Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Buell-Frage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    kann mir einer von euch sagen, wie gross ( Durchesser ) das normale Ritzel / bei Zahnriemen heisst es Pulli ( oder ? ) bei einer Buell ist ?
    Spiele mit dem Gedanken auf Zahnriemen umzurüsten, und da es dafür ein Mindestmaß gibt ( bezüglich Verschleißminimierung ) wäre dies wichtig für mich zu wissen !


    Danke schon mal vorab............. ! :D

  • Hi *Matze*,


    geh doch einfach mal mit einer Schieblehre in der Tasche
    zum nächsten Buell-Dealer und hol dir die Daten die du brauchst.


    Ansonsten würde ich mal Jörg bei www.hillbilly-motors.de anrufen.
    Ich hab ihn als sehr umgänglich kennengelernt.


    Gruß aus Köln
    Hans

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit... Ansonsten würde ich mal Jörg bei www.hillbilly-motors.de anrufen...


    das wird schwierig - weil jörg nämlich jens heisst! :D


    ansonsten müsste ich mal zur garage fahren und den zollstock ansetzen. kann dann morgen hier bescheid geben.


    oelfinger : das ist nicht wirklich ein problem, da man einfach ein entprechend großes sprocket (vorderes "ritzel") verwendet, um die passende übersetzung hinzubekommen. dieses müsste man im zweifel natürlich drehen lassen. aber auch hierbei kann der jens sicher weiterhelfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    das wird schwierig - weil jörg nämlich jens heisst! :D..........


    Sch...... wo war ich da wieder in Gedanken ...... :ggruebel:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    ansonsten müsste ich mal zur garage fahren und den zollstock ansetzen. kann dann morgen hier bescheid geben.


    oelfinger : das ist nicht wirklich ein problem, da man einfach ein entprechend großes sprocket (vorderes "ritzel") verwendet, um die passende übersetzung hinzubekommen. dieses müsste man im zweifel natürlich drehen lassen. aber auch hierbei kann der jens sicher weiterhelfen.


    Das wäre klasse !


    Mir geht es halt darum, ob ich überhaupt genug Platz vorne habe, um mir so ein Teil überhaupt ranzuschrauben! Wenn es der Platz zulässt, lasse ich mir die passenden Teile fräsen und natürlich dann mit entsprechender Übersetzung für hinten, so dass es dann wieder gut hinkommt ! Möchte eh gerne wieder ne kurze Übersetzung haben, da ich schon mit Kette auf kurz gegangen bin.

  • Zitat

    Original von Ares
    soweit ich weiß gibt es doch Umbausätze.
    Ich weiß im Moment nur nicht mehr von welcher Firma.


    Du meinst sicher VH- Motorradtechnik,
    die haben den Banditen aber leider nicht im Programm.

  • Oh, danke ! Zieh ich mir später mal rein !


    Soweit ich weiss, gibts sowas aber nicht für die Bandit !?

  • so, habs nun endlich mal in die garage geschafft:
    pulleydurchmesser ist 255 mm (+/- 2...3 mm, die schwinge ist etwas im weg).

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    so, habs nun endlich mal in die garage geschafft:
    pulleydurchmesser ist 255 mm (+/- 2...3 mm, die schwinge ist etwas im weg).


    Hi,
    danke ! Das ist klasse !
    Nur leider gibt das wsch. meine Bandit net her ! Geh jetzt dann auch mal messen !

  • Gerade mal geschaut, 25,5 cm Durchmesser ! Das ist ja Hölle !
    Das geht ja vorne überhaupt nicht !!!!!


    Du hast hinten gemessen, oder ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von matze600fighter ()