Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Sprint ST


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mir gefällt die ST auch sehr sehr gut. :] Toller Motor, gute Sitzpostion, ne schöne Optik und ABS. Besser gehts kaum.


    Die Kette sehe ich eher als Vorteil. Meiner Meinung nach, hat der Kardan mehr Nach als Vortiele.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Die Kette sehe ich eher als Vorteil. Meiner Meinung nach, hat der Kardan mehr Nach als Vortiele.


    Also ich war froh, daß ich die Kette los war. Bis auf einmal im Jahr das Öl wechslen habe ich keine Arbeit damit.

  • Zitat

    Original von Holger-76


    Also ich war froh, daß ich die Kette los war. Bis auf einmal im Jahr das Öl wechslen habe ich keine Arbeit damit.


    Ich fülle den Tank meines CLS 200 auch nur einmal im Jahr ;)

  • Zitat

    Original von Razi67
    Ich fülle den Tank meines CLS 200 auch nur einmal im Jahr


    Aber so kleineren Wartungsarbeiten wie Spannen
    bedarf es schon mal, nicht wahr Ralf? :P :D

  • Zitat

    Original von Razi67


    Ich fülle den Tank meines CLS 200 auch nur einmal im Jahr ;)


    Nen bischen öfter muste ich schon nachfüllen. So etwa alle 3.000KM.


    Kommen noch die paar Minuten fürs Kontrollieren und ggf. Spannen der Kette hinzu.


    Zeit die ich gerne aufwende wenn ich mir dafür die Lastwechsel des Kardans erspare.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Zeit die ich gerne aufwende wenn ich mir dafür die Lastwechsel des Kardans erspare.


    Watt is Chris, die Q schon in einschlägigen Seiten inseriert? ;)
    Zuviel fernöstliche Küche bekommt Dir einfach nicht.... :P 8)

  • Nööö!! Die einzigen Alternativen dazu sind momentan, für mich, ZZR 1400 und Sprint ST.


    Nur hab ich leider keinen Geldesel. ;)


    Bei den Sportouren mit ABS unter 8.000€ gibts für mich momtan auch keine Alternative zur R 1100 S.

    Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der Q.
    :] :]

  • *Hust* den Erfahrungsbericht zu meiner Sprint bring ich euch naechste Woche :) Bin leider in letzter Zeit absolut nie online. Aber ich leb noch ;)


    Schonen Gruss, der Ex-Sachsler

  • Zitat

    Original von Wildsau

    Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der Q.


    Na da bin ich ja beruhigt... :] :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Zeit die ich gerne aufwende wenn ich mir dafür die Lastwechsel des Kardans erspare.


    Das stört mich überhaupt nicht. Ausser, daß sich die Fuhre hebt beim Anfahren merke ich davon nix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Holger-76 ()

  • Die BMW neigt dazu, wenn man sehr schnell wieder einkuppelt das Hinterrad zu blockieren.


    Grade aufer Rennstrecke, beim schnell schalten in Schräglage, fand ich das extrem störend.


    Aufer Landstraße begegne ich dem Problem einfach damit in nicht Schräglage zu schalten bzw. damit das ich einfach viel langsammer einkuppel.


    Dann ist überhaubt kein Problem. Und stört auch nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Frosta


    Aber so kleineren Wartungsarbeiten wie Spannen
    bedarf es schon mal, nicht wahr Ralf? :P :D


    Nö Peter, zwischen den Reifenwechseln musste ich noch nie nachspannen :]


    Zitat

    Original von Wildsau


    Nen bischen öfter muste ich schon nachfüllen. So etwa alle 3.000KM.


    Ich hab einen 150 ml Tank, der reicht mir etwa 6000 Km. Mehr fahre ich eh nicht im Jahr 8)


  • in schräglage zurückschalten? seltsame fahrweise wie ich meine, versuch doch mal den idealen gang vor dem abwinkeln eingelegt zu haben. das soll gehen, sagte man mir 8)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich merk' nichts von Lastwechseln. Naja, und wie Holger76 gerne bestätigen wird: Mit dem richtigen Motor muß man nicht runterschalten... :D