Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW antwortet in " Die Welt "


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich weiss, jetzt gibt`s wieder einen auf den Deckel - aber egal :



    Alles nur bla bla. Was soll er auch anderes sagen ?`
    Wie ein Vertreter halt der einen Staubsauger an den Kunden bringen will.


    Aber immerhin haben sie sich zu einer öffentl. Stellungnahme und einer kostenlosen Überprüfung entschieden. Das ist lobenswert.


    Und ich bin erstaunt, die bei BMW haben sogar mitgekriegt das es noch andere Motorradhersteller gibt .............. :D

    Zitat

    Unsere Entwicklungsabteilung hat 400 Leute - das liegt auf dem Niveau der japansichen Wettbewerber.



    :ggrins:

  • Aber nich doch Gerhard, das is doch ein BMW-Thread,
    da dürfen wir "Reiskocher" doch nicht drauf antworten :kissy:

  • Besonders interessant find ich das hier


    Zitat

    Der Unfall scheint schon länger zurück zu liegen, und die Staatsanwaltschaft bestätigt, daß nicht klar sei, ob eine technische Störung vorgelegen habe und ob das Motorrad überhaupt ABS gehabt hätte.


    Ja, wenn kein ABS am Mopped drann ist kanns natürlich auch nicht funktionieren.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Ja, wenn kein ABS am Mopped drann ist kanns natürlich auch nicht funktionieren.


    Ja klar...wenn die hier Roller zerlegen wissen die jede Veränderung
    aber ein Staatsanwalt ermittelt ohne jede Info (gegen BMW) ;)

  • Wenn du Anzeige erstattest wird generell erstmal ermittelt.


    Ob begründet oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle!


    Denn der Staatsanwalt muss sowohl zu Gunsten auch als zum Nachteil des Angzeigten ermitteln.


    Wenn sich die Anzeige als unbegründet herraus stellt wird das Verfahren einfach eingestelllt.

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Ja klar...wenn die hier Roller zerlegen wissen die jede Veränderung
    aber ein Staatsanwalt ermittelt ohne jede Info (gegen BMW) ;)


    irgendwo in den vielen Meldungen stand zu lesen,
    daß ein Vater... 1 Jahr nachdem sein Sohn in den Alpen tödlich verunglückte
    jetzt Anzeige gegen BMW wegen der Bremsen erstattet hat 8o


    da muß der Staatsanwalt erst mal anfangen..... oder ?

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Und ich bin erstaunt, die bei BMW haben sogar mitgekriegt das es noch andere Motorradhersteller gibt .............. :D


    obwohl gerade das nun gar nicht so wichtig ist (finde ich)
    denn BMW stellt mit eigenen Wegen ganz "andere" Bikes auf die Beine, als die gesamte japanische Mitbewerberschaft
    Wie die Zulassungszahlen zeigen - mit großem Erfolg
    Auch für die vielen Mitarbeiter in Berlin - ne Super Sache das :]


  • Willste endlich auch mal schrauben,bei ner Divi ja fast ausgeschlossen :D :D :D


    Olby,
    man sollte sich erstmal auf die zukünftigen Zulassungszahlen von 2005 orientieren.Nach den Trubel der letzten Zeit wird das auf sicher nicht ohne Folgen bleiben!


    Obwohl BMW ja schon 2004 von Honda mit der Honda CBF 500/600 im unteren Segment gewaltigst einen auf die Hörner bekommen hat ;)


    franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Olby,
    man sollte sich erstmal auf die zukünftigen Zulassungszahlen von 2005 orientieren.Nach den Trubel der letzten Zeit wird das auf sicher nicht ohne Folgen bleiben!


    Die Menge der verkauften Einheiten hat doch nix mit der Güte zu tun
    Wenn du dich nur daran orientierst, dann verkauf ganz schnell deine Kawasacki Aktien


    Zitat "Die Welt"


    Zitat

    Original von Franx
    Obwohl BMW ja schon 2004 von Honda mit der Honda CBF 500/600 im unteren Segment gewaltigst einen auf die Hörner bekommen hat ;)
    franx


    du bist ja wieder lustich ;)
    BMW hat kein Motorrad, das der CBF ähnlich wäre


    Ist doch logisch, daß ein günstiges 600er Touren-Sport-Moped mit ABS
    passend für kleinwüchsige Menschen gute Verkaufszahlen erzielt.
    Immerhin ist Honda damit auf Platz 2 nach der 1200GS gekommen


    vergleiche mit PKW :
    ein Seat Ibiza kommt auf Platz 2 hinter einem BMW X5


    umgekehrt wäre auch kein Drama... gelle ;)

  • Zitat

    Original von "die Welt"
    Den stärksten Einbruch erlitt Kawasaki
    ein Rückgang um rund ein Drittel auf jetzt nur noch gut 10 Prozent.


    gibt´s dazu auch ne Meinung ?


    die hatten (bis auf die ZX10-Felgen) keine negativen Stimmen
    und bauen günstige Moped´s


    was´n da los ?(

  • Das wunder mich auch. Grade wo man mit der Z750 und Z750 S ein Bike hat das sowohl in der Klasse der 600er als auch in der Bigbikeklasse wildert.


    Edit: Ich bin mir aber sicher das die Er6n mit ABS der biederen CBF und Bandit schwer zu schaffen machen wird. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Na die haben eindeutig den ABS Trend verpennt.


    Honda & Suzi haben beide mit sogn. Vernunftsbikes ( keine Leistung aber ABS - weil eigentlich möcht ich schon wieder fahren, aber es ist ja so unvernünftig und viiiiel zu gefährlich) mächtig an Markttanteilen zugelegt.


    Nebenbei gesagt: Die beiden Bikes sind nicht schlecht, aber ungefähr so "Geil" wie nen serienmäßiger 60PS Golf 3 RolingStones Edition.



    Eine Z750 oder eine Z1000 mit ABS hätten da mächtig was reißen können
    -- Aber: Verpennt !!! --


  • Hallo lieber Gerhard,
    immerhin hat er doch die Zahl der Vorfälle sowie deren Ursachen genannt - wußte hier bestimmt auch nicht jeder. Und zur Wirkung der Restbremsfunktion gabs auch eine Aussage.


    Im Übrigen wars ein Interview in der Welt und nicht in den VDI-Nachrichten. :d7: :d7:

  • Olby,
    ganz einfach,weil man bei Honda mit einfachsten Mitteln ein Topmotorrad mit ABS(Keinerlei Ausfälle) auf den Markt gebracht hat,welches die Rotax 650er von BMW 2004 quasi vom Platz gefegt hat.


    Bei dem immensen Plus,was Kawa in den letzten 2 Jahren gemacht durch die Z1000 & Z750 gemacht hat,ist ein Rückgang rezessionsbedingt als allgemein üblich zu sehen!Die Neuzulassungen sind gesamt stark zurückgegangen!Na,gut,wenn ich kurz vor Jahresende die Produktion erhöhe,und die Händler dann mit Tageszulassungen zuschütte wie Ende 2004,ist jede Statistik zu türken ;)


    Wilderer,
    der Aufguss der 650er Bandit wird auf Dauer nicht reichen.Zur Zeit ist der Preis dafür eben unschlagbar.Aber der Trend geht bei 4 Zylindern zu 16 Ventilen plus Wasserkühlung(Geräuschdämmung).anders werden die kommenden Abgasvorschriften auch nicht mehr zu bewältigen sein!


    PS.
    was soll ich mir ne neue BMW kaufen,wenn meine alte Kawa besser läuft ;) :D :D :D


    grüsse franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Olby,
    ganz einfach,weil man bei Honda mit einfachsten Mitteln ein Topmotorrad mit ABS(Keinerlei Ausfälle) auf den Markt gebracht hat,welches die Rotax 650er von BMW 2004 quasi vom Platz gefegt hat.


    Bei dem immensen Plus,was Kawa in den letzten 2 Jahren gemacht durch die Z1000 & Z750 gemacht hat,ist ein Rückgang rezessionsbedingt als allgemein üblich zu sehen!


    Das ist wohl reines Wunchdenken!


    Der Martanteil von Kawa hat sich in den letzten Jahren nicht großartig verbessert.


    Der von BMW hingegen ist seit Jahren steigend.


    Das Kawa so schlecht da steht liegt definitiv daran das sie bis dato noch kein ABS haben.


    Ich hätte mir auch gerne wieder nen Kawa gekauft.


    4 Jahre hab ich aufn Kawa ABS gewartet.


    Dann hatt ich endgültig die Nase voll und bin zu BMW gegangen.


    Und das hab ich bis Dato nicht bereut!