Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

280er Reifen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der 280er Reifen ist wieder das non plus Ultra bei den Breitreifen.


    Wieso das, es gibt ja bereits den 360er Schlappen? Genau diesen baute Simon Harris aus den USA auch an sein neues Bike ... hinten ... Was macht man also wenn der alte 280er nach so einem Umbau nutzlos rumliegt? Richtig man baut ihn einfach vorne dran :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EAZY ()

  • Sieht ja interessant aus.


    Muss sich aber wohl extrem scheisse fahren.


    Das ist doch kein Motorradfahren mehr.


    Schrägläge ist damit doch gar nicht mehr möglich.

  • Irgentwann ist es zuviel des Guten . dann sieht es nur noch sch.... aus. :mauer:


    Dann kann ich ja gleich Traktor fahren . :irre:


  • Die Reifen sind viel zu schmal, beim Absteigen könnte die Maschine umkippen.
    Das ist gefährlich!


    Ich glaube, von fahren (im Sinne von Fahrdynamik erleben) kann bei so einem Mopped eh keine Rede mehr sein.


    Was macht man also mit so einem Teil?


    300-400 km auf Tour gehen?
    In den Dolomiten Pässe erklimmen?
    Zur nächsten Eisdiele tuckern (wie aufregend)?
    Oder auf dem Anhänger von Showveranstelung zu Showveranstaltung zerren?


    Fragen über Fragen!


    Gruß


    Micha

  • Hi,


    schon krass......


    Wenn sich dieser Trend etabliert, wird ggf. schnell der Ruf nach noch breiteren HInterrädern folgen......bin mal gespannt, wo da das Ende sein wird.....450er , 500er......???





    Nicht zu vernachlässigen ist auch die Unfallgefahr für Passanten...... :D




    klick

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Zitat

    Oder auf dem Anhänger von Showveranstaltung zu Showveranstaltung zerren?


    Also entweder das oder nach Untitz auf die Halde schaffen, die gute alte Presse ist auch nicht zu verachten. Die Stahlpreise sind zur Zeit auf Rekordniveau :d_idee:


    Absolut gar nicht mein Fall, ein schön gemachter Chopper kann mich schonmal reizen, aber sowas?


    gruß, Ben


    Edit:


    Ätt: Oelfinger: :ggrins:

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Nun,


    das sind halt Show-bikes........ersthaft fahren tun damit sicherlich die allerwenigsten.


    Ich schätze mal, wer sowas sich baut, hat auch noch irgendwas wirklich fahrbares zusätzlich inner Garage stehen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Wenn man mit euch "Banausen" schon über Chopper diskutiert ... :d16:


    Stellt bei solchen Bikes doch nicht immer die Frage nach der Fahrbarkeit sondern lasst euch (wenigstens etwas) von der Kreativität und dem handwerklichen Geschick der Leute beeindrucken die solche Bikes bauen. :D

  • Zitat

    Original von EAZY
    Wenn man mit euch "Banausen" schon über Chopper diskutiert ... :d16:


    Stellt bei solchen Bikes doch nicht immer die Frage nach der Fahrbarkeit sondern lasst euch (wenigstens etwas) von der Kreativität und dem handwerklichen Geschick der Leute beeindrucken die solche Bikes bauen. :D




    Mhh, als Bäcker würde ich doch auch keine Kuchen backen, die schön aussehen aber ungenießbar sind, oder?


    Motorrad hat für mich an alleroberster Stelle was mit fahren zu tun, und nicht mit Show.


    Ich finde es aber toll, dass es da eben auch andere Nieschen und Ecken gibt die eben andere Leute besetzen.


    Viel Spaß dabei, meins isses eben nicht.



    Prost


    Jörg

  • Zitat

    Original von EAZY
    Wenn man mit euch "Banausen" schon über Chopper diskutiert ... :d16:


    Stellt bei solchen Bikes doch nicht immer die Frage nach der Fahrbarkeit sondern lasst euch (wenigstens etwas) von der Kreativität und dem handwerklichen Geschick der Leute beeindrucken die solche Bikes bauen. :D


    Hallo EAZY


    Hier bist du falsch, die wollen nur Gas geben.
    Die verstehen nichts von Cruisen, oder ???


    Gruss Holger


    Nun könnt ihr mich schlagen. ;)

  • Hi Holger,


    sicher hast du recht..........wir würdigen zuwenig die Kreativität...


    Aber ob wir alle deshalb "Gaskrank" sind ............weiss nicht.


    Für mich wird bei Cruisern/Choppern ein bisschen das "Function follows form" überstrapaziert.....


    Und da sich für mich das Wort "Motorradfahrer" aus den beiden Worten "Motorrad" und "fahren" zusammensetzt ist das machmal ein wenig schwer nachzuvollziehen.......


    Wobei, der schrauberischen Leistung zolle ich absoluten Respekt, wenn ich ihre Motivation nicht verstehen kann!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • aber dieser Zwang zur eigenen Meinung ist schon lustig... :O





    im Bereich "Chopper / Cruiser / Customizing"
    zum hundertsten mal darüber schreiben das man mit solchen Reifen keine Kurven fahren kann,


    ist genauso lahm wie ein Posting...


    im Pädofilen-Forum über die Vorliebe zu drallen Mitdreissigerinnen 8)

  • @Heiko :D


    Ich würde die gern mal fahren wollen, nicht auf der Nordschleife, ne einfach auf ner normalen Strasse.
    Rein optisch find ich das Bike gelungen. Wobei ich die Farbkombination Grün/Gelb (insiderwissen) bevorzugen würde, das würde die Wucht des Bikes mehr unterstreichen.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)