Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wieder 2 Jahre TÜV


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, gestern Vormittag hab ich das Roadsterchen wieder mal zum Technischen Überwachungsverein gebracht.
    Schon als ich auf den Hof fuhr, konnte ich sehen, daß Peter Schädel ( unser fränkischer Harley-Guru) auch da ist und eine wunderschöne Harley dabei hat.
    Nun gut, ich erst mal in die Anmeldung und 32€ abdrücken, damit man mein Motorrad auch mal wieder begutachtet. Danach stelle ich mich in die Wartespur und muß erfreulicherweise keine Minute warten, bis mich der Prüfer reinwinkt. Peter Schädel und dessen Prüfer sitzen derweil gemütlich neben der Harley und machen wahrscheinlich eine Einzelabnahme.
    Mein Prüfer zerrt hier und dort an meinem Bike rum, die Beleutung wird getestet und meinte dann, daß er jetzt schnell seinen Helm holen geht. Ich dachte mir derweil: "Könnten wir uns nicht auch neben mein Bike setzen und ein wenig sinnieren?"
    Ich war schon ein klein wenig frustriert. Aber nicht lange! Just in dem Moment, als der Prüfer meine Sachs anwarf, flog der Blick von P. Schädel plötzlich zu uns rüber und ich konnte sehen, daß ihm der Sound sichtlich gefiel. Auch ich hab mein Bike das erste mal so richtig aus der Entfernung gehört und war sehr zufrieden.
    Normalerweise dreht der Prüfer eine Runde um sein Bremsprüfungen zu machen. Doch gestern fuhr er 2x an mir vorbei. Ich hatte schon Befürchtungen, daß vielleicht was nicht in Ordnung sein könnte. Doch als der Prüfer dann abstieg und: "Heißer Sound" sagte, bekam ich doch ein Grinsen ins Gesicht.
    Natürlich mußte der Prüfer gleich mal mit der Taschenlampe in die Tüten leuten, um zu sehen ob da auch alles noch drin ist.
    "Alles bestens!" Plakette drauf und weiterhin gute Fahrt!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    Doch als der Prüfer dann abstieg und: "Heißer Sound" sagte, bekam ich doch ein Grinsen ins Gesicht.


    Tja so nen richtig eigenständigen Sound haben halt nur 2Zylinder :]
    is doch was anderes als so was weichgespültes von 4 Stück. ;)
    Glückwunsch Balu und weitere nette 2 Jahre auf´m Bock. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img]

  • Zitat

    Original von Frosta


    Tja so nen richtig eigenständigen Sound haben halt nur 2Zylinder :]
    is doch was anderes als so was weichgespültes von 4 Stück. ;)
    Glückwunsch Balu und weitere nette 2 Jahre auf´m Bock. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img]


    Jupp, möcht mich dem anschließen, durfte mich als ich letztens beim Tüff war auch an den Lärmvorschriften von vor 14 Jahren erfreuen als mein Hondaonkel mit der Ente über den Hof gepoltert ist. VauZwo+Hubraum=Musik, recht einfache Gleichung. Dabei fällt mir ein, hat die Sachs eigentlich nen Vau?


    Und ansonsten, Glühstrumpf zur reibungslosen Tüff Sache, klappt nicht bei jedem :rolleyes:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    Dabei fällt mir ein, hat die Sachs eigentlich nen Vau?


    Jupp!! Und was für'n V ... :) :) :)


    Glückwunsch Balu! Das bedeutet ja wohl auch, Deine Notfallbox ist wieder so durchgegangen ... oder haste das Rücklicht doch noch verlängert?


    Gruß,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von King Rat


    Glückwunsch Balu! Das bedeutet ja wohl auch, Deine Notfallbox ist wieder so durchgegangen ... oder haste das Rücklicht doch noch verlängert?


    Gruß,
    Ali.


    Rücklicht verlängert? Wo denkst du denn hin ;) :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Glückwunsch Balu iss ja super gelaufen und dass erst noch ohne Hotpants oder MINI :P Oder haste Augenaufschlag mit Klimpern geübt???

  • Ja so soll das sein :]
    Dann wünsch ich Euch mal viele schöne Kilometer bis zur nächsten Plakettenklebeaktion.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Moin Balu,


    GLÜCKWUNSCH!!!


    Das baut doch auf, oder.... geht nichts übern anständigen Sound!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • hallo balu
    wär ja auch ne schande wenn du beim ersten treffem mit dem tüv keine plakette bekommen hättest
    viel spass weiterhin
    gruß volker