Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

HP2 - wieder eine richtige Enduro


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Unter http://www.bilder.adventurebike.de findet man als Einstieg gleich mal eine Reihe von Fotos die dem Endurofreund das Messer in der Tasche aufgehen lassen dürften.


    Weitere Informationen und technische Daten findet ihr z. B. bei http://www.traumrouten.com


    Hier wurde mal richtig Gewicht gemacht - 175KG, 105 PS und ein Drehmoment vom 115 NM - das verspricht Spass ohne Ende.


    Die andere Seite der Medaille ist der Preis - 16tsd Euro ist wahrlich kein Pappenstiel. Dennoch wird auch dieses limitierte Modell seine Liebhaber finden, da bin ich mir sicher.


    Evtl. besteht ja im Enduropark Hechlingen die Möglichkeit dieses Bike auf Herz und Nieren zu prüfen ohne sich gleich verschulden zu müssen.


    Wer noch ein Fim sehen möchte, der klicke hier 7 MB

  • 105 PS und 115NM? Einerlei, die ermüdende Diskussion um Drehmomente bei 2 und 4 Zylindern langweilen mich, was mich mehr interessiert, ist die Leistungsangabe bei Motoren der Bajuwarischen Motorenwerke unter Verwendung von SuperPlus üblich? Wieviel bleiben dabei unter Verwendung von Normalbenzin übrig? Muss denn das sein, den fast teuersten Antriebsstoff zu verwenden? Wird der Motor unter Verwendung von 100 Oktan-Super-Saft zum Whorp-Triebwerk? :)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    Wird der Motor unter Verwendung von 100 Oktan-Super-Saft zum Whorp-Triebwerk? :)


    MfG


    Fredy


    Hi Fredy,
    wenn ich Sprit mir 100 Oktan einfülle wird es wahrscheinlich beim losfahren
    die Kardanwelle verwinden wie ein nasses Handtuch. Der Metzeler Tourance frisst sich in den Asphalt und ich werdes auch nciht mehr schaffen den Vorderreifen auf die Erde zu bekommen. Aus diesem Grund kann ich von diesem Sprit nur abraten. Ich habe bereits die Horrormeldungen von anderen Q-Treibern darüber erzählt bekommen.


    Hier ein Bild von jemand der mit diesem Teufelszeug durch den Wald gefahren ist. Der Conti TKC 80 war völlig überfodert mit der Leistung 8o


    Und hier ein Beispiel von einem R 1100 S Fahrer (den Namen darf ich nicht nennen), der hat seinen Vorderreifen erst wieder auf den Asphalt bekommen als der Tank leer war :]

  • Zitat

    Original von Q-tex
    [snip]
    Und hier ein Beispiel von einem R 1100 S Fahrer (den Namen darf ich nicht nennen), der hat seinen Vorderreifen erst wieder auf den Asphalt bekommen als der Tank leer war :]


    Und da dachte ich, Wheelies mit einer BMW würden nur in Märchen vorkommen.
    Aber wenn man mit einer R1100S wie eine wilde Sau fährt, kein Wunder, dass der Asphalt bald brennt. :D


    MfG


    Fredy


    PS: würdest Du mir den Namen des Fahrers unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitteilen?

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Och, so als Konkurenz zur KTM Superduke wäre das doch nen feines Teil.


    :D *hehee* jetzt fahr doch erstma noch n bischen
    bevor du die :cow: brille anziehst :D


    (der sommer wird wieder unterhaltssam :kissy: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HainBloed ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Och, so als Konkurenz zur KTM Superduke wäre das doch nen feines Teil.


    Das glaube ich eher nicht :(


    Da dürften dann die " Hängetitten " doch etwas störend sein ;)

  • Also mir gefällt das Teil echt gut (bis auf den Preis :mhh: ), nur dieses runde Teil, was wohl der Scheinwerfer sein soll, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dahin!
    Das sieht irgendwie aus, als hätten die Designer oberhalb von Kotflügel und Tank keinen Bock mehr gehabt und irgendwas da rangeschraubt, was sie noch hinten im Regal gefunden haben.

  • Stimmt der Neupreis is bei BMW echt heftig. Dauert immer nen paar Jahre bis die Gebrauchtmaschinen bezahlbar sein.

  • Ich find das Bike als solches sehr gelungen :]
    Die Lampe aus der Gründerzeit sollte allerdings etwas modernem weichen, vielleicht einem winzigen Doppelscheinwerfer.


    Wenn es davon die ersten Gebrauchten unter fünf Riesen gibt sagt mir bescheid :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ich find das Bike als solches sehr gelungen :]
    Die Lampe aus der Gründerzeit sollte allerdings etwas modernem weichen, vielleicht einem winzigen Doppelscheinwerfer.


    Wenn es davon die ersten Gebrauchten unter fünf Riesen gibt sagt mir bescheid :]


    Mit Scheinwerfern haben die es bei BMW zur Zeit nich so drauf :D


    Aber es gibt schlimmeres :]

  • ich finde sie nur :kotz2:


    aber das kann ja dran liegen dass ich kei boxer und kei enduros mag :D
    wobei die normale GS okay ist :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liviu ()

  • Zitat

    Original von Q-tex


    Hier wurde mal richtig Gewicht gemacht - 175KG, 105 PS und ein Drehmoment vom 115 NM - das verspricht Spass ohne Ende.


    Das sind Daten Hut ab....sabber ;)

  • Zitat

    Original von alter Baer


    hat wenigstens Henkel zum wegschmeissen



    Ich sags nur ungern aber ich muß dir zustimmen 8)


    zu kleine Lampe und die "Badewanneneinstiegsbügel" erotisieren mich auch nicht übermäßig ;)
    obwohl die Daten schon vielversprechend sind