Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alte Jugengträume


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Wilderer
    Gebts zu ! Als ihr Jung wart, sahen die meisten Bikes noch so aus


    Stimmt...und daran siehst du wie lange wir schon fahren.... ;)
    und ganz ohne Internet und Foren

  • Wo wir gerade von alten Mopeds reden. ein Bekannter, Fahrer einer Yamaha RD 500, sagte mir, dass es der stärkste 2-Takter aller Zeiten (90 PS) sei. Ich war mir nicht ganz sicher ob das stimmt. Kennt ihr irgendwas stärkeres?

  • Zitat

    Original von Heinz
    Wo wir gerade von alten Mopeds reden. ein Bekannter, Fahrer einer Yamaha RD 500, sagte mir, dass es der stärkste 2-Takter aller Zeiten (90 PS) sei. Ich war mir nicht ganz sicher ob das stimmt. Kennt ihr irgendwas stärkeres?


    Die Bimota unten hat noch mehr Bums,bloß läuft fast keine wirklich!Mitten in der Entwicklung kam der Konkurs,stimmt!Viele haben in Eigenentwicklung die Einspritzanlage angepasst.Oder sind noch dabei wie mein Bekannter aus Berlin.Der Grossteil der halbfertigen Konkurs V Dues gingen nach Amerika.Wo sie auf 39er Vergaser umgerüstet usw. wurden und damit jetzt laufen sollen.Das mal als Info zur V Due!Bimotavorstellung 97 mit Könnemann als Video hab ich noch ;)


    Stärker als die RD 500(85 PS) ist die Suzuki RG 500 Gamma damals gewesen mit 95 PS.Der Motor soll auch haltbarer gewesen sein.Mir ist beides zu exorbital teuer beim Thema Verschleißteile.Die Wartung ist auch immens.Allein der Gaszug der RD 500 hat 9 Züge,welche absolut sycron eingestellt werden müssen. ;(


    Da bleib ich lieber bei meinen RD 250 und RD350 YPVS.....


    [IMG]http://img326.imageshack.us/img326/3572/rd350ring031vn.jpg[/IMG]


    [IMG]http://img326.imageshack.us/img326/8090/rdluftb6lb.jpg[/IMG]



    Letztere haben übrigends noch genügend Dampf,um neuzeitliche Bikes und Fahrer massivst zu ärgern :D :D :D


    Grüsse franx

  • Das mit dem Wartungsaufwand kann ich bestätigen. Das Teil ist eine Dauerbaustelle. Trotz aller Begeisterung für seine RD 500 bestätigt er mir, dass er pro Stunde "fahren" eine Stunde "schrauben" rechnet. ;(

  • Heinz dito,
    schon die Teile Preise für KW,Zylinder überarbeiten und Kolben plus Powerwalve sind mittlerweile bei der RD 350 immens hoch.Da kriegste locker nen gebrauchten Bandit 600 Motor für.Bei der Rd 500 ists quasi das Doppelte plus Exclusivaufschlag ;(


    Wartungsaufwand bei meiner RD geht eigentlich.Einmal richtig eingestellt,läuft das Baby ohne Murren.Kein Wunder,wartungsintensive Sachen wie Ölpumpe hab ich net mehr,fahr Gemisch!Geht auch bei der Rd 500!


    Grüsse franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Heinz dito,
    schon die Teile Preise für KW,Zylinder überarbeiten und Kolben plus Powerwalve sind mittlerweile bei der RD 350 immens hoch.Da kriegste locker nen gebrauchten Bandit 600 Motor für.Bei der Rd 500 ists quasi das Doppelte plus Exclusivaufschlag ;(


    Wartungsaufwand bei meiner RD geht eigentlich.Einmal richtig eingestellt,läuft das Baby ohne Murren.Kein Wunder,wartungsintensive Sachen wie Ölpumpe hab ich net mehr,fahr Gemisch!Geht auch bei der Rd 500!


    Grüsse franx


    Dabei fällt mir ein, sieht sicher lustig aus wenn Du mit dem Teil an der Gemischtanke für Mofas anhälst und zu zapfen beginnst. :D Gibt nur nicht mehr viele Tanken mit dieser Säule, fällt mir immer mehr auf, dass sowas nimmer rum steht, ist wohl selbst mischen angesagt, wie?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hey Fredy,
    hab noch cirka 6-8 Liter Öl als Reserve.Kommt immer inne 1/2 Liter Pulle,und unter die Sitzbank.An vielen Tankstellen gibs aber Tüten mit 200 ml zu kaufen,reicht für 10 liter und knappe 100 Km ! :D :D :D


    An sonner Säule bin ich dran für Dekozwecke.Mittlerweile wollen die auch dafür ordentlchst Kohle sehen ?(


    Gruss franx

  • Hey Fredy,
    ist eine der Letzten.Aber auch die wird umme 300 Euros noch bringen.Wenn,dann eine zum pumpen,sonst gar nix!Mal sehen,was auffen Kieker hab ich schon.Mal sehen,was da kungeltechnisch bei raus kommt ;)


    Ansonsten werf ich dies herrliche Stück.....


    [IMG]http://img123.imageshack.us/img123/331/cbx10001up.jpg[/IMG]


    mal in den Raum*sabber* ;)


    grüsse franx

  • Die war 2003 in Schleiz - Honda CBX1000 Pro Link
    ein absolutes Sahnestück, hat auch nen Pokal abgeräumt :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SilverPumpe ()

  • Hallo zusammen,


    anbei ein paar Tipps, bzw. Beispiele:


    am schönen Bodensee gibt's jedes Jahr (Ende Januar) eine gute Biker Messe, u. a. mit einer Austellung wirklich historischer Mopeds.


    Infos unter:


    http://www.motorradwelt-bodensee.de/html/de/


    Übrigens, zwar nicht 70 iger sondern Anfang 80 iger, aber meins.



    Viel Spass

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hobby-q-treiber ()

  • Zitat

    Original von Heinz
    Wo wir gerade von alten Mopeds reden. ein Bekannter, Fahrer einer Yamaha RD 500, sagte mir, dass es der stärkste 2-Takter aller Zeiten (90 PS) sei. Ich war mir nicht ganz sicher ob das stimmt. Kennt ihr irgendwas stärkeres?


    Ich kenne nur die RD 500 LC mit über 100 PS, die allerdings nie nach Deutschland gekommen ist.