Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bremsen bei BMW


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es ist wie immer, erst wird geleugnet, dementiert, dann abgeschwächt und irgendwann wenn es publik wird, wird dann ein Problem eingestanden. Allerdings wird das sofort abgeschwächt weil es ja nur bei der 5. vollbremsung direkt nach Vollmond passieren kann. Dann folgen die Argumente vieler, die da sagen: Das passiert aber bei meinem Mopped nicht.
    Mag ja alles sein, wenn ich aber bei jedem Bremsen daran denken muss, wer nun Recht hat mit seiner Aussage, vergeht einem das Vergnügen.
    Dass ein Hersteller natürlich kein Eingeständnis für fehlerhaft funktionierende Bremsen machen kann, ist klar, aufgrund der Schadensersatz- und Produkthaftungsprozesse, vor allem in den USA, wäre das Kapital einer AG schnellstens aufgebraucht, ganz zu schweigen von massenhaften Reparaturen auf Kosten des Herstellers.


    Warum nur muss immer das mögliche, ABS mit BKV, gebaut werden, wenn das notwendige, ABS, ausreichen würde? Sind denn potentielle Kunden nicht in der Lage zu bremsen wie andere mittels Handkraft?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • [URL=http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID4498810_RES_NAV_BAB,00.html]Hier[/URL] ist der Link zu einem Videobeitrag der Tagesschau..


    Ich bin nicht traurig das I-ABS nicht zu haben. Der Wert meiner Maschine dürfte mit dem guten alten ABS wahrscheinlich ins unermessliche steigen :D


    Mit gefällt an dem Bericht das er nicht in der Form aufgemacht ist wie die "Privaten" ihn aufgebaut haben.


    Hottentlich reagiert BMW bevor ein Biker tödlich verunglückt.


    Gruss
    Heiko

  • B = Bayrisches
    M = Mist
    W = Werkl


    Und Arogant bis geht nicht mehr :irre: echt zum :kotz2:

  • Zitat

    Original von Altbiker
    B = Bayrisches
    M = Mist
    W = Werkl


    :[/B]


    Naja........entweder Neid der Besitzlosen..........oder noch Nie ABS gehabt........oder zumindest ausprobiert....dann wüsstest du, daß dich selbst ne Q mit ABS II locker in Sachen Bremsweg um WElten schlägt...... :D


    Aber über sowas sollt man sich ja nicht aufregen...........wenn man schon nix vernünftiges zum Thema beitragen kann..........was soll man da erwarten.... :D



    Apropos........."Berichterstattung"........wie "objektiv" der Plus-Minus-Bericht war, sieht man witzigerweise hier:


    http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=1249

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    .......wie "objektiv" der Plus-Minus-Bericht war.....



    ziemlich dünn die Anspielung auf Interessenskonflikte... :mhh:


    ich bin beileibe kein Freund von diese Yamaha-Händler,
    aber nur deshalb ihm die Kompetenz ab zu sprechen ist kleinkariert.



    Diese Art von "was ICH fahr MUSS gut sein" geht mir echt auf den Senkel
    und stärkt meine Aversion gegen dieses Klientel.

  • Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Naja, wenn man so in einigen BMW-Foren liest...


    Sobald man was an der eigenen Marke kritisiert wird man als Heulsuse etc. hingestellt.


    Und genau DA geb ich Heiko vollkommen recht.

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Sowas brauchts wirklich nicht.......ich denk mal, abgesehen von frotzeleien denkt hier auch keiner so..... :D



    Ich habe auch nicht dich gemeint... ;)


    aber wer außer die geneigten Leser dieser genannten Page wissen jetzt
    das der "Gutachter" Yamaha vertreibt...ergo wo ist da das Interesse?


    ...............................................................................................


    Aber egal, ich kann das schon verstehen....


    da hat man nach all den Jahren Studium, Hausbauen, Kinder groß ziehen usw
    der Holden die Erlaubniss zu einer K 1200s, für schlappe 15000 Ocken, abgerungen,


    und da kommt die plöde Presse und sagt sie bremst nicht 8o


    dabei hatt man sie doch gekauft wegen den Bremsen X(


    und der renomierte Hersteller was macht der? ...garnix..auser abwiegeln


    und die Freunde im Golfclub lachen einen aus "hättest dir doch ne Harley holen sollen" :D


    Ach ja das arme Geld...*schmoll*


    aber ist ja halb so schlimm...brauch sie ja nur alle 4 Bremsungen...
    an das bald erhältliche SCHNELL-Ladegerät hängen


    :d_lol:
    ...........................................................................



    PS: vielleicht machten es die BMW`ler mal wie die GoldWinger
    aber ich glaube es nicht


  • Bei manchen Dingen hast Du da wohl Recht.


    Allerdings kommt es oftmals auch drauf an wie und von wem die Kritik kommt.


    Im Fall des ABS ist es so das der Herr ..... erst sogar ne Menge Leute auf seiner Seite hatte, leider hat der gute dann irgentwann etwas abgedreht.
    Was der alles so von sich gibt .....in div.Foren unter div.Namen iss unter aller Sau .
    Leider ist es zur Zeit dann auch noch so das verschiedene Sachen in Sache I - ABS in einen Topf geworfen werden.


    Wie gesagt ..... ich könnte auch gerne auf den BKV verzichten ,
    aber er iss nu mal an der Q und bisher bremst die auch immer wenn se soll :)


    Das so ein System eigentlich total sicher sein sollte steht außer Frage,
    und das BMW an dem aktuellen Werdegang wohl nich ganz unschuldig ist
    scheint wohl auch klar.
    " So nen defekt hatten wir noch nie " ist ein recht bekannter Satz.


    Aber
    a.) denke ich das andere da nich unbedingt besser sind ( da wird auch nich alles aufgedeckt ).
    und
    b.)geht BMW meist etwas vorraus und versucht mal was neues , wohingegen andere bekannte Hersteller da ja gerne erstmal abwarten ob das gut iss und ob der Kunde das will u.s.w.


    Ich fahre gerne BMW Motorräder ,das heißt aber nicht das ich nicht auch andere Motorräder fahren würde (z.B. ne Dogge oder ne Strom oder 1200er Bandit ).


  • Nun...........das sind ja auch MARKENFOREN.


    Wobei..........ich dich noch in keinem BMW-Forum bewusst mit Äusserungen geshen hab, in welchem bist du denn?????

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Aus eben jenen Gründen poste ich da auch so gut wie gar nicht.


    Würd vermutlich eh nur Streit geben. Und auf sowas hab ich keinen Bock. ;)


    Ich lese fast nur.


    Angemeldet bin ich im Bofo, S-Boxerforum und im Bofcom.


    Wobei ich die letzten Beiden nicht kritieseren möchte. ;)


    Zitat

    Allerdings kommt es oftmals auch drauf an wie und von wem die Kritik kommt.


    Da hast du natürlich recht.


    Wenn man mit ".... alles Mist..." etc. kommt sollte man sich nicht wundern wenn da wenig konstruktives zusammen kommt.


    Zitat

    Ich fahre gerne BMW Motorräder


    Ja, ich auch. Auch wenn sich das nicht immer so anhöhrt. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()