Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzi GSR600 angekündigt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • schon monatelang ging es durch die Presse:


    Suzuki bringt eine 600er in Stil der B-King Studie von 2003.


    Die B-King auf der Strasse - GEIL. Und jetzt hat Suzuki in Paris die 600er GSR vorgestellt, ein Naked Bike mit dem Motor der GSX-R 600, das laut Presseinformation die Stylingelemente der B-King übernehmen soll.


    Hier ein Bild davon:


    [IMG]http://www.motorcycledaily.com/093005top.jpg[/IMG]


    Also ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. DAS soll die angekündigte 600er B-King sein??? Wo ist das radikale Design der Studie, die von vorne wie eine kleine Bombe gewirkt hat? Ich will ja nicht behaupten, dass die GSR kein gefälliges Motorrad ist, aber von einer kleinen B-King kann man hier doch wirklich nicht reden. Das hier ist für meinen Geschmack viel zu konventionell ausgefallen. Hier hätte Suzuki mehr Mut zeigen sollen und das Design der Studie in Serie übernehmen sollen - für Kunden mit konventionellem Geschmach hat Suzuki ja noch die sehr gute und optisch auch nette Bandit im Programm.


    Nur noch mal zum Vergleich - so sah die B-King Studie mal aus:


    [IMG]http://www.lerepairedesmotards…mg/fond/suzuki_bking_.jpg[/IMG]

  • da ist sicher vieles dem rotstift zum opfer gefallen um einen akzeptablen preis zu erziehlen. extravagant gestylte moppeds haben halt nur einen begrenzten käuferkreis.
    schade ist eigentlich, das nicht die usd gabel und das bremssystem übernommen worden.



    mfg der fritz

  • Optik hin oder her. Aber das Bike hat im Gegensatz zu anderen 600ern endlich mal eine schöne Schwinge. Das hat mich bei den 600ern bisher immer am meisten gestört.


    Nehmt als Beispiel die FZ6. Da gibt man sich designtechnisch Mühe und kreiert einen schönen geschwungen Alurahmen und macht das Ganze mit so einer 0815-Viereck-Kastenschwinge wieder zu nichte.


    Muss schon sagen, auch wenn nicht alles von der Studie übernommen wird, gefällt mir das Bike :klatsch:

  • Zitat

    Original von Razi67
    Muss schon sagen, auch wenn nicht alles von der Studie übernommen wird, gefällt mir das Bike


    :dito: :meinung:

  • was mir mal wieder auffällt ist, daß man doch sehr genau hinschauen muß,
    welches Moped aus welcher Schmiede kommt 8o
    ist alles irgendwie austauschbar
    alle Japaner entwickeln in eine Richtung
    keiner geht mal einen "eigenen" Weg :rolleyes:

  • Zitat

    Original von olby
    was mir mal wieder auffällt ist, daß man doch sehr genau hinschauen muß,
    welches Moped aus welcher Schmiede kommt 8o
    ist alles irgendwie austauschbar
    alle Japaner entwickeln in eine Richtung
    keiner geht mal einen "eigenen" Weg :rolleyes:


    Das hab ich ja bereits in einem anderen Thread gemutmaßt, das die alle in einer streng geheimen Fabrik gebaut werden und dann in den Honda, Suzuki, Kawa und Yammi Werken nur noch die Embleme drauf pappen. Aber das Japan nicht besonders experimentierfreudig ist, ist ja schon länger so. Ich will ja auch nicht behaupten das es schlechte Motorräder sind, nein nein, das keinesfalls aber mir persönlich einfach nix.


    gruß, Ben der auch nen Japaner fährt :D

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben


    Das hab ich ja bereits in einem anderen Thread gemutmaßt, das die alle in einer streng geheimen Fabrik gebaut werden und dann in den Honda, Suzuki, Kawa und Yammi Werken nur noch die Embleme drauf pappen. Aber das Japan nicht besonders experimentierfreudig ist, ist ja schon länger so. Ich will ja auch nicht behaupten das es schlechte Motorräder sind, nein nein, das keinesfalls aber mir persönlich einfach nix.


    gruß, Ben der auch nen Japaner fährt :D


    Mal abgesehen von Design (das ist eh Geschmacksache): Welcher europäische Hersteller bietet denn in diesem Segment überhaupt ein Moped an? ;)

  • Zitat

    Original von Snuff
    SACHS!


    Da gibt es kein vergleichbares Moped (Nackte mit rund 100 PS)


    Zitat

    Original von Frosta
    DUCATI :D 8)


    Das einzige vergleichbare Bike ist die Monster 620 - mit 63 PS aber genau so ne Lusche wie die Sachs


    Zitat

    Original von Snuff
    Cagiva :)


    Gagiva hat keine 600er im Programm


    [quote]Original von Frosta
    Triumph 8)


    Die lass ich gelten.


    Aber ihr müsst schon zugeben. Wirkliche Konkurrenz zu 600er-Japan-Bikes ist dünn gesät.

  • *lösch mich*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snuff ()

  • Zitat

    Original von Snuff
    SACHS!


    Da gibt es kein vergleichbares Moped (Nackte mit rund 100 PS)


    Zitat

    Original von Frosta
    DUCATI :D 8)


    Das einzige vergleichbare Bike ist die Monster 620 - mit 63 PS aber genau so ne Lusche wie die Sachs


    Zitat


    Gagiva hat keine 600er im Programm


    Zitat

    Original von Frosta
    Triumph 8)


    Die lass ich gelten.


    Aber ihr müsst schon zugeben. Wirkliche Konkurrenz zu 600er-Japan-Bikes ist dünn gesät.

  • Zitat

    Original von Razi67


    Gagiva hat keine 600er im Programm


    Razi... das is ne 650er die da siehst ;) genauso wie die Sachs!