Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tip´s gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • tztztzztz...jetzt muss die Niederlassung schon wieder son gebrauchten Japser an den Mann bringen. ;)
    Ne im ernst...UWE...auch wenn Du glaubst Dein Leben hätte sich jetzt grundlegend verändert :(...nein das ist nicht so...Du musst jetzt nicht spezielles Zubehör kaufen...ich z.B. fahre mit nem Polo Tankrucksack und nem Topcase von GIVI durch die Gegend...und was soll ich Dir sagen...es funktioniert. :D

  • Zitat

    Original von Pitt
    @ U.W.E ich bin ensetzt 8o Du und ne 12er GS.........eigentlich warst Du doch mit Joschi der einzige (von der Nordhessenbande)der ohne BMW unterwegs war :D
    Jetzt hält Joschi die letzte Bastion ;(


    Och, da gibt's noch 'ne Menge zufriedene Reiskocher unter uns, glaub's mir, bin zufriedener CBR-Treiber und komme ohne die Schüttelei aus - leider fehlt ABS.
    Aber als Reisemotorrad das auch auf unbefestigten Pisten auskommt würd' ich auch auf eine GS setzen - es gibt allerdings auch Offroad-ZX-ler...

  • Zitat

    Original von oiprocs


    Och, da gibt's noch 'ne Menge zufriedene Reiskocher unter uns, glaub's mir, bin zufriedener CBR-Treiber und komme ohne die Schüttelei aus - leider fehlt ABS.
    Aber als Reisemotorrad das auch auf unbefestigten Pisten auskommt würd' ich auch auf eine GS setzen - es gibt allerdings auch Offroad-ZX-ler...


    Ja das gebe ich Berd Recht...wir haben noch einige Japanfahren in unseren Reihen...und das ist auch gut so... :]

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Ja das gebe ich Berd Recht...wir haben noch einige Japanfahren in unseren Reihen...und das ist auch gut so... :]


    Ich sach nur Danone Knuzi... :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    DAS erklärt nun wirklich ALLES!!! :d7:



    Software ?( - wassendass :mhh:....muß gleich an meiner Güllebumb mal suchen gehn :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Ja das gebe ich Berd Recht...wir haben noch einige Japanfahren in unseren Reihen...und das ist auch gut so... :]


    :] Genau, einmal VFR , immer VFR :]

  • Zitat

    Original von Frosta
    ....Ich sach nur Danone Knuzi... :D


    Ne bitte nicht den Danoneefekt....wenn ich nur weisblau unterwegs sein wollte hätte ich mich beim BMW-Stammtisch angemeldet....ein wenig vielfalt ist mir lieber. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • Warum denken einige Leuts nur immer, daß die BMW-Fahrer froh drum sind, wenn nur noch BMW's um sie herum sind.
    Dem ist nicht so !
    Dieses Japan-Fahrer Syndrom lässt sich nicht so einfach auf andere Marken übertragen.
    Ich fände es äußerst traurig und langweilig, wenn am Treffpunkt nur noch BMW's stehen würden.
    So gesehen, hätt ich es toll gefunden, wenn uns Uwe auf die lang ersehnte Fäser mit ABS gewartet hätte.

  • Da muss ich dir zustimmen, Olby....



    Auch wenns mich natürlich für Uwe freut, aber insgesammt gibts meines Erachtens schon viel zuviele BMW-Fahrer.


    Wenn jetzt noch die ganzen neuen Käufergruppen der 800er und so dazukommen wirds richtig gruselig.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Wenn jetzt noch die ganzen neuen Käufergruppen der 800er und so dazukommen wirds richtig gruselig.


    Muss ich das jetzt verstehen? Was soll daran gruslig sein wenn die Jugend aufs Bike gelockt wird (ich geh mal davon aus das die Jugend die Zielgruppe der 800er ist)
    Wenn die anderen Hersteller nicht in der Lage sind etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen sondern immer nur mit ihrem alten ausgelutschten Reihenviererkonzept, Kette und Schnarch ankommen ist das doch den ihr Problem. Im übrigen geh ich mal davon aus das jetzt nicht alle die 800er kaufen werden/können. Seht mal nicht so blau-weiß ähh...schwarz in die Zukunft.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ...Zumal ich davon ausgehe, dass die 800'er den meisten Jugendlichen einfach zu teuer sein wird, und den Kiddies auch betuchten Elternhäusern wird das Ding einfach nicht prestigeträchtig genug sein, da muss es dann doch schon ne hübsche Italienerin sein...


    Übrigens würd ich mir auch sofort ne Yamaha kaufen, wenn sie endlich mal auf den Trip kommen würden, ABS anzubieten.

  • Zitat

    Original von Knuzi


    ach Fraro bevor ichs vergesse....was issen das für ein Gerät...ich kenn mich da nicht so aus. :D


    Das ist ein sogenannter Suzeco. 8)
    Ein Suzuki-Entsorgungscontainer... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frosta ()

  • Zitat

    Original von Ben


    Muss ich das jetzt verstehen? Was soll daran gruslig sein wenn die Jugend aufs Bike gelockt wird (ich geh mal davon aus das die Jugend die Zielgruppe der 800er ist)
    Wenn die anderen Hersteller nicht in der Lage sind etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen sondern immer nur mit ihrem alten ausgelutschten Reihenviererkonzept, Kette und Schnarch ankommen ist das doch den ihr Problem. Im übrigen geh ich mal davon aus das jetzt nicht alle die 800er kaufen werden/können. Seht mal nicht so blau-weiß ähh...schwarz in die Zukunft.


    gruß, Ben


    Sorry, da is ein wenig Bofo mit mir durchgegangen........ ;)


    Für mich ist BMW=Boxer.........bestenfalls noch die liebenswert schrulligen K´s......


    Die "neuen" K´s, die F650 und die nun anstehende F800 sind einheitsbrei, den jeder anderer Hersteller auch hätt bauen können.


    Nimm doch mal von so ner K1200S die Embleme runter, und schreib Honda drauf.......merkt kein mensch...


    ...mach mal das gleiche mit ner Kuh.... :D


    Und das mit ner F800 "junge menschen" angelockt würden.........da lachen ja die Hühner, für die Kohle bekommen die beim Japan-Dealer was besseres Geboten....


    Was mich am meisten stört, sind die BMW-Image-Biker, die midlifecrisis gelplagt sich nach vielen jahren abstinenz ne futschneue BMW zulegen, natürlich verbunden mit den feinsten BMW-Klamotten von Sohle bis Scheitel..........und dann auf´m treff den dicken mogo machen....
    (Und ich befürchte, daß die F800 genau solche Leuts verstärkt anlockt)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger



    Was mich am meisten stört, sind die BMW-Image-Biker, die midlifecrisis gelplagt sich nach vielen jahren abstinenz ne futschneue BMW zulegen, natürlich verbunden mit den feinsten BMW-Klamotten von Sohle bis Scheitel..........und dann auf´m treff den dicken mogo machen....
    (Und ich befürchte, daß die F800 genau solche Leuts verstärkt anlockt)


    also ne futschneue bmw mit klamotte ich wüst nit wo der damit ne show abziehen kann also in meinen augen nicht ich hab auch noch keinen gesehen


    erst mal dem uwe n herzlichen glückwunsch
    zu der neuen kuh die meiner meinung nach optisch die beste ist
    nu gehörste auch" zu denen" :D die sich immer rechtfertigen müssen
    gruß volker

  • oelfinger


    Von wegen embleme runter und das schaut dann aus wie ne honda !!


    Keine BMW ist einheitsbrei und lässt sich mit anderen Marken vergleichen (nein nein versteht das nich falsch das sage ich jetzt nich in der art "nix is besser als bmw" ;) ).


    Das mag vielleicht für einen Liebhaber von alten Maschinen etwas extremer ausschauen.. aber es bleibt dabei :P.


    Ja und mit der Jugend und BMW ... kann man voll vergessen.


    Die F650CS haben sich auch nur alte säcke gekauft die sich noch jung fühlen/nochmal jung sein wollen... oder eben Frauen die keine Große Maschine haben wollen.


    Ich war bei meiner NL in einem Schrauberkurs.. da war die Gruppe mit CSlern so 10 Personen.. EINER davon war in meinen alter .. der rest +20 .. mindestens

  • Zitat

    Original von Liviu
    ....Ich war bei meiner NL in einem Schrauberkurs.. da war die Gruppe mit CSlern so 10 Personen.. EINER davon war in meinen alter .. der rest +20 .. mindestens


    Boah...so alte Säcke...das ist ja der Wahnsinn...ich hoffe mal denen hat jemand aufs Moped geholfen. :sensationel:

  • @Liviu: Du meinst aber bestimmt dein Alter+20 Jahre drauf gepackt oder etwa doch über 20jährige? Bin ich mit meinen 23 denn dann schon ein alter Sack 8o ?


    Edit:


    @Knuzi: Haahaaa, hat wohl wer nen Kasper heute gefrühstückt? ;)

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()