Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welchen Reifen TYP


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    ich stehe davor mir ein paar neuen Reifen für meine XJ900 zu besorgen. Bisher habe ich den Dunlop K505, wie sind eure erfarungen mit diesen Reifen? Oder welche erfarungen habt Ihr mit anderen Type?

  • Das der Z6 in Brasilien gefertigt wird, wies im XJ-Forum steht, stimmt übrigends nicht!


    Metzeler und Pirelli fertigen komplett in Deutschland/München. Dafür ist die Entwicklung von Metzeler zu Pirelli nach Italien verlegt worden.


    Das der Z6 allerdings ein absoluter Spitzenreifen ist kann ich nur bestätigen. :]

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Ich habe gerade von Z 6 auf Michelin Pilot Road gewechselt.


    genau das hab ich gestern auch gemacht :]


    dieses Jahr hab ich mit Pilot-Road begonnen
    hab Ende Mai auf Z6 gewechselt
    und werde das Jahr mit Pilot-Road beenden


    Z6 und Pilot-Road sind für mich im Moment die Top-Bereifung
    wenn es um Tourenspochtler geht

  • Ich hab vor 4 Wochen vom Z4 auf den Pilot Road gewechselt. Der Reifen funzt auf der Fazer fabelhaft. Grip ist in allen Situationen vorhanden, auch im Regen. Konnte mich davon gerade letzte Woche in den Dolos überzeugen ;)

  • Zitat

    Original von olby


    Z6 und Pilot-Road sind für mich im Moment die Top-Bereifung
    wenn es um Tourenspochtler geht


    ist zwar nicht meine art, aber der aussage kann ich mich vollinhaltlich anschliessen 8)



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich kaufe aus Prinzip keine Reifen mehr die nicht in Deutschland gefertigt werden.


    Mir ist wichtig das der Reifen gut ist, woher er herkommt ist mir wurscht.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich kaufe aus Prinzip keine Reifen mehr die nicht in Deutschland gefertigt werden.


    Europäische Gemeinschaft lasse ich noch zu ;)


    die italienischen und französischen Strecken nutze ich ja auch gerne 8)


    und so ein Michelin am Grand Canyon du Verdon


    das hat doch was :]

  • Zitat

    Original von Razi67


    Mir ist wichtig das der Reifen gut ist, woher er herkommt ist mir wurscht.


    Die deutschen Metzeler/Pirelli sind sehr gut!


    Und da jeder Kauf eines in Deutschland hergestellten Reifens die Arbeitsplätze in jenen Werken sichert ist es für mich gar keine Frage welche Reifenmarke ich fahre.


    Wenn jeder nurnoch ausländische Waren kauft dürfen wir uns nicht wundern das die Werke bei uns dicht gemacht und ins Ausland verlegt werden!
    :meinung:

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wenn jeder nurnoch ausländische Waren kauft dürfen wir uns nicht wundern das die Werke bei uns dicht gemacht und ins Ausland verlegt werden!
    :meinung:


    wie verträgt sich diese Weisheit denn mit dem fernost-asiatischem Geraffel, das du vorher gefahren hast ?


    und was hältst du von den bösen Halunken,
    die neben einem Nippon-Bike auch noch nen Nissan in der Garage haben ? ;)

  • Also Reifen sind halt Reifen.


    Die sollen Grip liefern und möglichst handlich sein, dabei nach schön lange halten.


    vom Grundkonzept gibts da halt "wenig" unterschiede - zumindest im Vergleich zu den vielen verschiedenen Motorradkonzepten.


    Wer ne Kawa o.Ä. hat, der würde ja nicht zwangläufig ne BMW kaufen wenns die Japse nicht gäb.


    Außerdem arbeiten bei diesen Firmen ja auch ein paar Landsleute.



    Wenn ich aber die Wahl habe zwischen zwei "fast identischen" Artikeln und der eine wird in Vietnam und der andere in Deutschland produzeit, werde ich mich für den deutschen entscheiden. Egal Mopped - Reifen oder Kaffemaschine.

  • Zitat

    Wenn ich aber die Wahl habe zwischen zwei "fast identischen" Artikeln und der eine wird in Vietnam und der andere in Deutschland produzeit, werde ich mich für den deutschen entscheiden. Egal Mopped - Reifen oder Kaffemaschine.


    So hab ichs gemeint. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Ständig werden Leute entlassen, alle jammern, aber kaufen trotzdem weiter die ausländischen Waren...


    Hab ich kein Verständniss für.


    deswegen würd ich mir lieber nen gebrauchten Golf, als einen nagelneuen KIA oder NISSAN kaufen


    ich bleibe aber dabei, daß ich Österreich, Frankreich, Belgien, Holland u.s.w.
    nicht unbedingt als "Ausland" sehe

  • Zitat

    Original von olby



    ich bleibe aber dabei, daß ich Österreich, Frankreich, Belgien, Holland u.s.w.
    nicht unbedingt als "Ausland" sehe


    Natürlich ist das Ausland. Keiner von denen zahlt in deutschland Steuern, Renten.- und Sozialversicherungsbeiträge etc.


    Achja, Michelin fertig zum Großteil in Spanien. ;)

  • äh ich dachte hier gings um Reifen?
    Macht doch einen extra Beitrag auf für Eure "ich kaufe nur deutsche Produkte" Diskussion :rolleyes:


    Ich hab nach dem Dunlop den BT 020 von Bridgestone genommen,
    deutlich besser als die Originalbereifung von Dunlop, besonders bei Nässe fühl ich mich sicherer.
    Leider fing meine Dicke bei dem Reifen schon nach sehr wenig Laufleistung mit dem Shimmy-Effekt (Lenkerflattern zwischen 60-80 km/h), deshalb wollte ich als nächstes den Z6 testen, der durchweg von den Diva-Treibern im XJ-Forum gute Kritik bekommen hat. Wenn die allerdings in der Laufleistung soviel schlechter sind, nehm ich lieber etwas Shimmy in Kauf.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Natürlich ist das Ausland.


    dir fehlt es noch an dem nötigen europäischen Gedanken


    ich schätze... da sind die Großstädter etwas aufgeschlossener, als die Landbevölkerung ;)

  • Zitat

    Original von olby
    ...da sind die Großstädter etwas aufgeschlossener, als die Landbevölkerung



    Kühe sind nicht Lila, liebe Stadtmenschen. :P :P :D :D


    Und bevor das hier ausartet lass uns lieber zum Thema zuürckkommen. ;) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()