Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBF 1000 Power-Allrounder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • An den Erfolg der CBF 600 will Honda ab Februar 2006 in der Ein-Liter-Klasse mit der CBF 1000 anknüpfen.
    Die Grundauffassung der neuen Maschine ist dabei von der kleineren Schwester abgeleitet: Losfahren und wohlfühlen, das Ganze nun angereichert mit einem Plus an Leistung und Drehmoment.


    http://www.hondaitalia.com/mot…006/cbf1000/img/style.jpg


    Dazu hat man die neueste Generation des flüssigkeitsgekühlten 998-ccm-Motor der rennerprobten CBR 1000 RR Fireblade in das Konzept des Mittelklasse-Allrounders eingepasst. Für den Einsatz in der großen CBF wurde jedoch die Leistungsspitze zugunsten eines ausgewogeneren Drehmomentverlaufs gekappt. So liegt nun die maximale Durchzugskraft von 72 Nm bei 7 000 U/min an. Damit soll man bei Ampelstarts und Überholmanövern schnell vom Fleck kommen und außerdem den gewissen Kick der Beschleunigung erleben. Denn der Fahrspaß soll bei allen vernünftigen Lösungen, an die die Ingenieure gedacht haben, nicht zu kurz kommen.


    http://www.hondaitalia.com/mot…06/cbf1000/img/motore.jpg



    Im Vergleich zur bekannten CBF 600 ist bei der Neuen die Frontansicht etwas frecher ausgefallen. Die pfeilförmige Linienführung strahlt Dynamik aus und die beiden schräg zulaufenden Scheinwerfer erinnern an Adleraugen. Die ausgeklügelte Halbverkleidung mit dem zweistufigen Windschild soll auch bei hohen Geschwindigkeiten guten Schutz vor Wind und Wetter bieten. Die vorderen Blinker sind wie beim kleineren Pendant in die Seitenverkleidung eingelassen, die hinteren Blinker rechts und links in die Rückleuchteneinheit integriert. Insgesamt hat der japanische Hersteller eine leistungsstarke, dabei aber weder schwere noch wuchtige Maschine auf die Räder gestellt. Die Abmessungen stimmen im Wesentlichen mit der kleinen CBF überein.


    http://www.hondaitalia.com/mot…/cbf1000/img/cupolino.jpg


    Der rechteckige Zentralrohrrahmen nimmt den stärkeren Motor problemlos auf. Außerdem hat man die auch bei der CBF 600 eingesetzte Sitzbankverstellung übernommen. Damit lässt sich die regulär auf 79,5 Zentimetern eingerichtete Sitzbank um 1,5 Zentimeter in der Höhe und Tiefe versetzen. Des Weiteren kann das Sitzpolster um jeweils einen Zentimeter nach hinten oder vorn verschoben werden. Mit wenigen Handgriffe ist die Sitzbank den individuellen Körpermaßen innerhalb weniger Minuten angepasst.



    http://www.hondaitalia.com/mot…006/cbf1000/img/sella.jpg
    http://www.hondaitalia.com/mot…/cbf1000/img/manubrio.jpg


    Regulär verfügt die CBF 1000 über zwei Bremsscheiben von knapp 30 Zentimetern Durchmesser vorn und eine 24-Zentimeter-Einscheibenbremse hinten. Zudem ist eine ABS-Version erhältlich, für die sich wohl die Mehrheit der Käufer entscheiden wird. Die Kraftübertragung erfolgt per Kette, die sechs Gänge werden mit einem hydraulischen Kupplungszug angewählt. Die neue Maschine soll für viele Einsatzzwecke die ideale Partnerin sein: Im Alltag genauso wie bei der Kurvenhatz am Wochenende und zum Touren auf langen Strecken. Für Fahrer, für die es ein bisschen mehr sein darf als bei der CBF 600, die aber trotzdem das Motorradfahren nicht mit einem körperlichen Fitnesstraining verbinden wollen, kann sie die ideale Wahl sein. Dorothee C. Tschampa/mid



    http://eur.news1.yimg.com/eur.…0050930/08/1687349972.jpg


    Technische Daten Honda CBF 1000:


    Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, 998 ccm Hubraum, 72 kW/98 PS Leistung, maximales Drehmoment 72 Nm bei 7 000 U/min, Sechsgang-Getriebe, Tankvolumen 19 Liter, Sitzhöhe 79,5 Zentimeter (+/- 1,5 Zentimeter), Trockengewicht 219 Kilogramm (ABS-Version plus sechs Kilogramm), Reifen vorn 120/70 ZR 17 M/C, hinten 160/60 ZR 17 M/C


    www.yahoo.com
    www.hondaitalia.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Sieht aus wie ne Mischung aus TDM und V-Strom.
    Gefällt mir gar nicht.


    Nur die Felgen find ich schön. :D

  • Doch das könnte sie schon!


    Ich mag zwar die Marke nicht, aber ich bin dennoch objektiv genug um zuzugeben wenn sie etwas schöne bauen. ;)


    Beispielsweise find ich die CBR 1000 in der Repsol-Lackierung sehr gelungen.
    [SIZE=7]Würd aber trotzdem die ZX10R vorziehen. [/SIZE]:D

  • Zitat

    Original von olby
    und hier noch die Reiseversion.........



    Sieht ja alles sehr vernünftig aus...


    aber was hat Motorrad fahren mit Vernunft zu tun 8)

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Nur 72 NM????????????? 8o


    Meine olle 2V hat serienmässig schon 76..............


    Ist wohl ein Tippfehler. Die Angaben auf der Honda-Site lauten 72 KW / 93 NM bei 7000 Touren.

  • [quote]Original von olby
    ............... die sechs Gänge werden mit einem hydraulischen Kupplungszug angewählt..................../quote]


    Tja,
    Techniker und Germanisten unter sich! 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Uwe29
    [quote]Original von olby
    ............... die sechs Gänge werden mit einem hydraulischen Kupplungszug angewählt..................../quote]


    Tja,
    Techniker und Germanisten unter sich! 8) 8) 8)


    Kingt komisch aber so etwas gibt es Hydraulischer Kupplungszug :)

  • Moin Olby,
    der Dampf untenrum bleibt immer ein Problem bei diesen runtergebüchsten Racermotoren.War bei der Z1000 auch so.Mehrwürdigerweise zieht die kleinere Z750 untennrum sogar besser.Klasse Bike,aber im Vergleich zum Drehmoment untenrum gegen die ZRX?Das sind Welten,kannste glauben!Mal sehen,ob sie das bei der CBF 1000 bessser hinbekommen.


    Ansonsten ist die Grundidee verständlich.Wird unserer Zeit angepasst ein Preiskampfangebot geben,und die Kiste wird verkauft wie schnitten Brot.Die CBF 600S fährt sich jedesfalls tacko.Wird der grosse Bruder wohl ähnlich sein!


    Jedenfalls ist der Markt im Umbrauch,untenrum neue Modelle wie die neue 6er Kawa.Obenrum was mit 1000 cm und nicht preislich überzogen.Ich denke mal,so langsam haben die jap. Hersteller es auch begriffen!


    Was ich grad noch sehe,nur 160er Socken hinten?Ich hab da kein Problem mit,die Handlichkeit wird darunter keineswegs leiden.Aber die dicker breiter fetter hinten Generation wirds wieder übel aufstossen!


    Grüsse franx

  • Zitat

    Original von Franx


    Was ich grad noch sehe,nur 160er Socken hinten?Ich hab da kein Problem mit,die Handlichkeit wird darunter keineswegs leiden.Aber die dicker breiter fetter hinten Generation wirds wieder übel aufstossen!


    Grüsse franx


    Das Optische mal aussen vor gelassen:
    Laut MOTORRAD besitzt die CBF 1000 den leicht verstärkten Rahmen der 600er. Das lässt darauf schliessen, dass der 160er-Reifen wohl komplett mit der Pressblechschwinge samt billigen Kettenspannern ebenfalls von der 600er übernommen würde.


    Sorry Honda, aber ich glaube nicht, dass sowas beim Kunden ankommt. Meine Baustelle ist sowas jedenfalls nicht, auch wenn der Preis unter 9000 Euro sein soll (lt. MOTORRAD) :(


  • und einer 1000er HONDA unwürdig


    was wird wohl noch alles kommen ? :(

  • Wenn ein Japaner in Japan japanische Kugellager aus japanischer Fertigung in ein japanisches Bikes baut, dann kommt dabei eine Top CBF 1000 "ohne Getriebeprobleme" herraus :D :D :D :D


    Gruss franx


    Günther,danke fürs ausleihen,aber das passte....