Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bilder der Motorrad Classic 2005


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich hab es endlich geschafft, beim stöbern auf meinr Platte fielen mir noch Bilder der Motorrad-Classic aus 2005 in die Hände und sogleich mal ein Album bei Pixum angelegt, und hier kann mal schauen wer will. Vielleicht hilft es ja bei Winterfrust. *g*


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Fredy : ich hoffe Du weißt, daß das nicht gerade zur Minderung der Winterdepressionen beiträgt!?!!!!!!!










    feine Bildchen :]

  • Zitat

    Original von gsxwedler

    ...Reschpekt...Reschpekt...


    ...das waren noch Zeiten...als die Zweitakter die Ölfahnen hinter sich herzogen...


    ...wieso waren das Zeiten.... ?( ;)


    meine "Lüdde" verteilt heute noch den "Duft der großen weiten Welt" !!!
    Frag mal Subraka und Wuz, die haben im letzten Sommer schon so
    "manchen Zug auf Lunge geraucht" !!! :d_lol:





    @ Fredy....schöne Büldas !!! ;)

  • Zitat

    Original von Fredy
    Ich hab es endlich geschafft, beim stöbern auf meinr Platte fielen mir noch Bilder der Motorrad-Classic aus 2005 in die Hände und sogleich mal ein Album bei Pixum angelegt, und hier kann mal schauen wer will. Vielleicht hilft es ja bei Winterfrust. *g*


    MfG


    Fredy


    Hallo Fredy.


    Schöne Bilder !!
    Wo hast du die denn geschossen???
    Nummernschilder aus meiner Umgebung, ein paar Bikes kenne ich,
    war das in Rheinberg??


    Gruß
    Rolf

  • @xs-r
    das war im alten fahrerlager am nürburgring. es war fast so wie zu zeiten der alten nordschleife, durchfahrt durch den tunnel, wurde übrigens von diversen motorrädern und 12-zylindern zum radau machen ausgenutzt, zum start/ziel und neues fahrerlager. nur die einfahrt auf der alten start/zielgeraden und die südkehre mit gegengerade fehlten irgendwie.
    nach der veranstaltung war freies fahren für oldies auf der gp-strecke. leider wirkte meine hornet zu jung, hätte sicher spass gemacht da mit zu fahren. zudem war die strecke noch nass, hab ich dann verzichtet. aber dieses jahr fahr ich wieder hin, angenehme atmosphäre und ein fahrerlager mit grillgeruch übt magische anziehungskräfte auf mich aus. :)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • He Fredy


    Gute Bilder es kommen mir schöne Erinnerungen hoch bin Ds 6 Ds7 und Rd 350


    gefahren


    Mfg ein ehemaliger Rauchvelofahrer


    Yami

  • Fredy,war das dat sogenannte Rätschentreffen von Motorrad?


    Hoffe,das es dies mal wieder was wird,Mini ist ja dran.Wir werden einige 50er dann mitbringen und einiges anderes!HIER übrigends das AVI vom ersten Treffen an der Solitude mit ner Menge Sound und Bild!


    Gruss franx


    PS.Originalbericht aus der Classic müßte ich noch als PDF oder ähnliches haben ;)


  • ja wegen der vielen 2-takter heisst das auch rätschentreffen. findet das nicht immer am gleichen veranstaltungsort statt oder was heisst "mini ist ja dran"?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von scout
    klasse bilder :] ,danke


    dem kann ich mich nur anschließen.....


    noch paar und 40 tage, dann gehts ja wieder los....*freu*

  • "Mini" Werner Koch ist die treibende Kraft hinter dem Treffen.


    Auch bekannt von vielen Tests und einer Super schreibe.......


    Von Werner Koch(Motorradclassic)


    Schall & Rauch


    Schrilles Plärren begleitet jeden Gasstoß, blassblaue Schwaden entweichen den Endrohren. Yamahas RD 350 YPVS, das Motorrad aus Schall und Rauch: jeder Ampelstart eine furiose Inszenierung, jede Landstraße eine Spielwiese. Einer der letzten Versuche, den Zweitakter über die Zeit zu retten. Wer sie fährt, legt ein rollendes Bekenntnis zum Straßensport ab, hält auf dem Sozius immer ein Plätzchen frei für ((Yamaha Grand Prix-Helden). Wer sie nicht fährt, macht besser Platz.


    Nichts für gemeinsame Bummeleien zum nächsten Bikertreff, auch nichts für die Kult-Tour nach Italien. Eher was für einsame Ritte durchs Landstraßenrevier. Kernig, spontan. Los, ab in den Schwarzwald. In den Westerwald. Pfälzerwald passt auch, passt sogar perfekt. Nur gebremst durch verschlafene Käffer, deren Bewohner noch auf die Kirchglocken warten. Leise durchschleichen, und dann räng, täng, täng. Straßen wie auf der Go cart-Bahn, trickreich, anspruchsvoll. Abtauchen ins frühneblige Moseltal und - schwups - am nördlichen Ufer wieder hoch. Richtung: Südeifel.


    Zwei Tankfüllungen auf einem Rutsch abgefackelt und nichts zwickt, kneift oder spannt. Eigentlich ein ganz schön bequemer Stuhl, die RD 350. Mit nett geschwungenem Rohrlenker, schmalem Tank, kuscheligen Sattel und Knubbel-Verkleidung. Heutzutage firmiert so was unter „Sport-Tourer“. Nur der Suff passt nicht zu dieser Kategorie: Unter sieben Liter Landstraße geht mal gar nix. Piano versteht sich. Wer`s brennen lässt, kommt auf zehn. Trotzdem: ein prima Straßenkrad.


    Weil sich hier die Lederriemen des Elefantenboys noch ohne Verrenkungen verschnüren lassen? Na ja, auch, jeder hat eben so seine Vorlieben, oder? Nee, weil der Zweitakter eigentlich ein verlässlicher Kumpel ist. Egal ob kalt oder eiskalt, dreimal gekickt und gut iss. Läuft immer. Und wenn nicht, lässt er sich auch mit dem Bordwerkzeug richten. Oder ist richtig futsch. So mit Kolbenklemmer oder zerschredderten Pleuellagern.


    Solch wüste Visionen jucken im Augenblick aber nicht. Die Yamaha rennt wie am Schnürchen. Vor allem jetzt, frühmorgens. Das passt ihr gut rein, wenn die kühle Luft mächtig viel Sauerstoff hergibt, der Motor schön mager läuft. Dann brennt der Zweitakter sein furztrockenes, ordinäres Plärren runter. So furztrocken, dass man vorsichtshalber mindestens zwei Finger einsatzbereit an der Kupplung liegen hat. Man weiß ja nie, wann`s klemmt.


    Kurz vor Mühlebach wird noch mal Sprit gebunkert, glucksend ne Dose TTS-Öl nachgekippt, und dann nix wie hoch zur Nordschleife.
    Alles wie gehabt. Da hocken die Jungs im bunten Leder wie Spalierobst auf der Planke, palavern über Nockenwellen und Gummimischungen und drücken bei denen, die aussehen, als ob sie´s könnten, heimlich den Chronometer. Stecken den Ticker aber schon kurz nach acht Minuten gelangweilt ins Kombi: Lohnt nicht, alles ab 8.15 Minuten ist Schnarchzapfen-Tempo.


    Als die rasselnde RD 350 auf den Ring biegt, reckt kein Mensch den Hals, die Uhren bleiben im Sack. Auch schön, dann darf die alte Dame elegant und unbefangen fliegen. Oben an der Kuppe zum Flugplatz, wo die Schwerelosigkeit lauert, da wartet auch die Hassliebe zur grünen Hölle wieder. Ein flüchtiger Blick über die Schulter zur alten Nürburg, dann den Motor ausgedreht, bis es süß kommt, die Gänge in derber Cross-Manier bei Vollgas und mit leichtem Auskuppeln durchgedrückt. Vor allem: nie den Schwung verlieren. Immer das nutzbare Drehzahlband im Visier. Gänge wechseln, Gänge wechseln.


    Die RD hat nichts verlernt. Erteilt wieder mal Lektionen in Sachen Einlenkverhalten. Macht alles mit. Schlägt dem Fortschritt ein Schnippchen. Nur in Topspeed-Nähe verlangt das flotte Gestühl Vorsicht. Buckel und Wellen bringen sie jenseits von 160 km/h gerne mal aus der Spur. Für sensible Kradler der reinste Horror-Trip, zwingen altgediente RD-Reiter das Biest mit Gewichtsverlagerung nach vorn zur Ruhe, packen den Lenker bestimmt, aber ja nicht verkrampft. Eine heikle Diva eben. Aber ziemlich spaßig das Ganze. Weil sie auf ihren handbreiten Reifchen so gut wie widerstandslos ums Eck biegt. Etwas eirig bisweilen, aber stramm genug, um lustig mit den Auspufftüten zu funken.


    Doch die größte Lust zappelt am Gaszug. Wie auf Kommando kreischt der 350er Twin aus den Ecken, und gelegentlich lupfen die 61 PS sogar das Rad vom Boden. Hoch zum Karussell etwa, mit einem leichten Ruck am Lenker - Wheeeeeelie. Sekunden später presst die Federung in den überhöhten Betonplatten stumpf bis auf den Anschlag durch, schnalzt ein paar Meter weiter wie ein Flummi aus dem Kessel. Da ist er wieder, der verdammte Fortschritt. Aber egal: Gas und rauf den Berg. Einfach Spitzenklasse, so ein Zweitakterle. Wie es schiebt und drückt, Gang für Gang, keine Pause. Und mir nix, dir nix, findet man sich lang liegend hinter dem kleinen Windschild wieder. Der gutbürgerliche Vorsatz von der lässigen Tour muss irgendwo zwischen Arembergkurve und Adenauer Forst dem vorpubertären „Wer bremst, ist feige“ gewichen sein.


    Es geht voran, dieses Motorrad lässt keine Zeit zum Philosophieren. Mutig in die Vollgasecken an der Hohen Acht eingetaucht, Luft anhalten, umlegen. Klappt prima, fast wie damals, als Nordschleife und RD 350 zum alleinigen Lebensinhalt ausuferten. Zack, und schon passiert`s. Im Brünnchen, wie könnt`s auch anders sein, `ne nasse Stelle erwischt, das Vorderrad gerade noch mal eingefangen und im langem Bogen wieder eingefädelt. Komisch, noch immer vereint die RD 350 Genuss und Übermut wie keine andere. Deshalb ist sie selten geworden, die Gute, deshalb soll diese hier nicht zerknittern. Aber viel, viel schlimmer als eine zerknitterte RD 350: Innen rum hat sich ein Gummikuh-Cowboy vorgedrängelt, schraddelt mit blankgeputzten Ventildeckeln weiße Streifen auf die Ideallinie, spannt flugs die Gasschnur und lässt die alte Yamaha bergauf zur XXXXX Kuppe einfach stehen. Das ist er nun wirklich, der Fortschritt: Boxer versägt RD, das hat’s früher nicht gegeben.


    Jetzt ist aber gut, ja? Beleidigt abdrehen, mit leicht irritiertem Kopfschütteln die völlig überraschte Nordschleifen-Schnecke spielen. Motto: Touri mit Oldie auf Besichtigungsrunde, oder besser: Oldie mit Touri auf..... .


    Vesper. Schnitzel mit Pommes und Mayo, hinterher einen Kaffee aus dem Pappbecher. Im Stehen. Auch am Schnellimbiss an der Brücke in Adenau tummeln sich die Knieschleifer. Und drüben, an der Leitplanke, lehnt tatsächlich noch eine andere RD 350 YPVS. Lehnt, mangels Seitenständer. Scheinwerfer Marke Taschenlampe, Verkleidung von der TZ-Rennmaschine, genau wie der Auspuff. Die Räder von PVM, und überhaupt: eine RD 350 wie aus dem richtigen Leben. Kein TÜV, keine Schalldämpfer, kein gar nix. Hauptsache schnell, laut und leicht. Kaum eins dieser Dinger blieb von den Frisierkünsten seines Dompteurs verschont. Nächtelang wurde mit Feile und Fräser am Zylinder herumgewerkelt, dicke 34er Vergaser und hochwichtige Membranplättchen verbaut, schlanke Auspuffbirnen mit einer akustischen Reichweite vom Ring bis nach Köln draufgesteckt. Das einheitliche, heldenhafte und völlig legitime Ziel der ganzen Fummelei: Leistung, Drehzahl, Speed.


    Denn im Grund ihres Herzens war die RD 350 YPVS nix anderes als eine verkappte Rennmaschine. Hätte eigentlich eine Yamaha TZ mit Licht und TÜV werden sollen. „Das Ding vom Ring“, so hat Yamaha den Knaller 1983 beworben. Und alle, die keine TZ hatten, aber eine wollten, sich aber keine leisten konnten, haben sich die Nasen an den Yamaha-Schaufenstern plattgedrückt........


    Druck dir dies aus,und les es abends mal schön auffen Soffa,und lass die Schreibe wirken.Und du fährst geistig richtig mit,und riechst das Zweektöl förmlich im Zimmer.Dann weisst du,was ich meine!Und du bist auch bald fällig fürn Zweitakter ;)


    Im übrigen ist er privat auch ein ganz feiner Kerl ohne jeglichen Starallüren!


    PS.Und wer mal lesen will,wie alles begann,hier !!!!


    Gruss franx


    (Quelle Motorradonline)

  • Zitat

    Original von Fredy
    @xs-r
    das war im alten fahrerlager am nürburgring. es war fast so wie zu zeiten der alten nordschleife, durchfahrt durch den tunnel, wurde übrigens von diversen motorrädern und 12-zylindern zum radau machen ausgenutzt, zum start/ziel und neues fahrerlager. nur die einfahrt auf der alten start/zielgeraden und die südkehre mit gegengerade fehlten irgendwie.
    nach der veranstaltung war freies fahren für oldies auf der gp-strecke. leider wirkte meine hornet zu jung, hätte sicher spass gemacht da mit zu fahren. zudem war die strecke noch nass, hab ich dann verzichtet. aber dieses jahr fahr ich wieder hin, angenehme atmosphäre und ein fahrerlager mit grillgeruch übt magische anziehungskräfte auf mich aus. :)


    MfG


    Fredy


    Ah, Ok.
    Bei den Bildern ist einen Hallenwand im Hintergrund zu sehen, die der Halle
    von der Rheinberger Messe sehr ähnlich sehen.


    Jooh, Nürburgring war auch mein 2. Zuhause, zumindest auf 4 Räder.
    In den 70er und 80er Jahren bin ich nie in Urlaub gefahren, sondern nur auf Rennstrecken gehockt.
    Der Ring war und ist mir bis heute noch das liebste Kind.
    Ich sollte vielleicht mal ein Buch darüber schreiben, was ich da rund um der Strecke alles erlebt habe. Das könnte ein Renner werden ;)


    Am liebsten fahre ich "mal so eben" hin, wenn keine Veranstalltung ist und genieße mit aller Gemühtlichkeit an gewissen Stellen des Rings die prikären Situationen der Sonntagsrennfahrer, wenn sie nicht mehr Herr ihres Gefährts und Sinne sind.


    Sehr zu empfehen:
    Brünnchen,
    Hohe Acht,
    Ende Fuchsröhre - Adenauer Forst.


    Neee .... ich bin nicht Schadensfroh, habe selber das erste mal auf dem Ring Sonntags den Commodore GS/E von meinem Onkel dort verschrottet.
    Nacher gings dann perfekt besser :D


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Franx
    [snip ....]


    Druck dir dies aus,und les es abends mal schön auffen Soffa,und lass die Schreibe wirken.Und du fährst geistig richtig mit,und riechst das Zweektöl förmlich im Zimmer.Dann weisst du,was ich meine!Und du bist auch bald fällig fürn Zweitakter ;)
    [...snip]


    das mit fahren in gedanken ist nicht das problem, nur dass ich fällig für einen 2-takter kann ich nicht nachvollziehen. ich bin bisher nur mal kurz diverse 2-takter ( rd250, x7, gt750 ) probe gefahren, aber mich überkam dabei nie das gefühl "auch haben wollen". zu jener zeit war ich mit 2-zylindern in v-form und 4-takten made in bologa ausreichend motorisiert.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • "mal so eben hin" ist gut, mach ich im sommer fast jeden 2. tag, ist ja net weit und da gibt es einen feinen imbiss bei opa strack. :)


    du hast recht, der beste platz zum touristenfahrten schauen ist und bleibt der adenauer forst, dicht gefolgt vom abschnitt kallenhard/wehrseifen. was da im sommer los ist, wohlgemerkt wenn keine veranstaltung ist, ist schon ein phänomen. da müsst mal mal ein treffen veranstalten, so mit grill und zubehör, bier vom fass und am besten gleich da zelten. wenn nur die elende schlepperei und der steile berg nicht wäre ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Fredy,
    die alte Rd250,X7 haben auch ihren Reiz,aber recht wenig Dampf.Der Wasserbüffel
    ist da schon ein anderes Kaliber,schiebt sehr gut.Leider nur geradeaus,
    für kurviges Geläuf waren diese Fahrwerke wenig geeignet!


    Ne exisitive Mischung aus Leistung,Hubraum und Leergewicht ist die RD 350.....


    [IMG]http://img463.imageshack.us/img463/5954/rd350n5yu.jpg[/IMG]


    31K als N Version mit kleinen Extras zusätzlich,welche ich meinte.
    Die kann süchtig machen,glaubs mir,2 Kumpels von mir hat sie schon geschafft ;) :D :D


    Kannst dich am Edersee gern selber von überzeugen,werd sie auch einpacken!


    Gruss franx