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BMW´s grüßen seltener


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  • Zitat

    Original von Horschte
    ....
    Ich grüße dafür fast immer - nur nicht BMW Fahrer, die dicken alten Männer sehen das nicht oder sind zu langsam in ihrer Reaktion - das ist meine Erklärung. ):]


    ..-........:


    Jo,
    geht doch nix über ein gesundes Vorurteil! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo Gemeinde,


    habe mal vor einigen Jahre die "Geschichte zum Motorradfahrergruss" per E-Mail Weiterleitung ³ bekommen, daher keine Quellenangabe mehr möglich.


    Trotzdem viel Spass beim Lesen. Nicht beleidigt sein, fals betroffen ist nur ein Joke.


    Geschichte vom Motorradfahrergruss

    Die Ursprünge des Motorradgrusses reichen bis in die Steinzeit zurück.
    Motorradfahrer waren damals ausserordentlich rar. Es gab kaum befestigte Strassen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte
    Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die
    geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg.
    So wurde der Motorradgruss erfunden.


    Winterfahrer und Weicheier

    Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
    Weicheier trifft man im April im Strassenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren
    durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude gross. Von April an grüssen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer
    grüssen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, dass sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüssen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.


    Der verbotene Gruss

    Das Motorradgrüssen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge-
    und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüsse nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüsst, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüsst, unabhängig vom Hubraum.
    Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüssen. Von Frühling bis Herbst grüssen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind -
    Winterfahrer grüssen keine Weicheier.


    Der Autobahn - Gruss

    Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrusskultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüssen muss. Fahrtechnisch
    problematisch wird das Grüssen beim Überholen. Die klassische Grusshand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüsst man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.




    Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

    1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
    2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
    3. er grüsst prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
    4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
    5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
    6. er braucht ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
    7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüsst oder sich die Ohren zuhält.
    8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
    9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
    10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
    11. die Rolex könnte nass werden
    12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
    13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
    14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
    15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
    16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel


    Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüssen

    1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer
    herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
    2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
    3. er ist gerade eingeschlafen
    4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
    5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.
    6. Mami hat verboten, Fremde zu grüssen
    7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
    8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
    9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
    10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
    11. wegen seiner Alzheimer weiss er anschliessend nicht mehr, wohin mit der Hand
    12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
    13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
    14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
    15. er grüsst immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

    P.S. Tippfehler sind mein geistiges Eigentum. :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn ich lese das der Altbiker noch nie von einer BMW überholt wurde dann kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
    Es ist sehr schade das Wien so weit weg ist - wegen dem herbrennen!


    michael das kannst dir sparen, habe ich letztes jahr schon am edersee erledigt :D :D :D

  • Zitat

    Original von olby
    müsste dieses Thema nicht auch mal wieder...


    oder isses noch zu früh dafür ?


    ;)


    Dran gedacht habe ich auch schon...die Uhren sind schon umgestellt...ab 17.00Uhr isses dunkel.
    [denk]Die Zeit scheint wieder mal reif dafür... ;-)[/denk]

  • nach einbruch der dunkelheit ist es schlecht nur mit handzeichen zu grüssen, abhilfe könnte hier ein sogenannter gruß-scheinwerfer, allerdings mit leuchtmittel nicht unter 1000w, schaffen. dann wären die grüsse auch wieder sehr gut wahrnehmbar.


    MfG


    Fredy (grüss mal wieder)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Na da grüß ich als Q-Treiber doch mal locker zurück.... :]


    Und so nebenbei, wie gehts Fredy eigentlich heute? :D

  • Zitat

    Original von olby
    ....nee nee ... sowas grüß ich nicht :D


    ahaaaa...das isser ja der NICHTGRÜSSER. :D

  • Ist doch klar das "die" weniger grüßen. "Die" brauchen doch die zweite Hand um die Bremse zu ziehen die nur noch mit Restbremskraft funktioniert weil das I-ABS ausgefallen ist :D 8o :rolleyes: :rolleyes:


    :ironie:


    Gruß Mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Ist doch klar das "die" weniger grüßen. "Die" brauchen doch die zweite Hand um die Bremse zu ziehen die nur noch mit Restbremskraft funktioniert weil das I-ABS ausgefallen ist :D 8o :rolleyes: :rolleyes:


    :ironie:


    Gruß Mike


    Warts nur ab, wenn Alex mit Yamaha fertig ist is Honda als nächstes drann. :P :D :D

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Ist doch klar das "die" weniger grüßen. "Die" brauchen doch die zweite Hand um die Bremse zu ziehen die nur noch mit Restbremskraft funktioniert weil das I-ABS ausgefallen ist :D 8o :rolleyes: :rolleyes:


    :ironie:


    Gruß Mike


    Tja, wenn Du BMW fährst, hast Du alle Hände voll zu tun :D :D :D