Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki lebt ! Neu: ER 6 N


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Echt wahr: Kawasaki lebt!


    Wer hätte das geglaubt: Kawasaki baut einen sensationellen 650-ccm-Motor, drumherum ein mehr als bloß gutes Motorrad.
    Und das hat auch noch ABS


    Da waren sie aber baff. Alle. Ein richtiger Coup.
    Dieses Kawasaki-Motorrad tauchte auf wie aus dem Nichts
    und fuhr in die allerletzte freie Lücke auf dem riesigen Modellvielfalt-Parkplatz.
    Dieses Ding hat uns tatsächlich noch gefehlt.
    Wird das ein Renner werden ? Ja.
    So wie es fährt, so wie es aussieht und vor allem bei diesem Preis: Ja.


    Wer hat das hingekriegt? Kawasaki.


    Von denen hätte das wirklich niemand mehr erwartet, deswegen glotzte alles doppelt baff.
    Nach der verblüffend originellen Yamaha MT-01, dem grollendsten Donnerwetter der jüngeren Motorradgeschichte, ist diese Kawasaki ER-6n die nächste Überraschung aus Japan - dem Schlafsaal der Motorradgeschichte, wie manche schon dachten.
    Aber jetzt die ER-6n, ein Mittelklasse-Motorrad mit Paralleltwin-Motor, 650 ccm und 72 PS.
    weiter lesen im original "Welt"-Artikel



    [IMG]http://www.kawamotor.de/Kawasa…2005/New_ER6n/sil_340.jpg[/IMG]
    Ein komplett neuer,wasser-gekühlter Motor (erfüllt als erster seiner Klasse schon die EURO III-Norm), zwei Wave-Scheibenbremsen vorne mit Doppelkolben-Schwimmsätteln und eine sehr exklusive Auspuffverlegung sprechen technisch für die neue ER-6n
    (ab November auch mit ABS)
    www.er-6n.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • nach der absoluten Vertriebs-Schlappe der Suzi SV1000
    wird man im "Partner-Unternehmen" wohl erst mal sehr vorsichtig sein


    mal schaun ;)

  • Kann sein.



    die Er6n könnte vieleicht sogar ganz neue Käuferschichten erstrecken.


    Nämlich vorallem junge Leute.



    Sorry, aber die biederen CBF 600 und 650er Bandit hauen keinen vom Hocker.


    Die Kawa aber isn aufregend gestylter Streetfighter der zu nem fairen Preis zu haben is.


    Mama und Papa kann der Jungspunt mit dem ABS beruhigen.


    Und fürn Anfänger reichen die 72 PS dicke.


    Edit: Rächschreibun

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    ...
    Sorry, aber die biederen CBF 600 und 650er Bandit hauen keinen vom Hocker.


    ..
    Und Mama und Papa kann der Jungspunt mit dem ABS beruhigen.


    Und fürn Anfänger reichen die 72 PS dicke.


    und das von nem BMW fahrer :P ;)


    gruss an mama :]


    --EDIT--
    ach ja, zur sache:
    ich find das dingens echt super... rein optisch.
    mhh, wäre die Z750 schon draussen gewesen, hätt ich jetzt nicht so ne
    "biedere" bandit :O 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HainBloed ()

  • Was?


    Bandit und CBF beachtet doch keiner. Stehen doch an jeder Ecke die Dinger.
    Wie die sich nun fahren ist dabei völlig wurscht!


    Sind sicher gute Moppeds, aber vollkommen emtionslos!




    Beier BMW bleiben viel stehen. Und wenn auch nur um kund zu tun das sie häßlich sei.


    Eben anders als die breite Masse. Weg vom japanischen großserien Einheitsbrei.


    Und genau das trifft aufe Er6n auch zu!


    Ob sie schön ist ist Geschmacksache, aber sie ist defintiv anders als die die Masse der braven Nippon-Moppeds.


    Sie fällt sofort auf.


    Und genau das wird für viele schon ein Kaufgrund sein.

  • Zitat

    Original von HainBloed
    und das von nem BMW fahrer :P ;)
    gruss an mama :]


    das glaubt immer keiner,
    daß es im Grunde nur die Japan-Fahrer sind, die mit sowas anfangen
    Es ist aber so..... :] ;)



    Zitat

    Original von Wildsau
    Ob sie schön ist ist Geschmacksache, aber sie ist defintiv anders als die die Masse der braven Nippon-Moppeds.
    Sie fällt sofort auf.
    Und genau das wird für viele schon ein Kaufgrund sein.



    klar....
    besser ein bissel aus Italien "abkupfern" als den üblichen "Japanesen-Style"


    [IMG]http://www.motorrad-bild.de/im…2005/07%202005/er6_04.JPG[/IMG]



    bei der ER6n gibt´s sogar passendes Systemzubehör


    z.B. Miniblinker hinten / Windschild / Topcase u.s.w.


    [IMG]http://www.1000ps.at/magazin/kawa/kawasaki_er6n_9.jpg[/IMG]


    bei einem solch extravaganten Moped stellt sich mir allerdings die Frage...


    Warum schrauben die nicht gleich die Mini-Blinker dran
    und verkaufen im Zubehör die Groß-Blinker ?


    Wäre doch mal interessant,
    wieviel Umsatz sich mit den großen Blinkern machen lässt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Letzte Woche beim Z-Treffen habe ich mal Platz genommen auf der Er6n.
    Also man sitzt recht bequem und beim aufsitzen ging sie in die Federn wie ein sanfter Tourer.
    Das Design ( ausser das Cockpit) würde ich sogar als gelungen bezeichnen, obwohl es überhaupt nicht meiner Genre entspricht.
    Dann wollen wir mal warten bis der nächste Frühling und die ER6n in die Schaufenster kommt.

  • Ja, schaut nicht schlecht aus diese ER-6N.
    Erinnert mich sehr an die B-805 :]
    Schade nur, daß das Instrumentarium so deplaziert aussieht.
    Die Miniblinker und die anderen Spiegel machen sich gut! Wären die serienmäßig dran, würden sich sicherlich gleich mehr Käufer finden lassen.
    Und das Topcase an dem Moped find ich einfach zum :kotz2:
    Super ist aber auch die Buellmäßig verbaute Auspuffanlage.
    Aber wie alles auf dieser Welt ist es eben Geschmackssache!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • [IMG]http://www.kawamotor.de/Kawasa…2005/New_ER6n/sil_340.jpg[/IMG]


    Jetzt will ich mal meine bescheidene weibliche Meinung dazu geben.


    Ich find das Teil einfach nur potten häßlich.


    Diese frei schwebende Sitzbank 8o
    diese Abdeckung unterm Motor, die ausschaut wie 'ne überdimensionale alte Schreibfeder X(
    und dann noch dieses merkwürdig asymetrische Styling von Tank und Verkleidungsteilen. Das gibt doch keine klare Linie. :(
    Zu guter letzt noch dieses merkwürdige Schutzblechlein da vorne, das sieh aus, als gehöre es gar nicht da hin. :rolleyes:


    Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie das Teil nach 'ner Regenfahrt ausschaut und was und WO man da überall putzen muss :staun:


    :( nee nee ... nix für Mamas Tochter :(


    Da könnten die Fahreigenschaften noch so toll, das ABS noch so genial und has Handling noch so einfach sein .. ich würd mir das ding nich kaufen :(

  • Generell finde ich es gut, daß Kawa etwas mutiger ist. Der Rest ist Geschmackssache.


    Für mich ist das auf jeden Fall kein Mopped. Dafür hat sie 2 Zylinder zu wenig und keinen Kardan oder Zahnriemen.
    Die Kette ist für mich ein veraltetes Antriebsmittel! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger-76 ()

  • Also ich finde das Konzept sehr gelungen ..... ok, das Cockpit weniger,
    aber für den Preis ein echter, leichter, smarter und Leistungstarker Kurvenfeger, der so in Richtung TDM geht ... irgendwie son bischen Supermoto sitzt drin.


    Ich denke nicht, das es ein Anfängerbike sein sollte, ehr allround.
    Der Auspuff liegt unten und gibt massig Platz für Reisekoffer, der Motor soll sehr Vibrationsfrei sein und ich denke, das nach einer Gewissen Zeit auch Tuningkits auf dem Markt kommen, um der ER 6 N noch auf lockere 90 PS zu bringen.
    Dann hat man eine echte Wuchtbrumme in Spe !!


    ER 6 N ????
    Da kommt doch bestimmt noch eine ER 6 F hinzu!!!
    Ich bin mal gespannt.


    Mir gefällt se auf jeden Fall und liegt auf der Suche nach einem Zweitbike ganz oben auf der Auswahlliste.


    Gruß
    Rolf

  • Oder ER-6S ? Naja wer weiß :) Freuen würde es mich auf jedenfall. Neue Motorräder sind immer gut :)

  • Das ist eben ein richtig modernes High Tech Teil - von innen und außen.
    dass optimal seine Funktion erfüllt und auch preiswert ist.


    Der Motor scheint erste Sahne zu sein. (aus 650ccm 66Nm und 72 PS und das bei moderaten Drehzahlen!)


    Die paßt eher in eine großstädtische, moderne als in eine traditionelle Welt.


    Interessant finde ich die ER6 schon.

  • Ich war heute mal beim Kawahändler (alter Kumpel von mir).
    Die ER 6 N kann ich ab Oktober bei ihm Probefahren und dann hat er noch
    bemerkt, das mit allen drum und dran die ER 6 gut 7.900 € kosten soll.
    Haaalloo???
    Ich denke 6.600 mit Kat???


    Jaja, hat er gesagt, das ist dann der Preis für die Vollverkleidetet ER 6 * !!


    Aha, also kommt doch noch ne ER 6 F oder S oder was weiß ich !!