Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

FJR 1300 AS - Modell 2006


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kann mir das jemand übersetzten und erklären was die mit Halbautomatik meinen ?
    Ich konnte auf der HP von Yamaha nichts finden.
    ?(


  • Zitat

    Original von MOE.
    die brauch keinen sechsten Gang, der fünfte ist dafür länger - bei der Leistung :D


    selbst meine Kist' bräuchte keinen 6.
    Als Overdrive für lange+flache Etappen isses aber schon sehr
    entspannend und auch spritsparend


    aber was interessiert uns der Spritverbrauch ;)

  • Jetzt was im Forum von Düse gefunden:


    Zitat

    Bei der AS gibt es keinen Kupplungshebel mehr. Man kann wie seither mit dem Fuß schalten (ohne Kupplung) oder wahlweise mit einem Schalter am Lenker. Das wird in den verstopften Großstädten bestimmt eine Erleichterung

  • Wenn ich ne Automatik will kauf ich nen Roller.


    Das Ding scheint immer mehr in Richtung Goldwing zu mutieren.

  • Das is keine Automatik ... mein Yamaho Mokick 1978 hatte schon ne Fliehkraftkupplung. Damit schalteste ganz normal mit dem Fuß, brauchst aber keine Kupplung zu betätigen.

  • Zitat

    Original von yamaha-motor.de
    • YCC-S = Yamaha Chip Controlled Shift (Halbautomatik) für entspanntes Tourenfahren


    Boah nee, n Mopped mit Automatik! :mhh:
    Irgendwann musste sowas ja mal kommen!
    Braucht die Motorradwelt sowas?


    Aber ich hätte eher auf BMW als Markteinführer getippt! :D


    Ist jetzt 'ne ernsthafte Frage: Gibt es hier Jemanden, der sich sowas ernsthaft zulegen würde??

  • Zitat

    Original von Joyrider



    Ist jetzt 'ne ernsthafte Frage: Gibt es hier Jemanden, der sich sowas ernsthaft zulegen würde??


    Kommt drauf an wie das System ausgelegt ist. Wenns wie im Rennsport die Schaltzeiten verkürtzt ja, wenns eher touristisch augelegt ist ganz klar nein.




    Jetzt muss BikerVFR wohl seine Signatür ändern. :D


    ...oder fährste schon FJR? :D :D :D

  • motorräder mit automatik sind nicht neu, die gab es schon ende 70'er oder anfang 80'er des vorigen jahrhunderts, meine mal von einer 750 four automatic gelesen zu haben.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Ist jetzt 'ne ernsthafte Frage: Gibt es hier Jemanden, der sich sowas ernsthaft zulegen würde??



    Klar ICH...
    wenn ich mir einen Reisemotorrad kaufen wollte, wäre das doch eine sinnvolle Sache.


    Zum Beispiel im Stau um den Edersee,da wirst du so ein Gimmick lieben lernen
    oder läßt du ständig deine Kupplung schleifen und machst Wheelies ;)

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Zum Beispiel im Stau um den Edersee,da wirst du so ein Gimmick lieben lernen
    oder läßt du ständig deine Kupplung schleifen und machst Wheelies ;)


    wheelies mit nem kardan-mopped... wers glaubt :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Norbert_GSX-G
    Geht wirklich Fredy, habe ich schon selbst gesehen... sogar mit ner GSX1100G (schwerer kopflastiger Eisenhaufen)


    Norbert


    du solltest einmal deinen optiker wexeln. wheelies mit kardan-moppeds sind per definition nicht möglich, du drehst ja auch kein auto an der radmutter aufs dach. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.