder sonst wer
    erlauben kann soche Produkte von so schlechter
    Qualität zu verkaufen das ein tödlicher Unfall vorprogramiert ist. :(
    Die negativen Schlagzeilen kann sich heute glaub
    ich keiner erlauben.
    Zudem sind Helme die in Deutschland verkauft werden dürfen
    geprüft und dürfen ohne Prüfzeichen eh nich auffe Straße. ;)

  • Ich hab ja nicht gesagt dass die Helme direkt zu Bruch gehen, aber das Material sagt nicht gerade gutes aus. Ich persönlich würd meinen Helm jedenfalls nicht da kaufen. Man kann auch am falschen Ende sparen :P
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :]

  • Zitat

    Original von Arjuna
    Ich hab ja nicht gesagt dass die Helme direkt zu Bruch gehen, aber das Material sagt nicht gerade gutes aus. Ich persönlich würd meinen Helm jedenfalls nicht da kaufen. Man kann auch am falschen Ende sparen :P
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :]


    Zwingt Dich ja auch niemand dazu. ;)

  • Bei den Helmen hat doch jeder seine eigene Philosophie aber die anderen Sachen sind günstig und gut und es Taugt was , ansonsten würde es doch niemand kaufen oder?

  • Zitat

    Original von Triple
    Bei den Helmen hat doch jeder seine eigene Philosophie


    Stimmt dem Ein oder Anderen drückt ja schon
    ein paar Gramm zuviel sehr unangenehm auffe Birne. :D

  • Naja, also es kaufen auch viele Leute Sachen die nix taugen ;) Nur weil die das kaufen heisst es ja nicht das es gut ist :)


    Aber mit dem Helmen, da muss ich wohl recht geben, da hat jeder seine ganz eigene Philosophie, meine ist:


    Ich mag meinen Kopf und gebe deswegen lieber ein bischen mehr Geld aus :D

  • Zitat

    Original von Arjuna
    Ich mag meinen Kopf und gebe deswegen lieber ein bischen mehr Geld aus :D


    Ich auch ;) und deswegen achte ich beim
    Helm auch sehr auf Qualität.
    Nur der alte Spruch "Watt nix kost is nix" ist aber
    so glaub ich lang überholt. :)

  • Hm ok das stimmt wohl. Ich bin der Schnäppchenjäger in Person, aber ich suche Bewusst und achte trotzdem auf Qualität und bei Helm, ne da spar ich net, da schleuder ich das Geld :)

  • Zitat

    Weil die Helme sind schön billig, sind aber von schlechter Qualität. Und ahnungslose Eltern, kaufen ihren Rollerfahrerkindern solche Helme, weil sie ja so schön billig sind und jeder auf s Geld achtet. Was ein hohes Risiko ist, denn ein Helm entscheidet doch meist über leben und Tod


    Warum sollten "diese Eltern" ausgerechnet auf gute Helme achten wenn es ihnen ansonsten egal ist das die Kinder halb nackig fahren............. ?(

  • hm weil meine freundin auch halb nackig gefahren ist, aber der kopf heile geblieben ist :D
    Naja stimmt schon, ich würd mein Kind in der Hinsicht eh anders erziehen :]

  • Zitat

    Original von Arjuna
    ne da spar ich net, da schleuder ich das Geld :)


    Schleuder doch mal ein bißchen was rüber......... :D

  • Hab mir gestern das zeugs mal angeguck, die Sachen kann man sicherlich kaufen wenn man ne Zweibacksäge fährt, den oder die Helme kannste durchde Bank vergessen. Die Teile sehen einfach nur gut aus, und das wird den Leuten zum Verhängnis. Die sehen bloß ah ein Helm für 40 Euro bei Lidl der muss ja gut sein. Das ist das Denken was die Werbung den Leuten in den Kopf hämmert. Wer nen guten preiswerten Helm kaufen will der fährt nach Tante Luise und kauft sich für 60 Euro einen aus der Probiker Serie. Mein Schwager fährt Motorroller und hat selber son Ding. Der war gestern auch mit im Lidl und selbst der würde son Teil nich aufsetzen.


    In diesem Sinne Grüße aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dDaG ()

  • Also ich habe mir die Roadmaps gekauft. Die scheinen ganz gut zu sein. Alles andere, was dort angeboten wird, ist doch nur Schrott!!


  • So geht es mir auch immer (nicht nur bei den Handschuhen). Die passenden Grössen für stämmige Eichen wie mich sind auch leider überall Mangelware :(


    Vieleicht sollte der Zeltverleih endlich Motorradbekleidung in das Sortiment aufnehmen - ist doch ne echte Marktlücke :D