Hallo Leuts!
War heute mal mit meinem Schatz beim hiesigen Suzukihändler um auf der 12er Bandit S Probe zu sitzen
Nun die Frage:
Gehen 7990€ für die 2005er Vorführmaschine ohne ABS (was mir egal ist) in Ordnung?
Allerdings will er dafür meine Sachs nicht in Zahlung nehmen
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenGuter Preis?
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Wer will schon Sachs ?
Ne, aber schau doch mal bei Importhändlern.
Die sind ca. 1400 € günstiger, neu und halt keine Vorführer.z.B. ----> hier bei ebay
-
Moege er aber daran denken, dass er beim Importhaendler in der Regel keine Herstellergarantie, sondern nur Werksgarantie bekommt. Vor allem bei Kawasakis musst du da schwer aufpassen. Sonst stehst du bei einer Panne in weiter Entfernung sehr dumm da, wenn der Preis deinem Haendler nicht gefaellt.
Herstellergarantie: 2 Jahre, Europa-weit
Haendlergarantie: 2 Jahre, nur beim Haendler und bei Fremdhaendlern nur per Kostenvoranschlag.Bei Triumph gibts das zum Glueck. Zumindest fuer mich
[SIZE=7]Aber wer tauscht eine Sachs gegen eine Extrem-Massentaugliche Bandit???[/SIZE]
-
schau doch mal bei ugt.de , hab da zb. 1000er fazer ,neu 7999.-, dl v-stom 7790.-,vorführ tdm 900 7490.-, da er auch suzis vertreibt,kannste ja mal vergleichen
-
Versuch erst mal die Sachs zu verkaufen.
Dann haste beim verhandeln die bessren Karten.
Und UGT ist günstig. Nur wie's da mit der Garantie ausschaut weiß ich net. -
Viiiieeeel zu Teuer, richtig viel Geld ist das, unmöglicher Preis,
kann die Zahl garnicht richtig erfassen, boah ist das viel Geld!Oder Kurz: Bleib bei SACHS!
Gruß Gregor
-
Zitat
ugt.de , hab da zb. 1000er fazer ,neu 7999.-,
Die soll es lt. einem Beitrag eines Users aus einem anderen Forum schon für 7.500 € geben, als Import.
UGT finde ich aber auch nicht günstiger als Vertragshändler es sind.
"Bei Fahrzeugen müssen die UGT-Reparaturgarantiebestimmungen beachtet werden."
Die habe ich aber nicht gefunden.
-
wenn du noch bissel zeit,hast,in 2 monaten hauen sie die dinger so und so raus,dan kannste auch nochmal am preis ordentlich drehen,aber wenn du deine sachs vorher weg hättest,wärs natürlich von vorteil bei den verhandlungen
-
War die 12er Bandit nicht schon mal günstiger zu bekommen?
Ansonsten find ich 8000€ für ein Auslaufmodell und zudem noch Vorführer doch ein bisschen happig.
Nur mal so als vergleich:
Bei meinem Ortsansässigen Kawa-Dealer ne 12er Zrx flammneu für 6400€ !!Nimmt er denn die Sachs in Zahlung?
-
Zitat
Original von Kawa_Tom
Nimmt er denn die Sachs in Zahlung?
ZitatOriginal von Balu
Allerdings will er dafür meine Sachs nicht in Zahlung nehmen -
Zitat
Original von xsheiko
:O
-
Also ich finde den Preis gar nicht überteuert - auch wenn es viel Geld ist... Aber dafür ist es keine "Graue"...
@wiesel: UGT gibt auch 2 Jahre Garantie...
Gruß
Mario -
Seh ich wie Tom,
das kommste preislich mit ner ZRX besser weg.Für ne Bandit ist das reichlich teuer,noch dazu ohne Inzahlungnahme!Vor allen jetzt unterbieten sich alle Händler zum Ende der Saison.Also noch weiter schauenGruss franx
-
Zitat
Original von Snuff
Moege er aber daran denken, dass er beim Importhaendler in der Regel keine Herstellergarantie, sondern nur Werksgarantie bekommt. ........Aha,
und der Unterschied ist welcher???????????????? -
Moin Balu,
ich find den Preis zu teuer. Liegt ja mal gerade 400€ unter Empfehlung!
-
Zitat
Original von Uwe29
Aha,
und der Unterschied ist welcher????????????????Ausschnitt von Kraftrad-Center.de
Um die HERSTELLERGARANTIE zu erwerben, müssen dem
Käufer die offiziellen Garantieunterlagen überreicht werden und der
Kunde beim Importeur gemeldet werden, das ist nur beim
offiziellen Vertragshändler möglich. Da die “GRAUEN” nicht
bei einen offiziellen Vertragshändler verkauft werden, bieten diese Händler
Ihren Kunden eine Werkstattgarantie an.Der Hersteller gewährt die GARANTIE, für strassenzugelassene
Motorräder zwei Jahre Vollgarantie und ein weiteres Jahr Kulanz auf
bestimmte Bauteile (Motor, Getriebe). Diese Garantieleistung kann bei
jeden offiziellen Vertragshändler in Anspruch genommen werden. [...][...]
Dagegen gibt es beim Grauimporteur nur die Werkstattgarantie,
diese gilt in der Regel nur bei diesem Händler Vorort und kann auch
kürzer sein. Das heißt: Der Motorradfahrer, der im Urlaub oder auf einer
langen Tour einen Schaden mit seinem Motorrad hat, welcher durch die
Garantie abgedeckt ist, muss das Motorrad zu seiner Werkstatt bringen,
wo er das Motorrad gekauft hat.Der Kunde der HERSTELLERGARANTIE hat, fährt einfach
zum nächst gelegenen Vertragshändler und kann dort seine
Ansprüche geltend machen.Bei einer Rückrufaktion können die “GRAUEN” nicht berücksichtigt
werden, da der Verbleib der Motorräder dem Hersteller nicht bekannt ist.
Nur wenn es um Leib und Leben geht dürfen die Fahrzeughalter über
das Bundesverkehrsregister ermittelt werden.[...]
-
Erst mal Danke für die Tips und Info´s die hier kamen :dankes:
Also, eine "Graue" kommt für mich schon mal garnicht in Betracht. Das was ich da sparen würde, könnte ich im Ernstfall evtl. teuer bezahlen. Also kann ich es doch auch gleich bezahlen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß der hiesige Händler dann noch so "freundlich" ist, wenn er ´ne "Graue" behandeln soll.
Eine ZXR 1200, oder auch andere Modelle (außer die XJR) kommen auch nicht in Betracht, weil ich a) nicht über 98 PS gehen will oder b)auch der Geschmack eine Rolle spielt.
So wie das herausgelesen habe, werde ich bei einer Neuen noch etwas Zeit vergehen lassen müssen, bis die Preise nicht mehr so fest sind.
THX an alle!
-
http://www.mobile.de/SID6O43Y3…263&id=11111111152302353&
Bei Mobile steht schon eine Neue für 6990.- drin!
-
Das ist aber sicherlich kein Vertragshändler ( ist bei Suzuki nicht aufgeführt ) - und sowas will der Kollege doch nicht.
Ausserdem immer noch 400 € zu teuer für nen Import.
s. ebay - Link oben. -
Wenn ich sehe, dass du bei ebay die GSX 1400 für 6.999,- bekommen kannst, würde ich mir das mit der Garantieabwicklung doch noch einmal sehr gut überlegen!