Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • das muss ich doch noch loswerden !!!!


    grrrr bin ich sauer .... also der reihe nach:


    meine r60 mit beiwagen hat schon länger ein problem gehabt, sie lief nicht
    so recht und keine leistung mehr, zieht sich jetzt schon ne zeit hin


    also ich zum großangriff geblasen und mal köpfe ab, siehe da kolbenschaden.... also
    ausgebaut und mal sehen wer das günstig macht ....


    motoren - israel hmm klingt vernünftig der preis mit lackieren 350 euro
    ok ich sende die dinger ab am 28.6 ab nach neuheusel ..... mit der versprechung so 5 bis 8 arbeitstage wird das dauern .... per dpd also normal 3 werktage und gut


    am montag 11.7 kommt dann erst mal antwort, danke für den auftrag usw. die kolben gibts nur noch in 3-ringversion ich schreib gleich zurück, ok ist nicht das problem


    ok am 15.7 kommt ein mail mit dem hinweis, dass ne rippe angeknackst ist, und dass sie eventuell brechen kann. Ich maile darauf hin zurück, dass die zylinder ok weggegangen sind, und wenn sie einen transportschaden haben muss das sofort gemeldet werden. Israel reagiert empört, ich wolle ihnen eine fehlbehandlung unterstellen usw.


    Am anderen tag habe ich angerufen, herr israel hat mir versichert die schweißung würde ca. 25 –30 euro kosten, dadurch wollte ich die kirche im dorf lassen und habe den reparaturauftrag erteilt.


    Das dauert natürlich wieder ....
    Am 26.7 kommt die mail dass die zylinder von der schweißung zurück sind und nichts sichtbar ist .... (klingeln noch bei jemanden die alarmglocken ?) nur jetzt kostet die reparatur nicht 25, auch nicht 30 sondern 56 euros .... ich kriege die wut .... und schreib ein „nettes mail“


    > > guten Tag !
    > >
    > > Mir kommt der Preis für die Schweißung recht hoch vor, die mündliche
    > > Zusciherung liegt bei 20 - 25 Euro.
    > >
    > > Das Foto vom Bruch ist nicht scharf, deshalb kann ich nicht sagen ob der
    > > Bruch frisch ist oder nicht. Meine Geschäftsbeziehung zu Motoren-Israel
    > > scheint die letzte gewesen zu sein, da die Abwicklung nicht annähernd
    > > professionell war.
    > >
    > > Leider ist mein Eindruck so, da erst nach mehreren Tagen der Bruch am
    > > Zylinder reklamiert wurde. Dazu kommt der erhöhte Preis, und mein Wissen
    > > dass die Zylinder ohne Bruch weggegangen sind. Alles in allem ein
    > > unerfreuliches Gefüge, es ist dem Ruf von Israel nicht zuträglich
    > >
    > > mfg
    > >
    > > Klaus ......


    als antwort bekomme ich am 26.7 um 20:17 folgende mail:


    Wir haben Urlaub vom 27.07.2005 bis 06.08.2005.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir während dieser Zeit Ihre Bestellung oder Anfrage leider nicht bearbeiten können.


    Grrrr in mir kocht die biker-seele
    :d15: :d15:

    am 27.7 bekomme ich sogar ne kopie der rechnung gesendet..... man staunt nur so, am abend ist noch ein mail gekommen :


    ----- Original Message -----
    > From: "Israel GmbH" <info@motoren-israel.de>
    > To: "klaus ....." <............@???.???>
    > Sent: Wednesday, July 27, 2005 9:16 AM
    > Subject: Re: R 60/2 Zylinder
    >
    >
    >> Guten Tag,
    >>
    >> Sie können sicher sein, dass der Zylinder bei uns NICHT beschädigt wurde,
    >> auch wies das Paket von außen keine Beschädigung auf.
    >> Sind Sie mir nicht böse, aber Ihre Unterstellung finde ich
    > ungerechtfertigt,
    >> aber so ist es wohl in der heutigen Zeit.
    >> Ich faxe Ihnen eine Kopie der Rechnung der Schweißarbeiten. Das Schweißen
    >> betrug 35,00 + 8 ,00 Versand + 16% MWST + Versand von Neuhäusel nach
    > Hamburg
    >> 6,50.
    >>
    >>
    >> Mit freundlichen Grüßen
    >>
    >> Silvia Israel


    ich schreibe sofort eine antwort um endlich meine zylinder wieder zu sehen .....


    > Guten Tag!
    >
    > Das ist keine Unterstellung sondern eine Feststellung, leider habe ich die
    > Zylinder nicht fotografiert bevor sie weg gegangen sind.
    > Es läuft eben alles schief was schief gehen kann, warum haben sie den
    > Bruch
    > nicht gleich beim Auspacken bemerkt, warum ist das Foto nicht scharf,
    > warum
    > kostet die Schweißung plötzlich das doppelte ? lauter unbeantwortete
    > Fragen
    > und seltsame Umstände.
    >
    > Aber lassen wir das.
    >
    > Meine Frage ist, wenn das Geld bei ihnen eingelangt ist, gehen die
    > Zylinder
    > gleich weg oder muss ich warten bis ihr Urlaub vorbei ist ?
    > Ich warte jetzt schon sehr lange, der Sommer ist bald vorbei.
    >
    > Bitte um Nachricht
    >

    dann kommts ....: am 9.8. kommt die antwort dass das paket sofort nach zahlungseingang weg gehen wird .... ich bin drauf und dran dahin zu fahren und ein paar zu lynchen .... :d15:


    Am 15.8. kommt ne mail das paket wäre rausgegangen .... und ist endlich am 18.8. bei mir gelandet .... aber das ist noch nicht das ende .....


    die gelieferten kolben waren falsch, nämlich von ner r69S und die kann ich nicht einbauen ....


    wieder telefon und fotos ..... ich habe sie jetzt direkt an den lieferanten von israel gesendet zum umtausch, vielleicht kriege ich meine r60 noch im august zum fahren ? So gott will und israel ....


    warum nur immer auf die kleinen :mauer: :alarm: ich werde mich erst mal zuschütten und einen chemischen reset einleiten :cheers:

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Moin,


    Beileid meinerseits - auch wenn es nicht viel hilft. Fehlt nur noch, daß der Laden zwischenzeitlich die Pforten schließt...Murphys Law, ganz klar!

  • danke für die trinksprüche ... nein die denken nicht mal dran, außer die portokosten übernehmen die nichts ... ich bin nicht mal enttäuscht, nein ich bin voller wut, wie so ne bude davon leben kann? die bescheißen wohl alle kunden ....


    aber gut ich habe im boxer-forum schlechtes gelesen, aber das was ich grad erlebe übertrifft vieles noch

  • Den Namen gut merken und an jedem Bikertreff erzählen.
    In jedem Forum ausheulen und rumlamentieren.


    :) Später diebisch freuen wenn der Laden pleite ist, noch frech hinfahren und günstig Teile beim Konkursverwalter kaufen.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Den Namen gut merken und an jedem Bikertreff erzählen.
    In jedem Forum ausheulen und rumlamentieren.


    :) Später diebisch freuen wenn der Laden pleite ist, noch frech hinfahren und günstig Teile beim Konkursverwalter kaufen.


    Leichenfledderer sind gegen silverpumpe noch schulbuben ... :D
    aber dass da was nicht mit rechten dingen zugeht, darf man schonmal vermuten, zumal ich annehme, dass crisu seine edlen teile nicht im briefumschlag verschickt hat und wenn die verpackung keinen sichtbaren schaden hat, wird wohl oder übel beim empfänger was in die hose gegangen sein, aber das beweise erstmal.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ich versende nie mehr was ohne es von allen 360 grad in 20er schritten abgelichtet zu haben .... mein gott bin ich vertrauenseelig ...


    der kerl hat ein foto von solchen zylinder, macht auf war schon so .. und ich bezahle 56 euro mehr als der staat erlaubt ....


    ich hätte die dinger unrepariert zurück senden lassen sollen .... das wäre genau der richtige weg gewesen, dann hätte ich schon lange ein bike das fährt und kosten und ärger auch noch gespart

  • Was ist aber wenn du fotos gehabt hättest und ER hätte behauptet die teile wären dir dann wahrscheinlich kurz nach der Aufnahme vom Tisch gefallen und wolltest ihm jetzt was anhängen 8o?


    Aussage gegen Aussage.


    Wäre er ehrlich gewesen hätte er evtl durch dein Posting hier mehr Kunden gewinnen können.


    Aber so....? Das ist wie bei einer Imbißbude...haben die erst einen schlechten Ruf dann gehört schon einiges dazu wieder einen "Lauf" zu bekommen.


    Die ganze Sache hat dir jetzt 56 euronen.... Nerven.... einige Flaschen Bier.... und ein paar Tage deines Lebens gekostet :(...traurig, traurig.
    Hoffe dir tut der Schädel heut nicht so weh. :headbash: :D.


    MfG Oarl

  • nein kopfschmerzen hat es keine gegeben, war wohl zu frustriert um genug zu saufen ...
    ärger ist viel schlimmer, und das gefühl niemand trauen zu können, muss ich doch jetzt noch ne restaurationsfirma öffnen ? :D

  • Hallo Crisu,


    ich kann deinen Ärger nachvollziehen, es ist wirklich eine Unverschämtheit. Ich werde wenn ich jemals in deiner Situation sein sollte diese Firma meiden wie der Teufel das Weihwasser.


    Ansonsten find ich die Idee von Ringo ganz gut. Und mit den Sachen vom Konkursverwalter machste wie gesagt deine eigene Restaurationsfirma auf. Das find ich klingt gut. Dann bring ich auch mal die Ente vorbei wenns soweit sein sollte :)


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So kennt man es leider von vielen Werkstätten.
    Ich lasse nur ungern eines meiner Fahrzeuge allein dort.


    Entweder reparieren sie kaputt oder hauen einen übers Ohr.
    Ist man dabei und schaut denen auf die Finger ist das dann nicht ganz so einfach.
    Werkstätten wo ich nicht zuschauen darf, bekommen auch keinen Auftrag.
    Die haben m.E. was zu verbergen.


    Evtl. hättest Du mal vorher im Bekanntenkreis nach einer guten Werkstatt fragen sollen. Mundpropaganda ist die beste Werbung.


    Ich wünsche Dir das die Mühle bald wieder läuft damit Du den Frust vergessen kannst.

  • crisu, ärger gibt graue Haare, haste die schon nachgezählt... ne spass beiseite, sowas sollt heut nicht mehr vorkommen, denn jeder lebt doch vom andern und da ist es sch.... wenn der Ruf versaut wird

  • Hey Crisu,


    mir gieng es vor ein paar Jahren ähnlich. Nur konnte ich meinen Tacho meiner Horex in den Wind schreiben. Hatte ihn weggegeben um ihn zu überhohlen lassen. Seither is ein grosses Loch in meinem Scheinwerfergehäuse. Muss mir wohl einen anderen suchen.


    Tja shit happens


    Gruss
    Harald

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von crisu66
    danke für die trinksprüche ... nein die denken nicht mal dran, außer die portokosten übernehmen die nichts ... ich bin nicht mal enttäuscht, nein ich bin voller wut, wie so ne bude davon leben kann? die bescheißen wohl alle kunden ....


    aber gut ich habe im boxer-forum schlechtes gelesen, aber das was ich grad erlebe übertrifft vieles noch


    Und dabei hatte Motoren-Israel vor einigen Jahren noch einen sehr guten Ruf!
    Hätte mich jemand gefragt, hätte ich ihn auch hinverwiesen :mhh:
    Wer weiß, vieleicht ist inzwischen der beste Mann in Rente, daß man solche Berichte lesen muß.
    Es ist für dich sehr ärgerlich, aber jetzt für die auch eine schlechte Werbung!
    Ansonsten muß ich auch leider sagen: Shit happens!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • also ich sage euch genau 11 tage später sind dann die richtigen kolben heute morgen per post bei mir eingetroffen .... ich habs fast nicht geglaubt, weniger als zwei wochen gedauert .....


    na denn frohes werken wünsch ich mir .... muss doch noch bevor der sommer rum ist ne runde mit dem beiwagen-bike drehen .... freu mich jetzt echt drauf