Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auf dem Highway ist die Hölle los


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Stauhelfer des AvD sind künftig auf Harley-Davidson unterwegs

    Sommerzeit ist Ferienzeit!
    Auf den Autobahnen der Republik wälzen sich die Blechlawinen den Urlaubszielen entgegen – und kommen dabei nicht selten völlig zum Stillstand. Trost im stählernen Lindwurm spenden die Stauhelfer der großen Autombilclubs mit ihren schweren Bikes.
    Als „Mädchen für alles“ dringen sie zur Stau-Ursache vor, leisten Erste Hilfe, sichern Unfallstellen, geben Umleitungsempfehlungen, leiten Pannenhilfe ein und koordinieren Hilfsmaßnahmen. Zu ihrem Alltag gehört aber auch das Beruhigen weinender Kinder, die Beratung der Clubmitglieder und schlichtweg das Aufmuntern aller zum Warten Verurteilten.


    klick


    Besondere Freude werden künftig die Stauhelfer des Automobilclub von Deutschland (AvD) verbreiten, denn der Club hat seine Motorradflotte unlängst um einige ganz besondere Maschinen ergänzt.
    Die Rede ist von fünf Harley-Davidson FLHTPI Electra Glide in Police-Version.
    Dabei handelt es sich um ebenso wirtschaftliche wie komfortable Maschinen, die von drehmomentstarken, 1.449 cm³ großen Twin Cam 88 V2-Motoren angetrieben werden. Kraftstoffeinspritzung, automatischer Ventilspielausgleich und Zahnriemenantrieb sind nur einige der vielen sinnvollen Technik-Features, die ein Maximum an Wartungsarmut und Zuverlässigkeit sicher stellen. Die luftunterstützten Federbeine, eine klassische „Bat Wing“-Verkleidung und der verstellbare, luftgefederte Deluxe-Solositz garantieren höchsten Komfort. Und für die Sicherheit sorgen der fahrstabile Touring-Rahmen sowie drei wirkungsvolle Scheibenbremsen.


    Dirk Krohberger, in der Organisationsabteilung des AvD tätig, freut sich: „Die Harleys sind dank ihres niedrigen Schwerpunkts sehr wendig und auch bei Langsamfahrten zuverlässig, was sie für den Einsatz auf staugefährdeten Autobahnen geradezu prädestiniert.“


    Zur Ausstattung gehören Erste-Hilfe-Koffer, Starthilfe-Utensilien, ein Werkzeugsatz, Rettungsdecken, Warn- und Leuchtmittel, Informationsmaterial und natürlich eine Telefonanlage, die während der Fahrt über den Helm des Fahrers genutzt werden kann.
    Die AvD Stauhilfe Harleys werden deutschlandweit in Großräumen mit dichtem Verkehrsaufkommen, an besonders belasteten Autobahnabschnitten und bei Großveranstaltungen zum Einsatz kommen.


    http://www.motorrad.de

  • Baoh, wat ne wiederliche Farbe für ne Harly!


    Aber mal wat anders, machen die sowat eigendlich ehrenamtlich oder werden die dafür bezahlt


    Ich mein niocht Harlyfahren sondern den Job des Stauhelfers?

  • Zitat

    Original von Franx
    Stauhelfer*lach*
    Ich hoffe,die haben auch genügend Werkzeug für das "Hightechfahrzeug" dabei.Oder einen Kollegen in Reichweite :D :D :D


    Gruss franx


    PANNENHELFER hat der AvD reichlich :]


    somit können die sich auch die HD´s gefahrlos "leisten" :D

  • :D Wer eine Harley nachmacht oder verfälscht,


    oder eine nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt


    wird mit Autobahnverbot nicht unter 30 Jahrenb bestraft !! :ja:


    [denk]Rot/Silber ? die Karre sieht aus wie eine Rolle Absperrband ![/denk]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Dat Dingen sieht ja aus wie von Playmobil


    Hat der Stauhelfer auch so eine Kerbe im Kopf, wo der Helm einrasten muß?

  • Die Lackierung ist wirklich das Beste was ich bisher gesehen hab. War da nicht wer, der wollte sein Mopped auch micht Streifen verzieren? Man sollte mal die Farbgestaltung überdenken, eine Bandit mit Streifenmuster hat was, passt direkt zum Namen. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • naja, die Lakierung ist dem AVD angepasst.
    Beim ADAC würde das Biker schön gelb sein.
    Die Haltbarkeit lassen wir mal dhingestellt, ich weiß alles hackt auf Harley rum, komischerweise haben die nicht mehr Ausfälle wie BMW, eher im Gegenteil. Seltsam, echt seltsam. Auch soll es Maschinen geben, die locker 100000 km laufen. Komisch, was machen die Fahrer verkehrt?
    Leute, packt Euch doch mal an die eigene Nase. bei Harley ist es doch wie bei der Bild Zeitung. Alle hacken drauf rum, keiner liest Sie, aber sie hat die meiste Auflage, seltsam, sehr seltsam.
    Ich finde das Moped geil, ich wäre stolz drauf das Teil zu fahren.
    Wer von Euch hat schon mal solch ein Teil gefahren? Ehrlich.
    Gruß Ares

  • sieht häßlich aus..aber wichtig ist die Hilfe
    ob ACE
    ADAC
    AVD oder andere "Helfer" ist wurscht...
    hätte ich die Knete könnte ich mir ne HD unterm Arsch sicher auch vorstellen:dafuer:


    see you JOE

  • also gefahren habe ich auch schon eine, aber nur leihweise.


    motor hat mich voll überzeugt, hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.
    fahrwerk na ja, meine r60 aus dem jahr 68 fährt sich besser, aber nicht weil es eine bmw ist.


    kosten: wenn ich mehr kohle hätte könnte ich mir ne geile alte duc kaufen, wohl keine harley


    warum? weil da zuviel mythos dran ist, zuviel glanz und jeder rechtsanwalt und zahnarzt hat eine, weil das gros der harley fahrer hochnäsige affen sind ....
    da brauch ich keine zu haben


    zudem muss ich dann ganz neue motorrad bekleidung haben,
    muss ja ein oranger streifen drauf sein auf jedem teil und das wäre mir dann doch zu teuer :doll_krank:

  • also ich hab 2 Jahre/27.000 KM eine gefahren und war froh, dass ich die Kiste wieder los war. Zuverlässigkeit ist was anderes, die Harley war 1994 der Grund, warum ich mir ein Handy zugelegt habe - ich wollte schließlich immer nochmal nach Hause kommen. Neben einigen Komplettausfällen ist auch regelmäßig die hintere Zylinderfußdichtung durchgeblasen, die kleineren Verluste wg. Vibrationen hab ich nie gezählt.


    Ich hatte so den Eindruck, dass die HD so lange hält, wie man mit dem Ding nur im Cruisermodus fährt und langsam genug ist, um von allen gesehen zu werden. Sobald man das Teil wie ein Motorrad benutzt hat, gings halt kaputt.


    zugegebenermaßen sollen die Twin Cams zuverlässiger sein, und das Gerüttel ist auch besser geworden, seit der Motor nicht mehr starr im Rahmen verschraubt ist wie damals bei meiner Rüttelplatte....


    Trotzdem bin ich auf Jahre vom Mythos HD geheilt