Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bremslicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hab da an meimen Mopped ein kleines Problem .
    Das Bremslicht vom HAndhebel funktioniert prima einwandfrei nur das von der Hinterradbremse nicht .
    Ok , dachte ich vielleicht ist die Birne durch iss aber nicht , habe die Kontakte überprüft und konnte keine sichtbaren schäden feststellen , sicherungen sind auch OK !
    Hat von euch jemand eine idee ?( ?( ?( ?(

  • Du solltest mal den Schalter am Fußbremshebel checken.
    Das glühende Obst wird ja von beiden Schaltern (Lenker und Fußbremse) bedient und scheidet daher als Fehlerquelle aus.
    Da der Fußbremsschalter schön unten im Dreck sitzt kann da schon mal was korrodieren.
    Mal Kabel und Schalter überprüfen, dann wird das schon.


    Gruß


    Jörg

  • meist ist der Schalter mit 2 Muttern an einer Lasche am Rahmen fixiert -prüf mal ob das Bremslicht bei Zug an der Feder einschaltet wenn ja - und reinigen nichts bringt - mußt Du den Schalter einfach etwas nach oben schrauben bis er rechtzeitig einschaltet!

  • Schalter ist kaputt reinigen hat nichts gebracht kabel sind auch ok , werde einen neuen einbauen müssen .
    Naja 8 j hat er jetzt gute dienste geleistet dann kann auch mal so ein Schalter kaputt gehen .
    Das gute daran ist die 2 Birne brennt wieder :D

  • Zitat

    Original von Triple
    Schalter ist kaputt reinigen hat nichts gebracht kabel sind auch ok , werde einen neuen einbauen müssen .
    Naja 8 j hat er jetzt gute dienste geleistet dann kann auch mal so ein Schalter kaputt gehen .
    Das gute daran ist die 2 Birne brennt wieder :D



    Was hat die 2te Birne denn mit dem Schalter zu tun?
    Normal ist es so, dass grundsätzlich beide Birnen auch von nur einem Schalter angesteuert werden.
    D.H., dass alles leuchtet auch wenn Du nur mit vorne oder hinten bremst - alles Andere darf eigentlich nicht sein.


    Gruß


    Jörg


  • Die 2te birne hat damit nichts zu tun die hatte eine Wackelkontakt , hat mich ein Dosenfahrer vorgestern darauf aufmerksam gemacht erst danach habe ich festgestellt das die Bremsleuchte , wenn ich das Pedal betätige nicht funzt , ok jetzt weiss ich das der schalter hin iss und morgen geh ich einen bestellen .


    Gruß Triple

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Triple ()