Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW-Bremsproblem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • wie gut, daß es das BMW-Bremsproblem gibt,
    da hat keiner mitbekommen, daß die "Motorrad" Test- ZX 10 einen Brems-Totalausfall hatte.
    Bei der heutigen Ausfahrt habe ich vor Angst Blut und Wasser geschwitzt,
    aber psssst, nicht weitersagen.


    Gruß Günter.

  • Zitat

    Original von günter
    wie gut, daß es das BMW-Bremsproblem gibt,
    da hat keiner mitbekommen, daß die "Motorrad" Test- ZX 10 einen Brems-Totalausfall hatte.
    Bei der heutigen Ausfahrt habe ich vor Angst Blut und Wasser geschwitzt,
    aber psssst, nicht weitersagen.


    Gruß Günter.


    Wo hasten das gelesen..in der Zeitschrift oder im Internet ?(

  • hallo,


    steht in der zeitung unter dauertestnews oder so
    da war der chefredakteur auf der renne und die bremse wurde immer teigiger bis nix mehr ging .... kein druckpunkt.


    was mich grübeln lässt ist aber weniger, dass die bremse wieder ging, als das mopped zu hause abgeladen wurde, sondern dass die dann, nachdem sie nix gefunden haben, die beläge erneuert haben.



    kann mir mal einer sagen, warum sich die beläge auf der renne zusammendrücken lassen (kein druckpunkt) und zuhause wieder fest sind .......


    wäre es nicht wesentlich sinnvoller, die bremsanlage zu entlüften und die flüssigkeit zu erneuern??
    wenn da kein druckpunkt ist, dann muss sich doch etwas komprimieren lassen (oder die primärmanschette undicht sein).




    naja,
    kawasaki halt :D :D



  • ja - sag a mal 8o


    dann waren wir ja heute mit deiner ZX10
    und 2 BMW´s mit skandalösen BKV


    ein echter Brems-Risiko-Verband / quer durch´s Hessische Bergland 8)


    normalerweise wird sowas von der Rennleitung begleitet und es gibt Warnhinweise im Verkehrsfunk ;)

  • Zitat

    Original von günter
    wie gut, daß es das BMW-Bremsproblem gibt,
    da hat keiner mitbekommen, daß die "Motorrad" Test- ZX 10 einen Brems-Totalausfall hatte.
    Bei der heutigen Ausfahrt habe ich vor Angst Blut und Wasser geschwitzt,
    aber psssst, nicht weitersagen.


    Gruß Günter.


    Naja, Straßemaschinen sind, so wie sie in Serie verkauft werden, nunmal nicht für die Rennstrecke ausgelegt.


    Für den Normalo reicht das sicher, aber wenn nen Profi da auf letzer Rille fährt...


    Das da mal ein Teil seinen Dienst versagt finde ich weniger verwunderlich.


    Verwunderlich finde ich aber das der Fahrer nicht gleich seine Bremse überprüft hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Larsi



    wäre es nicht wesentlich sinnvoller, die bremsanlage zu entlüften und die flüssigkeit zu erneuern??
    wenn da kein druckpunkt ist, dann muss sich doch etwas komprimieren lassen (oder die primärmanschette undicht sein).


    das war auch mein erster Gedanke,
    genau deshalb lasse ich auch niemanden an mein Möppi,
    selbst wenn es ne BMW wäre.


    Gruß Günter

  • Nein nein,


    ihr verwechselt da was. Bei den Abos wird doch als Prämie irgendein billiger Schund dem geneigten Leser hinterhergeworfen. Hier ne Mini LED Taschenlampe wo die Batterien nach 5 Minuten platt sind, dort ein Weltempfänger der nur auf Radio Eriwan prgrammiert ist und dort halt ne BMW mit Bremsproblemen :D


    Ganz einfach ist das.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Hmmmm ..... dann hab ich also bisher auchnoch immer die falsche Ausgabe der Motorrad gekauft ......
    ach nee .... dafür müßte ich die ja dann im ABO nehmen ........
    man man man ....... wenn ich das gewußt hätte ...... so ABO iss doch billiger als ne Q zu kaufen :D

  • Mensch da sollte mein Kumpel mir mal langsam ein Abo abdrücken. :]
    Der Sa** hat mittlerweile schon die 3. blau-weiße inne Garage. :D

  • Zitat

    Original von Frosta
    Mensch da sollte mein Kumpel mir mal langsam ein Abo abdrücken. :]
    Der Sa** hat mittlerweile schon die 3. blau-weiße inne Garage. :D


    Na na, Du hast ja schliesslich auch schon eine grün schwarze aus dem blau weißen Hause daheim stehen. Schön nach der Reihe bitte!!! ;)

  • Haben wir jetzt alle Marken durch mit Bremsproblemen, oder fehlt noch jemand ? Am Ende hat mein Moped auch Probleme mit den Bremsen und ich habe noch nichts gemerkt. weil ich immer nur Gas gebe ? Ich fahre halt lieber Moped anstatt Moped bremsen.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Haben wir jetzt alle Marken durch mit Bremsproblemen, oder fehlt noch jemand ?


    Haben wir die Bremsprobleme an der 2005er CBR 1000 schon erwähnt?


    Dort hat das Bremsen unter extremen Bedingungen Gabelflattern verursacht. Andere Bremsbeläge scheinen das Problem zu beheben.

  • :d16:



    Hi,
    BOoo ey...mir sträuben sich gerade die Nackenhaare....


    Ne'klar....... ist doch normal das bei einer ZX10 bei einem Besuch der Rennstrecke die Bremsen K O M P L E T T 8o ausfallen.
    DAS eine Teil , wir reden hier von den Bremsen 8o, ist ja nicht weiter wichtig.
    Mit so einem Motorrad gehen etliche Biker, ohne Veränderung vorzunehmen auf die Rennstrecke.
    Das ist das letzte was man erwarten darf oder kann 8o


    Sicher ist Papier gedultig....aba'sowas ziehen die Schreiber sich bst. nicht aus dem Ärmel.

  • Dir sollte aber klar sein das ein Profi die Bremsen ganz ander belastet als ein normaler Leie.


    Und wer regelmäßig aufer Rennstrecke fährt kommt um andere Bremsbeläge gar nicht herrum!


    Ein Belag der für die Straße ausgelegt ist kann beim Rennstreckeneinsatz Probleme mit der Hitzentwicklung bekommen, wenn nen Profi drauf sitzt!!


    Hingegen benötigen die Rennbeläge ( z.b: Lucas CRQ) auch eine gewisse Temparatur um vernünftig zu Bremsen. Daher sind sie nicht Straßentauglich!!



    Und da die ZX10R ne Straßenzulassung hat müssen die Bremsen so ausgelegt werden das sie aufer Straße optimal funktionieren!


    Außerdem sind die Bremsen ja nicht schlagartig ausgefallen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Haben wir jetzt alle Marken durch mit Bremsproblemen, oder fehlt noch jemand ? Am Ende hat mein Moped auch Probleme mit den Bremsen und ich habe noch nichts gemerkt. weil ich immer nur Gas gebe ? Ich fahre halt lieber Moped anstatt Moped bremsen.


    Hallo,
    und zwar alle ähnliche: Die meisten Fahrer merken nix! :D :D :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe29 ()