Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ZX 10 R überholt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Ruhig Brauner... :streichel:

  • Jo, hat sich aber als Fehler rausgestellt. Keine der beanstandeten Felgen war in den Verkauf gelangt.


    Wo die 10er wirklich Problem mit hat sind die Lima und vereinzelt die Bremsanlage.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wo die 10er wirklich Problem mit hat sind die Lima und vereinzelt die Bremsanlage.


    stimmt... die ZX10 Bremsanlage soll nach gewisser Beanspruchung ausgefallen sein


    ob das der Kollege Beule gewusst hat ? ;)

  • Zitat

    Original von olby
    stimmt... die ZX10 Bremsanlage soll nach gewisser Beanspruchung ausgefallen sein


    Na dann ist die bestimmt von BMW produziert, von Honda exportiert und von Yamaha eingebaut worden!!! :rolleyes: :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Zitat

    Original von olby


    stimmt... die ZX10 Bremsanlage soll nach gewisser Beanspruchung ausgefallen sein


    ob das der Kollege Beule gewusst hat ? ;)


    interessanter Weise ist das gleiche Bremsproblem mit der gleichen Ursache auch bei einer Triumph mit Nissin Bremse aufgetreten.
    Ab einer bestimmten Temperatur flutschen die Kolben der Bremse nicht so in den Dichtungen, wie sie es sollen.
    Dauerhafte Abhilfe, zumindest bei der Triumph, schafft da ein Schmierstoff.
    :]
    Aber in solchen Regionen bewege ich mich nicht, daß das ein Problem werden könnte. :(


    Da macht mir ein anderes thermisches Problem schon eher sorgen,
    der Motor ist derart unterfordert, daß die Kühlwasseranzeige meistens so zwischen 60 - 80°C vor sich hin dümpelt und damit nicht die Betriebstemperatur erreicht wird. :ggruebel:


    Gruß Günter




    .

  • Zitat

    Original von günter
    ...Da macht mir ein anderes thermisches Problem schon eher sorgen,
    der Motor ist derart unterfordert, daß die Kühlwasseranzeige meistens so zwischen 60 - 80°C vor sich hin dümpelt und damit nicht die Betriebstemperatur erreicht wird. :ggruebel:
    Gruß Günter
    .


    Probleme an einem Qualitätsmotorrad...das ist doch mal ein Thema welches Freude macht... ;)
    Günter könnte man dem nicht mit einem Thermostat welches früher öffnet beikommen.?

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Probleme an einem Qualitätsmotorrad...das ist doch mal ein Thema welches Freude macht... ;)
    Günter könnte man dem nicht mit einem Thermostat welches früher öffnet beikommen.?


    Eigentlich bräuchte man ein Thermostat das später öffnet..........


    @Wildsau.......


    ....ausbauen bringt nix..........denn gerade ein Termostat sorgt ja dafür, das der Motor schneller warm wird...........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ups, hatte daas wohl falsch verstanden.
    Ich dachte er hätte Probleme mit ner zu hohen Kühlwassertemparatur.



    Aber das was er zu meinen scheint ist ganz normal.


    Bie meiner ZRX war die Kühlwassertemp. auch nie über 80°C.


    Der Lüfter ging nur bei zähflüssigen Stadtverkehr oder im Stau an.



  • ein Thermostat öffnet in der Regel erst bei 87-92°C, wenn der Motor aber nur 80°c warm wird, müsste ich den Kühler bzw. die Luftzufuhr mit einer Decke zuhängen.
    Aber es gibt ja genug Ampeln, wenn ich da vorstehe, ist die Temp. schnell bei 105°C und das Kondenswasser im Motöl. verdunstet (hoffentlich) ganz schnell.


    Gruß Günter

  • Zitat

    Original von günter
    ...ein Thermostat öffnet in der Regel erst bei 87-92°C, wenn der Motor aber nur 80°c warm wird, müsste ich den Kühler bzw. die Luftzufuhr mit einer Decke zuhängen.
    Aber es gibt ja genug Ampeln, wenn ich da vorstehe, ist die Temp. schnell bei 105°C und das Kondenswasser im Motöl. verdunstet (hoffentlich) ganz schnell.
    Gruß Günter


    Evtl. ist das Motorrad auch unterfordert mit Dir...die will richtig von Eisdiele zu Eisdiele gepeitscht werden und Du öttelst nur mit Ihr rum. Demnächst werden die Zündkerzen noch verrußen ... ;)

  • Zitat

    Original von Knuzi
    die will richtig von Eisdiele zu Eisdiele gepeitscht werden und Du öttelst nur mit Ihr rum.


    demnächst wird sich die Nordhessen-Bande mit einem ZX10-Fahrer
    engagieren müssen, der seinen Leistungsausstoß ausschließlich nach Motortemp. steuert :D

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Evtl. ist das Motorrad auch unterfordert mit Dir...die will richtig von Eisdiele zu Eisdiele gepeitscht werden und Du öttelst nur mit Ihr rum. Demnächst werden die Zündkerzen noch verrußen ... ;)


    wenn genug Autobahn zwischen den Eisdielen liegt, sollte das Funktionieren. :D

  • Fahrbericht Kawasaki ZX-10R
    Heimspiel
    Wer auf der japanischen Rennstrecke von Autopolis Motorräder entwickelt und die Anforderungen der Strecke ernst nimmt, wird ausgesprochen gute Ergebnisse erhalten. Darum hat Kawasaki die Piste gekauft und stellte auch gleich die neueste ZX-10R dort vor. Ein Heimspiel auf höchst anspruchsvollem Terrain und mit beeindruckenden Resultaten.
    [IMG]http://www.motorradonline.de/f…_05_024_400.jpg.97623.jpg[/IMG]

    MOTORRAD-Redakteur Ralf Schneider unterwegs in Autopolis.

    Foto: Kawasaki


    ---------------------------------------------------------------------------
    der hat vor lauter Begeisterung regelrecht gesabbert

  • Hm....[denk]Autopolis[/denk] höhrt sich ziemlich künstlich an...ist das ein neues X-Box Spiel. ;)
    oder isses Auto-Polis ein Polnisches Polizeiauto. :D