Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

F1 Weltmeister............


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Immerhin erstaunlich,dass Bridgestone im MotoGP gegen Ende der Saison den besten Reifen stellt,scheint ja zumindest auf der Duc zu gehen.
    Ich hätte Minardi den Sieg gegönnt! ;)

  • Mal abgesehen ob´s den Richtigen oder den Falschen als Weltmeister erwischt hat:


    Die Saison empfand ich persönlich als ziemlich langweilig (ich schaue F1 seit Ende der 80er relativ regelmäßig). Viele der neuen Regeln, die mehr Spannung bringen sollten, haben irgendwie nicht gegriffen.


    Ich will wieder Reifenwechsel sehen; und ein Qualifying wo jeder fahren darf wann er will; und keine Strafversetzungen wegen Motorwechsel; und kein andauerndes Entschärfen der Fahrzeuge; usw. ...


    Der Schumi-Bonus, der der F1 viele Zuschauer garantierte, ist nach dieser Saison erst einmal hin. Wenn die nix ändern werde ich 2006 sonntags was Besseres machen ... Mopped fahren z.B. ;)


    Da guckste, was Herr Ecclestone :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EAZY ()

  • Zitat

    Original von EAZY
    Mal abgesehen ob´s den Richtigen oder den Falschen als Weltmeister erwischt hat:


    Die Saison empfand ich persönlich als ziemlich langweilig (ich schaue F1 seit Ende der 80er relativ regelmäßig). Viele der neuen Regeln, die mehr Spannung bringen sollten, haben irgendwie nicht gegriffen.


    Ich will wieder Reifenwechsel sehen; und ein Qualifying wo jeder fahren darf wann er will; und keine Strafversetzungen wegen Motorwechsel; und kein andauerndes Entschärfen der Fahrzeuge; usw. ...


    Seh ich auch so. :]


    Zitat


    Der Schumi-Bonus, der der F1 viele Zuschauer garantierte, ist nach dieser Saison erst einmal hin.


    Das glaub ich nicht! Heidfeld und Porno-Ralle würden in Deutschland kaum einen vor den Fernseher locken.


    Zitat


    Wenn die nix ändern werde ich 2006 sonntags was Besseres machen ... Mopped fahren z.B. ;)


    Bei mir wars dieses Jahr eigendlich meist so das ich abends die Wiederhohlung auf Tele5 geguckt hab.

  • Das vorsichtige Geeiere, damit die Reifen nicht kaputt gehen fand ich auch nervend. Im Rennsport muß es einfach schnell gehen und nicht bedächtig kalkulierend. :d15:

  • Schnell ?


    Zitat

    Original von EAZY
    ......und kein andauerndes Entschärfen der Fahrzeuge; usw. ...



    "Die folgenden Änderungen gelten ab dem 1. Januar 2006:


    Motoren: Es werden verpflichtend 2,4 Liter V8-Triebwerke eingeführt, welche im Design und bei den verwendeten Materialien eingeschränkt sind.


    Auch hier führt der Motorsportweltverband die Einbremsung der Boliden als Grund für die Änderung des Motorenformats an. Man erwartet sich dabei, dass die Motoren auf rund 700 PS zurückfallen werden, anstatt wie derzeit zu erwarten ist auf 1.000 PS anzuwachsen. "


    Wenn das so weitergeht, dann fahren die bald mit alten Käfermotoren, 135igern Breitreifen und aufgeschnittenen Trabikarossen..... das Käferfahrwerk wäre zu gut. :O


    :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Motoren: Es werden verpflichtend 2,4 Liter V8-Triebwerke eingeführt, welche im Design und bei den verwendeten Materialien eingeschränkt sind.


    2,0 Liter Motoren mit 220 PS gibt es schon in der Formel 3. In ein paar Jahren können die dann eine Klasse draus machen. Echt Deppen in der Formel 1. Zerstören nach und nach alles was diese Serie einmal interessant gemacht hat. :mhh:

  • Zitat

    Original von EAZY


    2,0 Liter Motoren mit 220 PS gibt es schon in der Formel 3. In ein paar Jahren können die dann eine Klasse draus machen. Echt Deppen in der Formel 1. Zerstören nach und nach alles was diese Serie einmal interessant gemacht hat. :mhh:


    Bei den Benzinpreisen im Moment und der zunehmenden Umweltverschmutzung verstehe ich nicht, warum die nicht endlich auf Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter umsteigen. Der neue TDi von VW im neuen Passat geht doch wie die Sau ...

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • können wir uns derartige ressourcenvergeudung im zeitalter der knapper werdenden rohstoffe überhaupt noch leisten? die chemie wäre in der lage aus rohöl medizin herzustellen, stattdessen machen wir benzin, diesel, heizöl, kerosin usw. draus und verpesten damit die umwelt. und das beste, alle machen mit, mich nehme ich da nicht aus.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Bei den Benzinpreisen im Moment und der zunehmenden Umweltverschmutzung verstehe ich nicht, warum die nicht endlich auf Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter umsteigen. Der neue TDi von VW im neuen Passat geht doch wie die Sau ...


    VW ist für die F1 nicht geeignet - was wie Sau geht gehört in den Schweinestall.
    Evtl. können sie ja nochmal 5.000 Arbeitnehmer entlassen und hätten dann genügend Geld für Rennserien - wo doch nun Porsche an VW beteiligt ist.
    ;)


    Ne, nicht auf Dieselmotoren bauen, Gas wäre besser.


    Zitat

    2,0 Liter Motoren mit 220 PS gibt es schon in der Formel 3.


    Das kann Honda seit Jahren mit dem S 2000 bei Serienfahrzeugen schon besser.


    Aber ich denke das auch die V8 Motoren in der Leistung wieder spürbar gesteigt werden.