Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Noch mehr neues von Kawasaki


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ohohoh, Markenbrille an, Hirn aus....


    Na Christian vor nicht allzulanger Zeit hast Du kein gutes Wort an den BMW `s gelassen, und seit Du eine Fährst hat sich deine Meinung ganz schön gedreht :]
    Du weißt doch das jeder seine Marke ein wenig hat und da auch nur schwer was drauf kommen lässt..........geht doch jedem so oder?
    Also bleib doch lieb :]

  • Markenbrille hin ,oder her , ich bevorzuge jenes Modell das ich fahre, das gestehe ich jeden anderen auch zu. Aber es stimmt mich nachdenklich, das in jedem Text ABS fällt. Ich will nicht bremsen und ich lasse mir auch keine Hirnwäsche verpassen. AAAABS ABBBBBBS ABSSSSSS ,ich glaube mir wird doch schummrig im Kopf .

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Aber es stimmt mich nachdenklich, das in jedem Text ABS fällt. Ich will nicht bremsen und ich lasse mir auch keine Hirnwäsche verpassen. AAAABS ABBBBBBS ABSSSSSS ,ich glaube mir wird doch schummrig im Kopf .


    Du bist genauso verbohrt gegen ABS wie manche Leute dafür sind.
    Warum puscht Ihr Euch eigentlich so hoch? ?(
    Jedem das Mopped was gefällt und gut ist. 8)


    Zitat

    Brems Du mal lieber mit deinem ABS, ich fahre derweil Moped .


    @Atze
    Manchmal bremst man auch beim Fahren. ;)

  • Zitat

    Original von KawaAtze


    Brems Du mal lieber mit deinem ABS, ich fahre derweil Moped .


    [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/013.gif[/img] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/008.gif[/img] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/008.gif[/img]



    Zitat

    Original von Pitt


    Also bleib doch lieb :]


    Als BMW Fahrer :D :D :D :D


    gruss franx

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Sei froh das du noch grinsen kannst! Der Typ den sie eben zwischen Lunsen und Schneppeke aufgewischt haben kanns wohl nicht mehr! :( ;(


    Mmmh.... :ggruebel: lass mich raten??
    Kein ABS? :(

  • Zitat

    Original von XJS
    ABS ist auch kein Allheilmittel.
    Gravierende Fahrfehler kann es sicher nicht glatt bügeln.


    Das sage ich auch nicht Anja, aber es könnte mal evtl
    Deine letzte Rettung sein. ;)

  • Letzte Rettung? Das kann schon sein,
    aber nicht jeder Unfall hätte durch ABS verhindert werden können.


    Ich würds schon haben wollen, wenns meine Dicke mit ABS geben würde.

  • Zitat

    Original von XJS
    Ich würds schon haben wollen, wenns meine Dicke mit ABS geben würde.


    Aha erwischt.... :P :D :ironie:


    Ne mal im Ernst Anja, wer würde denn heute noch nen
    Neuwagen ohne ABS, Gurte, Seitenaufprallschutz und den
    ganzen anderen Sicherheitsrelevanten Rummel kaufen?
    Ich jedenfalls nicht. :(
    Aber beim Motorrad´ist das immer noch ein Tabuthema. :mhh:
    Es ist ohne Zweifel so das man auf einem Mopped ohne Abs
    mit einer "optimalen" Bremsung einen gleichlangen
    wenn nicht kürzeren Bremsweg erzielt.
    Aber wer bitte ist denn in einer Extremsituation derart abgeklärt
    das er die optimale Bremsung einleitet? :rolleyes:
    Vielleicht ein Herr Rossi oder sonst ein profisioneller Moppedpilot :]
    aber als normalo-durchschnitts-Moppedtreiber ist man sehr schnell
    mit einer Verkehrssituation überlastet und macht Fehler. :mhh:
    Und genau in solchen Momenten bin ich froh ABS zu haben.... ;)

  • Selbst Rossi ist schon mit überbremsten Vorderrad gestürtzt.



    Aber darum gehts ja auch eigendlich gar nicht.


    Es geht wohl eher darum das sich viele Leute total überschätzen.
    Zu glauben man würde im Ernstfall kein ABS brauchen gehöhrt sicher dazu.
    Wenn diese Leute dann nen Abflug machen war die Straße, der Reifen oder sonstwer schuld.


    Von Selbstkritrik keine Spur.


    Wer seine Fehler erkennt kann draus lehrnen, wer sie nicht erkennen will wird die Fehler wieder begehen!



    Und wenn Kawa mal nen richtig schönes ABS-Mopped baut könnt ich mir auch vorstellen wieder ne Kawa zu fahren.
    Denn, auch wenn sie teilweise nicht zu mir gepast haben, war ich immer sehr zufrieden mit meinen Kawas.
    Technisch waren sie absolut top!


    Und ich kann auch guten Gewissens behaubten das ich die Marke Kawasaki mag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Fehler !
    Ich habe nichts gegen ABS, eher das Gegenteil, es ist eine tolle Sache.
    Aber ich kann doch nicht alles abhängig von ABS machen, denn fahren muss das Moped immer noch ich.
    Darum ging es mir. Und ich werde den Teufel meinen Kaufentscheid dem ABS abhängig machen ,denn Moped fahren ist eine reine Emotionale Geschichte , da schaue ich als letztes auf ABS. Wenn das Moped ABS hat schön, dann ist es dabei. Aber das Moped nicht kaufen weil es kein ABS hat ? NIEMALS !
    Konnte ich jetzt dieses Missverständnis lösen ?

  • Könnte man seitens der Moderatoren oder Admins ein eigenes ABS Unterforum erstellen, damit die anderen Themen nicht in "ABS Sinnvoll oder nicht sinnvoll" Diskussionsthreads ausarten!!!???


    :ironie:

  • *Mod-Modus aus*


    Ich bin dafür das jeder der diese drei Buchstaben, in dieser Reihenfolge (oder ausgeschrieben), in den nächsten 3 Monaten benutzt, 10,- € an Webo überweist (für nen guten Zweck) oder an Majo (kann er prima Traffik von zahlen)
    Dann wären manche Leute binnen Tagen völlig pleite :D


    *Mod-Modus an*


    Ich denke wir sollten das Forum nicht zu sehr zersplittern, sonst hat hier bald jeder User sein eigenen Bereich :D
    Und der Wartungsaufwand für Majo und Bad1 wird auch immerr mehr.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Silverpumpe,dito ;)


    Anderseits finde ich,ists jedem seine Sache,was was er sich erscheidet.Nur ists meist eine Seite,die nahezu missionarisch versucht,ihre Ansichtsseite als die einzigst wahre dazustellen ;(


    Die Bremsergebnisse bei trockender Fahrbahn im July beim SHT von meiner Xanthus zu ner R1100S taten ein übriges.Das Bajuwarenschiff brauchte glatte 4-5 meter mehr Bremsweg mehr bei ca. 50 Km/h,Mahlzeit!Der SHT Leiter bestätige auch,das bei trockender Fahrbahn von nicht ABS Fahrzeugen mit entsprechender Bremsanlage durchaus kürzere Bremswege drin seien.Aber bei anderen widrigen Umständen sieht das schon wieder ganz anders aus.Das kann man auch so stehenlassen!Frosta hats ja ähnlich beschrieben!


    Ich brauch das xxx Geklötter schon aus dem Grund nicht,da ich auch ältere Bikes mit noch richtiger Bremse habe.Mal mit ABS mal ohne fahren,erfordert jedenmals ne Umstellung.Schon allein von der Einschätzung des Bremsweges.Deshalb "no" für mich,und gut ist!


    Einer fährt ABS,einer nicht,und gut ist!Aber dies missionarische "Nur ABS,gibt nix besseres"nervt mitunter!


    gruss franx

  • Franx ...


    du bist genau so ein Missionar, wie die "Konkurrenz" ;)


    obwohl nun jeder mit einem Ab-ebben der ABS-Parolen gerechnet hätte,
    musst du unbedingt noch deinen Senf zum Besten geben
    und gleich darauf wieder den "jetzt ist aber Ruhe Zeigefinger" heben :D


    schlau 8)


    P.S.
    der Typ auf der 11erS , der für deine Theorien seit Jahren herhalten muss... hat der überhaupt richtig dolle gebremst ? ;)

  • Zitat

    Original von olby


    P.S.
    der Typ auf der 11erS , der für deine Theorien seit Jahren herhalten muss... hat der überhaupt richtig dolle gebremst ? ;)


    Glaubs ich kaum.




    Und jetzt nochmal extra für dich, Franx:


    Zitat

    MOTORRAD Top-Test BMW R 1100S ( Ausgabe23/2003)
    Sogar das unter Sportfahrern verpönte Sicherheitsfeature Integral-ABS erweist sich auf der Rennstrecke eher als Vor- denn als Nachteil.


    Aber die Testfahrer von MOTORRAD sind natürlich alles Stümper, Franx kann das alles viel besser. :rolleyes:


    Ach, was red ich eigendlich dagegen an...?


    ...frei nach Charles Robert Darwin!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    ...frei nach Charles Robert Darwin!


    wie jetzt? hatte dieser darwin auch ne kawa mit a*zensur*bs? :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.