Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Chopperreisetempo?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Welche Geschwindigkeit fahrt ihr Chopperfahrer eigentlich auf Landstrassen? Wuerde mich mal interessieren was so das Durchschnitts-Cruise-Tempo ist, und gebt bitte noch an ob und wie gross euer Windschild ist ;)

  • Ich bin damals mit meiner VN 1500 Classic meist so zwischen 80 und 100 gefahren. Mit nem 980er Oldsytl- Lenker war alles über 100 nicht mehr wirklich gemütlich.


    Ach, Scheibe? Ne, nix! keine Scheibe. ;)

  • Also ich als ehemaliger 1100 Virago-Fahrer ( 3,5 Jahre = 36.000 Km ) bin damit nicht langsamer gewesen als mit meiner jetzigen XJ auf der Landstrasse.
    Auf der Landstrasse macht doch der Winddruck nichts aus.


    Da die Dicke auf der BAB auch richtig Dampf machte, machte es aber ab ca. 150 Km/h keinen Spass mehr da der Winddruck enorm war.
    Also kaufte ich mir eine Scheibe von Yamaha.
    Die brachte zwar den Vorteil das man keinen Fliegendreck mehr auf den Helm bekam, aber sich bei Geschwindigkeiten ab 160 Km/h solche Verwirbelungen hinter der Scheibe ergaben das sich ganz von allein das Helmvisier öffnete.
    Das war dann noch nerviger als der Winddruck vorher. X(

  • Ich fahre zwar keinen Chopper, aber ein Kumpel von mir fährt eine Kawa Mean Streak. Der fährt eigentlich das selbe Tempo wie wir auch. Also 100 - 120 KmH auf der Landstrasse. Auf die Bahn gehen wir alle nicht, wenn es nicht sein muss.


    Letztes Jahr war er mit ner Truppe GS - Fahrern in Italien. Die sind zum Teil mit 160 KmH Durchschnittstempo auf der Bahn gebrettert. Er meinte, das wäre dann aber mit der Mean Streak an der Schmerzgrenze :D ;)

  • Mit meiner Eli bin ich auf der Autobahn nicht schneller als 160 km/h gefahren. Das trainiert dann schon die Nackenmuskulatur ganz ordentlich. :D Einen Windschutz hatte ich nicht, sieht ja auch auch scheisse aus, zumindest auf der Eliminator. Landstrassetempo ist wir heute auch je nach Lust und Laune, aber nie schneller als 100, weils ja sonst verboten wär. [SIZE=7]Pruuuust[/SIZE]

  • Mit Windschild, jetzt ein grosses (Highway Star von Five Stars, darf man zwar nicht an der VN 750, aber mit dem kleinen Mangel bei der TÜV-Prüfung kann ich leben ;o).


    Braucht man zwar erst ab etwa 120 (vorher ist der Unterschied eher marginal,
    allerdings kann man damit halt auch wunderbar mit offenem Visier fahren).


    Und crusien ist 100+, darunter ists trödeln.
    Allerdings sind Strassen mit 100+ langweilig, lieber sind mir solche wo 40-80 bereits den Grenzbereich markieren. ;o)

  • Schliess mich da meinen Vorschreibern an hab an Trude erst für LUX nen kleinen Windschild dran gemacht.
    Muss sagen Landstrasse da wo ich weiss, stehn net grad die Weissmützen, und die Kurven sind net zuuuu heftig, fahr ich schon mal zwischen 80 und 130 aber dat meist ja aufm D-Gebiet net hier bei uns :D aufe AB nur mal beim überholen bissl was schneller, liegt dann bei ca 150...


    Ganz klar hier in der Schweiz brav wat erlaubt is....nur wenns keiner sieht schneller

  • also langsam fahr ich seit letztem jahr nicht mehr, logisch, das was erlaubt ist, und manchmal drüber...
    fragt die jungs aus lux, die haben selten auf mich gewartet.


    ich hab ein windschild dran, und bin auch froh drum, so macht das schneller fahren mehr spass, vor allem wenn ich oft autobahn fahre. allerdings auf autobahnen fahre ich net so schnell, höchstens 130 km/h, weil dann wirds dort durch die unebenheiten der ab ungemütlich.

  • Hallo,


    Yamaha Virago 750 ohne Scheibe.
    Bahn bis 140 im Notfall 160 (aber tötlich für den Nacken).
    Landstraße 100. 120-130 wären aber auch kein Problem.



    bis denn.................



    Bernd

  • :)hab´ ne alte vn 15 A mit nem breiten lenker und die "alte Dame" scheuche ich nicht mehr soo sehr...bis 120 wird max. Landstrasse gefahren, und auf er Bahn geht´s selten über 140...Hat dann auch nichts mehr mit Cruisen zu tun, ist schon fast kraftssport.. ;)

  • mit der Valk ohne Scheibe:
    Landstraße so um die 120 (obwohl ich's da eher so wie Sgt.Zapper halte und das enge Winkelwerk bevorzuge)
    Autobahnreisetempo zwischen 150 und 160, auch auf langen Strecken

  • Also mein Reisetempo liegt so zwischen 80 und 100 Km/h.
    Alles was drüber is, is stress ( find ich 'mal so !! ) :D
    Wer einen Cruiser bzw. einen Chopper fährt, braucht nicht zu hetzen - der will die Tour geniessen.


    Gruss Kalle


    8)

  • Zitat

    Original von Kalle 17
    Also mein Reisetempo liegt so zwischen 80 und 100 Km/h.
    Alles was drüber is, is stress ( find ich 'mal so !! ) :D
    Wer einen Cruiser bzw. einen Chopper fährt, braucht nicht zu hetzen - der will die Tour geniessen.


    Gruss Kalle


    8)


    Ich kann auch bei 120-140 noch gut genießen ;)
    Nur der Kaffee wird dann so schnell kalt...............


    Grins


    Jörg


  • Aja, die VFR ist auch ein Chopper/Cruiser. :rolleyes:

  • Tja, ich kanns mir halt leisten gemütlich zu fahren. :D


    Ich muss keinem was beweisen. :P

  • Hmmm oke, jetzt hab ich einen ungefaehren Eindruck :)
    Ich bin zwar noch in der Fahrschule (dauert wohl nur noch wenige Wochen), und fahre eine BMW 650er, mit nem winzigen Windschild und muss sagen, dass ichs ab 80km/h eigentlich nicht mehr soo lustig finde. Mal sehen wie es auf meinem zukuenftigen Chopper aussieht :]

  • Ne große Gefahr ist allerdings, meiner Meinung/Erfahrung nach, das nen Chopper/Cruiser total den Fahrstyl versaut! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()