Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBF 1000 Power-Allrounder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Matthias!
    Erst mal :willkommen: at Freebiker.com :D


    Wie ich lesen konnte, hast du die erste Stufe mit dem Probesitzen ja schon hinter dir.
    So begann es bei mir auch ;)
    Wenn du dann die Probefahrt hinter dir hast, wird es schwer werden dich für ein anderes Motorrad zu begeistern. Die CBF hat, für mich, etwas an sich, was mich immer wieder zu ihr zurück brachte. Sie vereinigt für mich von allen Mopeds etwas.
    Du kannst mit ihr schaltfaul cruisen, beherzt angasen und prima Touren fahren. Wenn ich nach 2-3 Std. absteige hab ich Lust gleich wieder weiter zu fahren. Meine Frau fährt nun auch gerne mit, weil sie als Sozia auch ein bequemes Plätzchen hat. Ich bin hinter der Verkleidung prima untergebracht. Meine Sozia hat nur bei höheren Tempi (ab 140 Km/h) etwas mit dem Winddruck zu kämpfen. Da werd ich mit meiner Sitzhöhe und dem verstellbaren Windschild noch etwas austesten.
    Und keine Angst, wegen den ersten 3 Gängen! Bei 98PS dürfte wohl so jedes Bike das Vorderrad heben wenn man richtig am Kabel zieht. Es liegt halt ab Standgas schon eine Menge Drehmoment an.
    Was dein Alter und die Einstellung zu Tourensportlern angeht, da kann ich dir wenig helfen. Aber wenn du viel mit Sozia unterwegs sein möchtest, wird sie es dir sicherlich danken nicht auf so einem überhöhten Sitzbrötchen gefaltet zu werden. Und auf der Landstraße wirst du keine Leistung oder Agilität bei der CBF vermissen. Auch wenn sie fahrfertig 250Kg wiegt, wirst du ihr das Gewicht niemals anmerken. Außer wenn du sie mal aufheben müsstest.
    Was die Verarbeitung angeht, da muß man wissen, daß sie in Italien gebaut wird. Das heißt nichts Schlechtes, aber an den japanischen Standart sind die noch nicht ganz dran. Bisher sind aber nur Kleinigkeiten zu bemängeln, welche der Händler beseitigen kann. (z.B. Cockpitvibrationen, schief montierter Lenker)
    So, nun erst mal genug geschwafelt! Fahr sie erst mal Probe!
    Deine Eindrücke davon würde ich dann gerne hier lesen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Alles klar ... vielen dank schonmal! Werde dir dann nächste woche alles berichten - bin schon ganz heiß drauf! Toll die ganze woche regnet es bei uns und heute also am sonntag wo kein Händler geöffnet hat scheint die Sonne! Hoffe das nächste woche wenigstens ein tag schön ist! Also bis dann ...

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Ob den nicht der Händler so montiert hat nachdem der das Moped aus der Transportkiste packte ?


    Nööö, denke ich nicht.
    Bei meinem HH werden die Moppeds komplett montiert (bis auf evt. Scheibe und Spiegel) vom LKW geladen. :]
    Nur irgendein Chopper/Cruiser habe ich mal in so einer Transportkiste gesehen.

  • Scheint irgendwo ein Problem der CBF`s zu sein, mein Vater hatte sich jetzt ne 600er CBF ausgeliehen mit der ich neRunde gefahren bin und das erste was mir aufgefallen ist , war der schiefe Lenker. Demnach müßte ja die ganze Gabel verdreht sein, wenn nicht grad der Lenker krumm sein sollte. Schon komisch !?


    Gruß Mario

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nötzi ()

  • Ich hatte das gleiche Problem, als ich mein Bike vom Hof des Händlers gefahren habe. Ich musste deutlich nach rechts lenken, damit ich gerade aus fahren konnte.


    Wie sich heraus stellte, war aber nicht der Lenker krumm, sondern nur die Gabel verdreht. Hat mein Mech auch auch gleich gerichtet (sollte trotzdem nicht vorkommen - bei einer Probefahrt wäre das bestimmt aufgefallen).

  • Hallo zusammen ...
    so nun hab ich es hinter mir! Probefahrt geglückt (und das bei trockener Straße) ...
    komme zum HH rein der schon am lachen!
    zitat HH: da haste ja glück mit dem wetter, ne?
    Ich: Ja das hab ich wohl (gib mir endlich die schlüssel dacht ich mir)
    HH: Also dann müssen wir das hier noch eben ausfüllen! Motorrad ist Vollkastko Versichert mit Selbstbeteiligung von 1000euro!
    Ich denke: Ach du scheiße hoffentlich passiert da nichts, naja haupsache fahren!
    HH: Schon mal ne CBF gefahren
    Ich: Nö ... hatte vorher nur ne 600er CBR bj 2001 sonst nichts!
    HH: Na dann gehen wir ma raus!
    Ich: OK juhu endlich


    blablabla


    draufsetzen und los (mal sehen ob der Balu zuviel versprochen hat)


    Also sitzen tut man gut aber das wußte ich ja schon!
    Also dann ma los!


    1 Gang den Berg hoch und aus der Ausfahrt raus


    2 Gang ach du scheiße die geht ja unterum wie sau


    na dann mal los ...!


    Ich fahre und fahre und es ist so bequem! Untenrum so viel dampf


    das ich gar nicht in die höheren drehzahlen möchte/brauche!


    Das hätte ich nicht gedacht! Wofür nen Supersportler dacht ich mir


    hier finden sogar zwei leute gut platz und die Supersportler kommen erst


    viel weiter oben (drehzahl)!


    Na mal sehen was die Mutter sagt!


    ...........


    zuhause angekommen isse sie schon am Fenster!


    .............


    Setz dich ma hinten drauf bitte, sag ich!


    Ist echt bequem sagt Sie aber zwischen uns war noch sehr viel platz!


    Das liegt an der Sitzbank ... der Sozi sitze ziehmlich weit hinten kann das sein??


    Naja ich muß wieder los :-(


    Die stunde ist schon fast um!


    Also mal langsam wieder zurück!!


    Ich angekommen ...


    HH: Und wie wars??
    Ich: War ok ja nur ich brauch die Honda am Samstag nochmal denn ich
    wollte mal ne runde mit meiner Freundin fahren!
    HH: Klar kein problem, wieviel Uhr??
    Ich: 10uhr
    HH: Alles klar bis Samstag dann!! Ciao


    So dann mal wieder nach hause!


    Auf der Fahrt zurück denk ich mir ... man du hättest ja auch fragen können ob du die über WE behalten kannst Montag ist doch Feiertag! Naja das mach ich dann halt Samstag!


    Also mir hat Sie echt gut gefallen und der preis ist einfach nur perfekt!


    Also hoffentlich ich schell Samstag ...

  • klar Honda und Yamaha bauen die besten und zuverlässigsten Motorräder und dafür brauch man echt kein Fachmann zu sein

  • Zitat

    Untenrum so viel dampf


    Na siehste, wie ich sagte......... ;)
    Wie hoch in der Drehzahl haste denn die Gänge auf der Landstrasse bis 100 Km hochgezogen ?



    Zitat

    klar Honda und Yamaha bauen die besten und zuverlässigsten.............


    :cheers:




    Die Wuz :good_post: ............... :cow:

  • Oh da fragst du mich was ... darauf habe ich nicht so geachtet ... wieviel km/h die bei welcher drehzahl fährt!! Kann ich dir aber Samstag sagen oder du fragst Balu ... der hat ja schon eine!!

  • Zitat

    Original von Balu


    Sprach der Affe und biß in die Seife! ;)


    Genau!!!


    Und in schwarz macht die Honda auch einen besonders dunklen Eindruck! :rolleyes:

  • war denn eigentlich jemand von den freebiker-CBFlern
    beim 1. deutschen CBF1000-Treffen in Bebra ? (9./10. September 2006)

  • Neeee....
    das passte leider nicht in meinen Terminplan :mhh:
    Aber die waren alle total begeistert!
    Schade eigentlich, denn da hätte ich dich auch mal kennenlernen können.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu


    Sprach der Affe und biß in die Seife! ;)



    ich sprach ja auch von der optik... gefahren bin ich damit nicht....

  • Zitat

    Original von olby
    war denn eigentlich jemand von den freebiker-CBFlern
    beim 1. deutschen CBF1000-Treffen in Bebra ? (9./10. September 2006)


    Jo, konnte nur Samstag mit Dose anreisen und mußte abends beruflich wieder weg. Als ich dann um 15h aufgeschlagen bin, waren die Kollegen logischerweise auf Tour. Um 18.15 mußte ich dann wieder abgasen.
    Gesehene CBF1000 : 0 :mhh:
    War wohl Superpech.
    Der Event muß aber lt. CBF1000-Forum ein voller Erfolg gewesen sein.