Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zrx 1200 2006 und 2007?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liviu,
    ganz so schlecht ist die KISTE nicht,testmäßig meist inner Mitte.Ausschlag gab eigentlich nur zum ausprobieren der der niedrige Mediamarktkampfpreis.Ansonsten kommt man recht gut dorthin,wo man hinwill.Für erste günstige Gehversuche mitten mobilen Navi für Auto,Bike usw. absolut ausreichend in meinen Augen.Einzig für Motorrad zum probieren (Tankrucksack) muß noch ne ext Antenne her.Soon gebammel im Cockpit will ich nicht.


    Zur ZRX,
    ich denke mal,Euro 2 oder 3 würde mit dem Motor plus Einspritzung und Gkat auch noch nachbar sein.Aber darum gings eingangs nicht.Sondern um den Kampfpreis,füe was solch gutes Bikes regelrecht verramscht wird.Die lässt oft drauf schliessen,das an eine Fortführung nicht mehr gedacht wird.Bestes Beispiel waren die Lagerüberbestände der X11.Jahrelang wurden die verramscht.Und stehen heute sogar teilweise noch beim Händler als neue Maschinen!


    Thema Leistung,
    die Frage nach vers. günstigen 71 KW(98Ps) bei grossen Bikes kommt in letzter Zeit bei den Händlern immer öfter.Wobei die letzten PS bei der nackerten ZRX eben im letzten biscken käme.(Anschläge im Vergaserdeckel)Was bei ner 1100er gerade mal 110 off. PS hätte.Was sie im Test von 1998 mit verbrieften 71KW auch schon hatte.Im übrigen hat die ZRX für meine Verhältnisse genug Leistung,wo es gut umzugehen mit heisst.Nicht nur auf der geraden*ggg*


    grüsse franx


    PS Wer mal mal die ganzen Tests plus orig. Kawa Vorstellungen als ZIP Datei haben will für die 1100er,mailt mich mal an.Sind ca. 5 Mb!

  • Zitat

    Original von olby
    da stelle mer uns erst ma ganz dumm


    und warten auf die Erklärung :D


    Achso...es geht um Weihnachtsgeschenke...jetzt ist das 10 Centstück gefallen... und Franx und seine "bessere Hälfte" hatten sich beim Weihnachtsmann nen Trockner, (vermutlich nen Haartrockner :rolleyes:...naja im hessischen nennen wir son Teil Fööööön), gewünscht und auch bekommen...ach was sind die doch bescheiden....wünschen sich zu 2. nen Fön.....tztztztz :D

  • jetzt versteh ich die ganzen Zusammenhänge


    die 2 Beiden haben sich schon lange so ein Teil gewünscht
    (sind vermutlich jahrelang mit nassen Haaren herumgelaufen)
    und nun wurde endlich für Abhilfe gesorgt ;)


    toll - wenn Wissenslücken geschlossen werden 8)

  • Zitat

    Original von olby
    jetzt versteh ich die ganzen Zusammenhänge


    die 2 Beiden haben sich schon lange so ein Teil gewünscht
    (sind vermutlich jahrelang mit nassen Haaren herumgelaufen)
    und nun wurde endlich für Abhilfe gesorgt ;)


    toll - wenn Wissenslücken geschlossen werden 8)


    Ganz klar solch ein Fön ist schon was tolles...obwohl man sich mit den vielen Mopeds doch auch selbst was hätte bauen können...wenn man sich am Auspuff einer 50er die Haare fönen lässt wird die Kopfhaut auch nicht so trocken. ;)

  • Naja,
    wenn ihr beiden mir vormacht,wie man 2,5 Kg Wäsche mit dem Fön trocknet ;) :D


    Aber grundsätzlich grosse Wissenslücken (fast jeder weiß eigentlich,was mit Trockner gemeint ist) sind bei BMWlern ja nu an der Tagesordnung.


    Zumal BMW keine Trockner herstellt,ist das ganze von da eh uninterressant :D :D :D :D


    Gruss


    franx


  • ooch Franx :streichel: komm nun sei doch nicht so....nimms gelassen. ;)

  • Zitat

    Original von Franx
    Naja,
    wenn ihr beiden mir vormacht,wie man 2,5 Kg Wäsche mit dem Fön trocknet ;) :D


    wenn du uns im Sommer zu lecker Gegrilltem einladen tust, dann zeigen wir dir das ;)

  • Zitat

    Original von olby


    wenn du uns im Sommer zu lecker Gegrilltem einladen tust, dann zeigen wir dir das ;)


    Klar machen wir das....und denk mal an die vielen Süddeutschen...die trocknen tonnenweiße jedes Jahr Ihre Wäsche mit dem Fön...aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. ;)

  • Zitat

    Original von olby
    wenn du uns im Sommer zu lecker Gegrilltem einladen tust, dann zeigen wir dir das ;)


    Daran solls wohl nicht liegen,aber richtige ABS freie*g* Moppets zeig ich euch dann ;) :D :D :D


    Im Sommer trockne ich die Klamotten übrigends hinterm Audi.Nur leider gehen die Brandflecken von Jahr zu Jahr immer schlechter raus*ggg*


    bye franx

  • Zitat

    Original von Franx


    Noch nie,kannte ich gar nicht.Aber jetzt mal gelinst ;)


    franx


    ...und ab 1.1.2006 haben wir auch nen neues Forum... sooo...
    maleinwenigdieWerbetrommelrührjawoll. :D

  • @ All


    Mal kurz zur Ursprungsfrage.


    Ja, die ZRX 1200 bleibt im Programm von Kawasaki und wird weitergebaut.


    Das einzigste was sich ändert ist, es wird kein C-Modell ( Runde Lampe ) und kein S-Modell ( große Verkleidung ) mehr gebaut.


    Der Preis von 6000 und ebbes mit Tageszulassung kann ich auch erklären.


    Erstens ist das bestimmt kein 2005er Modell und zweitens die Panikmache mit der Abgasnorm, die ja am 01.01.2006 kommen sollte. Wer da noch ein altes Modell stehen hatte. hat es halt zugelassen für einenTag. Ich habe mir letztes Jahr ein2004er Modell gekauf mit U-Kat und Drosselklappen.
    Damit erreiche ich auch die Abgasklasse E2 und mache mir keinen Hals wegen der Abgasnorm. Das Motorrad ist eine robuste Kiste und vom Motor her fast unverwüstlich. Zeigt mir einer eine R1 mit 90000 Km auf der Uhr :rolleyes:


    Gruß Kawalysator

  • Zitat

    Original von Kawalysator
    Zeigt mir einer eine R1 mit 90000 Km auf der Uhr :rolleyes:


    Gruß Kawalysator


    Nix für ungut, aber Du kennst doch bestimmt den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen, oder ?(


    Als Gegenstück zur ZRX sehe ich etwa eine Suzi Bandit oder Yami XJR. Und die halten bestimmt genau so lange wie die ZRX.

  • @ Ralf


    Natürlich hast du recht, ist kein guter Vergleich, zeigt aber mal, das es für die Hälfte der Anschaffungskosten auch anständige Mopeds gibt, dich auch
    haltbar sind und meist besser als ihr Ruf. :]


    Gruß Lui :D

  • In der aktuellen "MO" isn Vergleichtest der ZRX1200R.


    Ärgerglich: "MO" kennt den Unterschied zwischen ZRX und ZXR nicht.

  • Zitat

    Original von Kawalysator
    @ All
    Mal kurz zur Ursprungsfrage.
    .... Zeigt mir einer eine R1 mit 90000 Km auf der Uhr :rolleyes:
    Gruß Kawalysator


    Büddeschön....(Motor ist wohl der gleiche wie in der R1). ;)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    In der aktuellen "MO" isn Vergleichtest der ZRX1200R.


    Ärgerglich: "MO" kennt den Unterschied zwischen ZRX und ZXR nicht.


    Der gute Jörg Lohse hat nicht nur ZRX und ZXR verwechselt, auch stimmen die Farben der Drehmomentkurven auf Seite 59 nicht überein. Dort wurde die Kawa mit der Speed Triple verwechselt. Ich war schon bessres von MO gewöhnt


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • @Kawalysator


    Hey, cool !!
    Die ZRX 1200 bleibt weiter im Kawa-Programm ?
    Da weisst du ja noch mehr als ich :mhh:


    Ein Grund dessen warum die Teile billiger angeboten werden (müssen) ist, das sie sich zur Zeit so gut wie Bitterbier verkaufen lassen und sie massenhaft die Lagerhallen zieren wie gut gehütet Sammlerstücke.
    So weit ich den Zulassungszahlen im letzten Jahr der ZRX 1200 Modelle in Deutschland folgen kann, sind 209 Stück Kawasaki zuwenig !!!!



    Was die R1 anbelangt, sei gewiss das es etliche gibt, die bei vernünftiger Fahrweise (Beachtung des Kaltlaufs, dreschen erst wenn sie die Betriebstemp. erreicht hat, optimale Wartung und Pflege) schon weit über die Magische 100000 km erreicht haben.
    Googel dich mal durch die RI Szeene, da gibt es einen Franzosen, der seine R1 schon seit 2 Jahen um die Welt prügelt. Es gibt da Fotos, wo er die R1 mit "Gepäckträger" im Wüstensand versenkt hat.


    Gretz
    Trust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trust ()