Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad-Kindersitz......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leuts,


    beim Stöbern bin ich auf einen "Kindersitz für Motorräder/Roller" aufmerksam geworden....


    [IMG]http://www.stamatakis.de/sitz01.jpg[/IMG]


    Find das eigentlich ne gute Idee, für die Leuts, die ihr Kind gerne mal mitnehmen möchten, aber ein wenig auf sicherheit bedacht sind...


    [IMG]http://www.stamatakis.de/bild5.jpg[/IMG]



    Nähere Infos gibbet hier:



    http://www.stamatakis.de/

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hhmmmmm........vielleicht hab ich mich nur vorher nicht mit der Thematik beschäftigt...... :D


    Das wird es wohl sein ......
    alles zuu seiner Zeit ............ [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l022.gif[/img] [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l062.gif[/img]


    Dafür hab ich jetzt ein anderes Hobby :D ..... [img]http://www.cheesebuerger.de/im…idi/verschiedene/h022.gif[/img]

  • Hallo Freebiker,


    die Kindersitze ist schon eine sehr gute Sache...... :]


    da weis man das die Füsschen da sind wo sie auch hingehören........ 8)


    und der rest des Kindes.....bleibt auch oben...... :P






    Ich habe mal beobachtet.....


    wie ein Mann ein Kind mit einem breiten Gürtel.....an sich gebunden hat..... 8o


    im falle eines Unfalls.....möchte ich mir gar nicht ausmalen....was da alles passieren kann...... :doll_krank:


    Volker.....kind Regards

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Sorry, aber ich halte von diesen Sitzen überhaupt nichts!
    Das Kind ist am Bike festgebunden 8o Im Falle eines Falles kann sich das Kind nicht vom Motorad lösen :mhh:
    Besser das Kind erst mitnehmen, wenn es mit den Füßen an die Rasten kommt und sich beim Fahrer festhalten kann!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    Sorry, aber ich halte von diesen Sitzen überhaupt nichts!
    Das Kind ist am Bike festgebunden 8o Im Falle eines Falles kann sich das Kind nicht vom Motorad lösen :mhh:
    Besser das Kind erst mitnehmen, wenn es mit den Füßen an die Rasten kommt und sich beim Fahrer festhalten kann!



    Stimmt so nicht, Balu.
    Die Kinder werden nicht festgebunden, das sind nur die Gurte um den Sitz zu befestigen.
    Ich hab meinen aber auch erst mitgenommen, als er groß genug für die "richtigen" Rasten war.


    Gruß


    Jörg

  • Nur mal so als ganz unbedarfte Frage (hab ja kein Mo .... äh Kind):


    wenn Die noch so klein sind das sie sich nicht an einem halten können (Armlänge)


    haben die dann überhaubt schon die Kraft in Händen und Armen um sich woanders festzuhalten ?

  • Zitat

    Original von Wilderer
    Nur mal so als ganz unbedarfte Frage (hab ja kein Mo .... äh Kind):


    wenn Die noch so klein sind das sie sich nicht an einem halten können (Armlänge)


    haben die dann überhaubt schon die Kraft in Händen und Armen um sich woanders festzuhalten ?


    Deshalb ja der Sitz .
    Sie werden seitlich gehalten und nach hinten können sie auch nich weg.


    Ich find die Dinger trotzdem nich gut :(


  • na dann hat meine Nachbain das Ding wohl falsch befestigt. Da waren nämlich noch Riemen zum Befestigen de Kindes übrig 8o


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    Sorry, aber ich halte von diesen Sitzen überhaupt nichts!
    ....Besser das Kind erst mitnehmen, wenn es mit den Füßen an die Rasten kommt und sich beim Fahrer festhalten kann!


    Das sehe ich auch so...zu kleine/junge Kinder haben auch als Sozia/us auf einem Motorrad und auch Quad nix verlohren. :rolleyes: :dagegen:

  • Zitat

    Original von Balu
    na dann hat meine Nachbain das Ding wohl falsch befestigt. Da waren nämlich noch Riemen zum Befestigen de Kindes übrig 8o



    Ups, da sollte nicht so sein - zumindest nicht bei denen, die ich mir mal angeschaut hatte.


    Hat sich zum Glück eh erledigt für uns, mein Junge ist groß genug ;)

  • was heisst denn gross genug...... ?( .... 130......140......150 cm......oder noch grösser


    wie alt soll es sein........ ?( ....9.....10.....11.......12 jahre.....oder doch noch älter.... ;(


    da gibt es keine Formel..........um ein kind mit zunehmen......


    sollte es gar ein Muskelprotz sein......um sich festhalten zu können......


    im übrigen.....können auch bei 13jährigen die Füsse mal von der Raste rutschen...... :P


    Volker......kind Regards

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von powerwedler ()

  • also in ösiland darf das kind erst ab 12 auf den hocker,
    in deutschland, darf es drauf, wenn die füsse auf die rasten kommen....
    nun ja, da mein kind schon so gross ist wie ich.(!!!!) und sie ist 11 nehm ich sie logischerweise mit, aber auch nur kurze strecken...und ich fahr auch nur wenig befahrene wege, und net so schnell....


  • Hallo Volker.


    ob und wann ein Kind mitgenommen werden kann/sollte hängt vor allem von der Einstellung der Eltern ab. Letztlich tragen diese die Verantwortung für Ihren Nachwuchs. Meine älteste Tochter ist neun Jahre alt und durfte in diesem Sommer das erste Mal als Sozia mit. Am Anfang nur ums Dorf herum und im Juli waren wir in Kevelar ca. 290 km. Danach war sie körperlich und konditionell ziemlich fertig :)


    Viele Grüße
    Andrea

  • Zitat

    Original von bikerlady
    Hallo Volker.
    ob und wann ein Kind mitgenommen werden kann/sollte hängt vor allem von der Einstellung der Eltern ab. Letztlich tragen diese die Verantwortung für Ihren Nachwuchs. Meine älteste Tochter ist neun Jahre alt und durfte in diesem Sommer das erste Mal als Sozia mit. Am Anfang nur ums Dorf herum und im Juli waren wir in Kevelar ca. 290 km. Danach war sie körperlich und konditionell ziemlich fertig :)
    Viele Grüße Andrea


    genau......die Eltern tragen die Verantwortung..... 8)


    Volker......kind Regards

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Howdy,


    ich halt nichts von solchen Sitzen hintendrauf. Wie schnell pennen die ein und du bekommst nichts mit. - Mir schon passiert -


    Ich brech mal ne Lanze für meine alte Kuh - ich hab meine ab 3 Jahren bis so mit 10 Jahren VOR mir sitzen gehabt. Die Füsschen auf den Vergaserchen und die Hände am Lenker wo sie hingehöhren. Kippen kann er nicht, sind ja beide Arme um ihn rum. Und auf freier Strecke trieb so ein Jungster meine Kuh schon mal auf 160 - bis ich eingriff.
    Mein Kleiner mit 13 fährt dat Dingens schon ganz gut, wenn ich schalten, anfahren und anhalten tu.


    Gruß
    Harald - ein verantwortungsvoller Vater



    **edit wegen fehler***

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LastMohawk ()

  • Zitat

    Original von LastMohawk
    ich halt nichts von solchen Sitzen hintendrauf. Wie schnell pennen die ein und du bekommst nichts mit. Mir schon passiert
    Ich brech mal ne Lanze für meine alte Kuh - ich hab meine ab 3 Jahren bis so mit 10 Jahren VOR mir sitzen gehabt. Gruß
    Harald - ein verantwortungsvoller Vater


    .....Verantwortungsvoll......OHA.....

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Als meine Lütte noch klein war hab ich sie auch auf dem Tank mitgenommen
    Später gings auf dem Soziussitz, allerdings hatte ich die Fußrasten mittels Adaptern hochgesetzt.
    Gegen das Einschlafen hilft ne Gegensprechanlage - da kann man sich nach dem Befinden erkundigen :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Oelfinger, vielleicht solltest du mal über ein Gespann nachdenken, wäre doch eine Alternative?!
    Ich habe erst mit Motorradfahren angefangen, als meine Kinder groß genug waren, sich festzuhalten.