Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettensatz für Honda CBX 550 F


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem ich nun gestern glücklich meinen neuen Hinterreifen aufs Motorrad bekommen habe, damit ich heile zum Edersee fahren kann, hat mein Schrauber mir eröffnet, dass wohl demnächst (in den nächsten Wochen *stöhn*) ein neuer Kettensatz fällig sein wird.
    Bei Louis wollen die fast 140 € dafür haben, da hab ich mal "geebayt " und folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9835&item=7984172866&rd=1


    Was haltet ihr davon? ... oder habt ihr eine andere / bessere Quelle?
    Bin dankbar über jeden guten Vorschlag :D
    Liebe Grüße
    Karin

  • Wenns denn wirklich ne DID ist würde ich zuschlagen. N Spezl von mir hat auf seine 550ger vor 2 Wochen nen neuen Satz draufgelegt und auch 140 Euro gezahlt, allerdings nicht bei Louis, da sich die nicht sicher waren, welcher Satz wirklich passt.

  • DID ist generell absolute Top Qualität!


    Meiner Meinung nach gibts nix besseres als DID.


    Ich denke bei deiner Motorleistung düfte eine O-Ring Kette auch ausreichen.


    Wobei X-Ring natürlich besser ist. Aber eben auch teurer.

  • :] Hi Karin,
    schlag zu, solange daß Ding noch zu haben ist. Bei DID ist Qually in Ordnung!
    MfG aus Mainhätten

  • Nimm das DID-Teil, hab ich grad auch neu drauf, allerdings hab ich mehr gezahlt, war aber auch zu faul zum schrauben.


    MfG


    Fredy (ich putz nicht, ich schraub nicht, ich fahr nur)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Für einen original DID-Kettensatz irgendwie zu preiswert. Da wäre ich lieber vorsichtig... :rolleyes:

  • für meine ZZR 1100 habe ich im vergangenen Jahr auch einen DID-Kettensatz bei ibäh gekauft.
    War etwa auch nur halb so teuer wie bei Louis.
    Was soll ich nach 2000Km sagen, wird wohl auch 40 000 km halten.
    (Wenn ich 100 werde)


    Gruß Günter


  • Wie, wat soll DID denn wohl sein? :D


    Das ist der Hersteller der Ketten. ;)


    von RK-Ketten halt ich persönlich gar nichts.


    DID ist erheblich besser. Und wenn sie dann sogar noch 20 € günstiger ist...


    Ich würd die DID nehmen.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ich hatte im letzten Herbst auch eine DID O-Ringkette montieren lassen. Im Winter stellte ich fest, dass diese ordentlich rostete. Meine letzte Kette war von AFAM. Die hatte bis an ihr Ende nicht ein bißchen Rost angesetzt. Der (Flug)rost ging ging natürlich durch putzen wieder ab.


    Fazit: Die DID-Kette muss mehr und anders gepflegt werden als die Kett von AFAM.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von Sid
    Da wäre ich lieber vorsichtig... :rolleyes:



    Bist du bei Frauen immer so vorsichtig ??? ;)




    Ich finde, das ist doch eine vertrauenswürdige Adresse:


    ........................................................
    IT Service L. Reinecke
    Am Mühlengraben 22
    38440 Wolfsburg


    oder Fax: 05361/557580
    oder E-Mail: larissa @ wolfsburg.de

    ........................................................


    da könnte man doch mal nachfragen.


  • Kette putzen hab ich aufgegeben, ich krieg die Ölschmiere einfach nicht weg, das Zeugs steckt wahrscheinlich zwischen den Kettengliedern fest, kann aber wegen der blödsinnigen Gummiringe dazwischen nicht vollständig entfernt werden.


    MfG


    Fredy (Putzexperte)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!


    Habe mal per E-mail ein paar Fragen gestellt:


    Ob Original .... wurde von Krawehl verpackt ... was auch immer das heißen mag....


    Ob endlos oder mit Verschluss ... keine Antwort


    aber .... Abholung täglich bis 23.00h nach Absprache möglich ... hört sich doch eigentlich ganz gut an!


    Liebe Grüße
    Karin


    @Lorenz: kann es sein, dass du am Meer wohnst?? ... Salzwasser soll ja bekanntlich Rost fördern ... hab ich ein Glück das im hier nur Moorwasser habe *lol*


    @Majo: Wenn du tatsächlich mal gen Norden kommst, wäre es vielleicht wirklich eine Möglichkeit ;) ... aber sonst lasse ich mir das Dingens zuschicken, zum Edersee mitschleppen ist ja auch doof!!!!
    Aber selbstverständlich würde ich mich über Besuch freuen :]

  • Ich habe leider die nächsten 3 Wochen arbeit satt und keine Möglichkeit euch Nordlichter mal zu besuchen...
    Wenn du solange noch warten kannst/willst, dann bringe ich dir den Kettensatz gerne mit...


    Oder ihr macht es mal umgekehrt - kleine Tour nach Niedersachsen, du holst dann den Kettensatz und dann geht es weiter auf Tour...


    Gruß
    Mario

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    meine Kette wird mittels Scottoiler geschmiert. Ja, ich wohne (fast) am Meer. Jarplund-Weding ist eine Randgemeinde von Flensburg. Und das liegt an der Ostsee.


    Ich habe die DID-Kette genauso gepflegt wie die AFAM-Kette vorher. An der hatte ich nie Rost. Die war aber auch etwas teurer als die DID-Kette. Jetzt in diesem Frühjahr habe ich eine halbe Dose Neverdull gebraucht um die Kette wieder blank zu bekommen. Die AFAM-Kette habe ich kurz abgewischt und gut wars.


    Mittlerweile verwende ich bei Bedarf den Kettenreiniger von S 100. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Kettenreinigern aber der scheint ganz gut zu sein.


    Lorenz


  • Honda Shop kann ich nur empfehlen.
    Wenn Fragen zum Produkt sind, einfach unter Kontakt das Formular ausfüllen. Der Oliver ist auch mitten in der Nacht noch aktiv.