Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bandit-Reparatur


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    so ich fang mal ein neues Thema hier an und das lautet:
    Ich mach meine Dicke wieder fit!!!


    Habe soeben die meisten Teile (teuersten) bestellt, habe einen Händler in Bergisch Gladbach gefunden, der neue teils gebrauchte Maschinen ausschlachtet.
    Die Liste was alles Schrott ist:


    1. Verkleidung vorne rechts - gebrochen und total verschrammt*
    2. Verkleidung hinten ein Teil - gebrochen und total verschrammt*
    3. Blinker rechts vorne - gebrochen*
    4. Blinker links und rechts hinten - gebrochen*
    5. Bremshebel vorne - gebrochen*
    6. Hydraulikbremsbehälter vorne - Deckel verschrammt
    7. Motordeckel Zündung - verschrammt
    8. Spiegel rechts - total verschrammt*
    8. Auspuff - verschrammt
    9. kleine Delle im Tank
    10.Bremshebel hinten - leicht krum
    11.Weiße Blinkergläser
    12.LSL Crash Pad rechts im Eimer


    Ergibt ein Schadenspreis lt. Händler ohne Tankreparatur, Bremshebel hinten, weiße Blinkergläser, Crash Pad rechts und Auspuff von 700€.
    Alles was ein rotes Sternchen hat, habe ich für 270€ bekommen. Allein die beiden Verkleidungsteile schlagen schon mit knapp 400€ zu. Nachteil ist, das ich die Verkleidungsteile lacken muß. Komm ich aber sowieso nicht drum herum, da der Tank ja auch noch gelackt werden muß! Da machen dann zwei Teile mehr den Bock auch nicht mehr fett :(


    Montag soll es kühler werden, dann geht der Abbau der Teile los - zum WE, Anfang nächster Woche kommen dann die ersten bestellten Teile.


    Habe auch an LSL geschrieben (mit Fotos), wegen des abgerissenen Crash Pad. Bin mal auf die Antwort gespannt. Bin mit den Pads sehr zufrieden, der hat schon viel abgehalten. Mich stört halt nur, dass der Träger wohl zum Schluß abgerissen ist. Das darf eigentlich nicht sein :(


    So, dass war der erste Zwischenbericht. Fotos werden folgen. Ach ja, bevor ich sie auseinander schraube, wird sie natürlich noch gewaschen. Da muß erst einmal der ganze Unfalldreck runter - ihhbäh!!! :D

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Mach davon....


    6. Hydraulikbremsbehälter vorne - Deckel verschrammt
    7. Motordeckel Zündung - verschrammt


    dann kann ich dir eventuell sagen,ob die noch zu retten sind.Eins hast du bei der Kalulation vergessen.Wie sieht der Verkleidunshalter aus.Gerade wird der sicher net mehr sein.Wie verbogen,ist der noch richtbar,usw.


    Zur Not fahr nach Henry in Langwedel,der kann dir da vielleicht auch weiterhelfen.Schönen Gruss von mir ;)


    Zubehörauspuff von Speedpro mit EG AbE Cobra oder Mach7 gibs für knapp 200 Euronen.Wenn du mehr dazu wissen willst,mail mich mal an!


    Gruss franx

  • Moin Franx,


    ne, der Behälter hats überlebt. Der Deckel (19,11€) ist nur auf der Kante angeschliffen. Bin halt pinibel, der Deckel kommt neu :].
    Der Deckel vom Motor kommt 36,20€ plus Dichtung. Der wird auch gleich ausgetauscht.
    Der Verkleidungshalter ist i.o., der hat es sehr gut überstanden. Die Verkleidung sitzt sogar noch gerade 8o.
    Der Auspuff, ja der macht mir sorgen, aber meine Arbeitskollegen (Werkstatt) sind gut. Werde ihn nächste Woche zum Polieren in die Firmenwerkstatt bringen. Haben sie was zu tun.
    Die weißen Blinker habe ich gerade bei ebay gekauft, sind jetzt sogar mit E-Nummer. Meine alten hatten die nicht einmal. Naja, somit hat die Sache auch was gutes :(.


    Denoch Danke für Dein Angebot, Franx. Aber mal sehen, was vielleicht noch zum Augenschein kommt, wenn ich die Teile abbaue - Au backe :D.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Nabend noch mal


    hab schon einige Unfallmotorräder wieder aufgebaut.Bei den beschriebendenVerkleidungsschäden ist sicher das Geweih krumm,wenn auch nur leicht!Die Engerie muß ja irgendwo hin,und nach Bruch der Verkleidsung gehts fast immer aufs Geweih vorn!Dieses siehst du aber erst,wenn die heilen intakten Teile dran kommen.Denke unbedingt dran,das Verkl. Teile nie verspannt und richtig gedämmt gegen Vibrationen verbaut werden müssen.Sonst reisst das sofort aus,und bei den knarzen wirste taub.


    dann hau mal rein,und berichte mal später!


    schönen Abend noch


    franx

  • Moin Oliver,


    mir scheint Dein Moped wird schneller wieder fit als Du :D
    Viel Erfolg bei der Reparatur


    wünscht Jens


    Grüße aus LER

  • Zitat

    habe einen Händler in Bergisch Gladbach gefunden, der neue teils gebrauchte Maschinen ausschlachtet.


    Falls er nicht nur Banditen schlachtet, könnteste mir mal bitte den Link geben. Berg. Gladbach ist nicht allzuweit weg von mir und man weiss ja nie ob man mal evtl. was brauchen kann. ;)

  • Moin,


    @ Franx: Das werde ich vielleicht morgen sehen. Bisschen mulmig ist mir ja schon, vor dem Verkleidungsabbau :rolleyes:.


    @ Jens: Sieht fast so aus :D.


    @ Gerhard: Wie er mir gestern per Telefon mitteilte, schlachtet er nur Suzis. Frage aber gerne nochmal nach, wenn die Teile da sind.



    Man muß sich ja die Zeit vertreiben - die Waschaktion:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Fry,
    gross krumm wird da nix sein.Jedenfalls nix,was wieder zu richten wäre.Habs mir jedenfalls schlimmer vorgestellt!


    Ps.Schmeiß die alten Verkl. Teile bloß nicht weg.Auch sowas ist wieder zu schweissen und zu reparieren!Bei mir waren die leider vollständig zerschlagen.Die alten Reste hab ich noch,und nehm die nach Zuschnitt für andere ABS Reperaturen.


    gruss franx

  • Meine Bandit war weit mehr demoliert,(Bild unten),nachdem ich sie bekam.


    Später sah sie dann so aus....


    [IMG]http://img268.echo.cx/img268/5421/bandit2003b2wq.jpg[/IMG]


    Ende 2003 gabs noch polierte Felgen.Anfang 2004 ging sie an einen Händler in Frankfurt,wofür ich die ZRX 1100 in Zahlung nahm!


    Der verschrammte Scheinwerfer dort ist übrigends der Gleiche wie im grossen Bild.Halterungen geklebt,und die Kratzer aus dem Glas raussgeschiffen mit 800- 1000er Schirgelpapier.Anschließend mit Speedpolish von Coc. Wack(spez.Lackpolitur) rauspoliert.Vielleicht noch als kleiner Tipp nebenbei.Ich denke mal,den einen oder andern Kratzer haste auch.Und man muß ja net gleich alles lacken ;)


    So,und nu ab innen Garten zum Jeburtstach*g*


    Gruss franx

  • Ich muß ehrlich sagen, dass ich mir den Schaden (auf den Bildern ja noch ganz "ok") schlimmer vorgestellet habe...


    Gruß
    Mario

  • Bist ja schon wieder fleissig. Wahrscheinlich ist das die beste Art wieder Fit zu werden, als nur rumzuliegen. Respekt.
    Wünsche dir weiterhin Gute Besserung.


    Eine Frage zu dem Händler in BG: Verkauft der nur Teile oder auch komplette Maschinen?


    Gruß MiKe :)

  • Moin,


    habe soeben den gleichen Superbike Lenker den ich hatte, bei ebay ersteigert - Juhuuu!!!


    @ Mike: Gute Frage, werde auch danach fragen :].


    @ Christian: Das ist ne Bandit, da geht nichts am Rahmen kaputt :D. Nein, habe aber schon mit Händler telefoniert und er meint, laut Ferndiagnose und Schadensdurchgabe, dass da nichts dran kaputt sein dürfte. Aber sobald ich wieder fahren kann, wird es aber mein erster weg sein.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    @ Mike: Gute Frage, werde auch danach fragen :].


    Super - Danke schon mal.


    Gratulation zum ersteigerten Lenker.


    Gruß MiKe :)

  • Moin,


    neuer Zwischenstand - Habe soeben bei Louis im Restposten mir eine neue Vanucci Hose bestellt. Brauch ich zwar nicht so schnell :D aber 100€ billiger ist doch ein guter Anfang. Meine Unfallhose war auch eine Vanucci gewesen. Die CE-Knieprotektoren haben gehalten, der Stoff hat sich auch bewährt - bis auf den Riss am Oberschenkel (nur der erste Stoff) beim Ritt über die Leitplanke. Aber die ist ja auch nicht gerade unscharf gewesen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()