Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1200 Gs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich möchte mit eine 1200 gs zulegen und habe im Vorfeld fragen
    Wer weis ob das Motorrad Beifahrer tauglich ist und tourentauglich sollte man bei 15000 Euro zwar meinen aber wenn ich wie in der neuen Tourenfahrer lese das der 2 Schlüssel nur gegen Aufpreis erhältlich ist na ja.
    Bis dann

  • Probe fahren und im Boxer-Forum nachlesen. Ich würde eine kaufen, möchte aber nicht so viel Geld ausgeben für mein Zweithobby ...

  • Ich bin die mal probe gefahren: Genial! Angenehme Sitzposition, klasse Kniewinkel, schön am Gas - nur leider: Meine Beinchen sind etwas zu kurz...deshalb - und NUR deshalb - hab ich sie nicht gekauft.
    Wg. Beifahrer kann ich natürlich nix berichten, weil ich sie ja alleine gefahren hab.

  • Ich habe zwar keine BMW, aber ich dachte immer Touren- und Soziustauglichkeit sind Steckenpferde der Weiss-Blauen, oder?

  • Zitat

    Original von Razi67
    Ich habe zwar keine BMW, aber ich dachte immer Touren- und Soziustauglichkeit sind Steckenpferde der Weiss-Blauen, oder?


    Aber auch da gibt es zwischen den Modellen Unterschiede.
    Entscheidend ist letztlich der persönliche Popometer :) und da hilft nur Probefahren.

  • :D Ja ja so ein Weiß-blauer-getriebesalat das hat doch auch was, oder??
    Nicht immer nur Haxen


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von scout
    getriebesalat bei test bmw 1200gs , km 37900,bis du dahin kommst,wird die garantie-kulanzzeit eventuell vorbei sein , motorrad,nr.14,seite 54,würd noch bissel warten mit dem kauf :rolleyes:


    Hi,
    der durchschnittliche deutsche Motorradfahrer braucht etwa 11 Jahre hierfür - was solls also? :( :(

  • Was der Durchschnitt fährt würd mich da reichlich wenig interessieren!


    Ich halte, ejrlich gesagt, auch nicht viel von der 1200er GS.


    Die 1100er oder die 1150er GS sind da weitaus besser.

  • Hingegen aller Unkenrufe denke ich das die 1200GS ein super Motorrad ist. Auch ein CAN-BUS würde mich nicht schrecken...wenn alles funzt ist es mir egal wie.
    Alle wollten das die "neue" leichter wird...und nun hat man Gewicht gespart und nun ist es auch nicht recht.
    Das ich noch keine Probefahrt gemacht habe liegt schlicht daran das ich "Angst" habe das sie mir zu gut gefällt ;)

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Alle wollten das die "neue" leichter wird...und nun hat man Gewicht gespart und nun ist es auch nicht recht.


    Das würd ich so nicht sagen. Die Gewichtsersparnis darf halt nicht zu Lasten der Haltbarkeit gehen. ;)

  • bei der Suche nach einem soziatauglichen Gefährt bin ich auch bei einer Probefahrt auf der 1200GS gelandet.
    Sitzkomfort für Fahrer und Mitfahrer sind in Ordnung.
    Windschutz, Fahrleistungen und Laufkultur des Motors, fürchterlich.
    Werde mal die V-Strom ausprobieren, von der verspreche ich mir mehr.
    Varadero ist einfach zu schwer.


    Gruß Günter


  • Abschliessend möchte ich sagen, daß ich mir dieses sicher faszinierende Mopped niemals kaufen würde (trotz meines BMW-Spleens) weil:


    1. Bremskraftverstärker.......
    2. Abartig hohe Wartungskosten (vor allem des Bremssystems)
    3. Man sehr wenig selber machen kann
    4. CAN-BUS


    Ansonsten is das teil recht nett...............

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)