Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schätzen sie mal, wird das halten?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Namd,


    hab heute mal hilfstechnisch das bei Louise bstellte Windshield drangebaut. Aber wirklich nur leicht weil sich mir bei der Montage noch ein paar Fragen aufwerfen.


    Zuerst mal ein paar Bilder vom Winshield, Meinungen dazu sind wie immer erwünscht.


    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/3772/dsci00044am.jpg[/IMG]


    (man beachte die S49 3/4 im Hintergrund :D )


    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/3219/dsci00148lu.jpg[/IMG]


    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/9839/dsci00122io.jpg[/IMG]

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/9843/dsci00152sz.jpg[/IMG]



    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/910/dsci00086ze.jpg[/IMG]


    Wie ihr sehen könnt, sind zu dem Windshield 2 Metallplatten (weiß mit blauen Streifen=Schutzfolie gg. Kratzer) mitgeliefert worden, diese werden mit 4 Innensechskantschrauben am Schild befestigt. In den 2 Metallplaten ist eine lange Nut, welche als Verbindung zum Lampenhalter fungiert. Dort werden die 2 großen Schrauben die die Lampe halten, rein geführt. Das ganze hat dann aber immer noch einen Freiheitsgrad. Das Schild würde sich bei sich lockernden Schrauben (die großen die die Lampe halten) nach vorne schwenken lassen.


    Es sei denn man brummt die Schrauben fest genuch an. Vatern meinte das sollte ausreichen. Wie ihr weiterhin seht ist etwa auf 1 Uhr (von der großen Schraube ausgesehen) noch ein Bohrung. Wenn ich dort nach ne Schraube samt Mutter durch den Lampenhalter würge ist Ruhe. Allerdings müsste ich dafür in meinen Lampenhalter bohren-->Mehrarbeit :D


    Wie denkt ihr drüber?


    gruß&Schrank, Ben


    BTW: Muckelchen, wenn du das liets, schau mal wie schön klein Blinker im Gegensatz zu den originolen sein können. das wäre doch mal ne schöne Aufgabe für Pitt:


    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/6751/dsci00204uc.jpg[/IMG]

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • bohr schnell das kleine loch und ruhe is :)
    meine scheibe hat sich sonst auch bewegt(bandit damals)...

  • Und wo sind die Federn? ?( X( :D


    Ne sieht gut aus Ben, wenns noch was bringt
    dann hast Du die Knete ja sinnvoll investiert... 8)

  • Ich hab die Bohrung nicht gemacht...............denn ich hatte mal ne kleine CB400N und da war auch so ein Schildchen drauf und da hat sich nix bewegt :(
    Vieleicht erstmal so Fahren und wenn es sich wirklich bewegt,dann kannste die zwei Löchlein immer noch Bohren :]
    Übrigens sieht schick aus.....Gefällt mir :]

  • Zitat

    Original von Pitt
    Ich hab die Bohrung nicht gemacht...............denn ich hatte mal ne kleine CB400N und da war auch so ein Schildchen drauf und da hat sich nix bewegt :(
    Vieleicht erstmal so Fahren und wenn es sich wirklich bewegt,dann kannste die zwei Löchlein immer noch Bohren :]
    Übrigens sieht schick aus.....Gefällt mir :]


    :dito: Wieso sich unnötig Arbeit machen. Wenn es nicht hält, kannst Du immer noch bohren :meinung:




    Zitat

    Original von Ben


    BTW: Muckelchen, wenn du das liets, schau mal wie schön klein Blinker im Gegensatz zu den originolen sein können. das wäre doch mal ne schöne Aufgabe für Pitt:


    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/6751/dsci00204uc.jpg[/IMG]


    Das ist ein absolutes Muss. Mit den Prügeln kannst Du ja jemanden erschlagen 8o :crazy:

  • sieht doch gut aus! :]


    kannst Du die Bleche nicht zwischen dem Lampenhalter und dem Lampengehäuse montieren? ... dann machste in das leere Löchle noch eine 6'er Schraube mit Mütterchen dahinter und lässt das nur so auf dem Lampenträger aufliegen (damit sich das Ganze nicht durch den Fahrtwind nach hinten drückt)


    edit: mach doch noch mal ein Bildchen der Gesamtansicht von schräg vorne 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Moin Moin,


    jo na so wie ihr sagt werd ich denn auch mal tun. Ist wahrscheinlich die beste Lösung.


    @Moe: Nach hinten kann sich die Scheibe nicht bewegen da dann meine Instrumente im Weg sind. Ich hab halt überlegt ob sich die Scheibe durch irgendwelche Sogwirkungen nach vorne bewegen kann, aber des ist ja auch wieder ein ganz schön krummer Gedanke :headbash: Ein Bild von schräg vorne ist doch im ersten Beitrag mit bei, oder meinst du ein anderes schräg vorne?


    @Frosta: Die Federn, hab ich da. Ich fahre gleich zum Freundlichen und frag mal was er für den Einbau haben will (vielleicht gibts ja nen Studententarif). Wenn es nicht allzuviel ist lass ich ihn das machen. Die Dinger sind derart vorgespannt das ich so meine Zweifel habe, ob ich die eingebaut bekomme. Die drückt man nicht ohne weiteres zusammen. Und beim Ausbau der Alten hab ich das Gefühl das mir dann irgendwas vor den Gonzo schnippt, nee das ist ganz schön heißt. Dann lieber doch nochmal Ventilspiel prüfen ;)


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ich meine nicht das zweite Foto - ne, mal nen Gasamteindruck vom ganzen Möppi ... wenn es an den Instrumenten anliegt, kann es dann nicht an ihnen scheuern?

  • Hallo,


    habs grad fest geschraubt und noch ein paar Bilder gemacht. Gegen das Scheuern an den Instrumenten, da haben die kleine Schaumstoffbuffens mitgeliefert die man von inne an die Scheibe kleben kann. Dann passiert da nix mehr.


    [IMG]http://img52.imageshack.us/img52/4361/dsci00252ka.jpg[/IMG]


    [IMG]http://img52.imageshack.us/img52/9720/dsci00282mc.jpg[/IMG]



    Hab die Scheibe jetzt mit Frischhaltefolie eingepackt, sieht zwar doof aus, wird aber hoffentlich für ne Probefahrt bis Tempo 140 reichen. Schneller fahr ich eh kaum. Wenn dann alles soweit passt werd ich auch den dämlichen Aufkleber abfriemeln.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben


    BTW: Muckelchen, wenn du das liets, schau mal wie schön klein Blinker im Gegensatz zu den originolen sein können. das wäre doch mal ne schöne Aufgabe für Pitt:


    [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/6751/dsci00204uc.jpg[/IMG]



    Hi Ben.....


    deine Scheibe schaut doch gut aus, passt zur Honda recht gut. :]


    Was deine Blinker angeht.........warst du damit schon mal beim TÜV??


    Hat der nicht gemeckert??


    Miss zur Sicherheit mal nach, es schaut so aus, als wären die zu nahe an dem Scheinwerfer. (Sollabstand seitlich lt. STVZO 100mm vom Rand der Lichtaustrittsfläche weg).

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • @Jörg: Natürlich war ich damit schonmal beim Tüff, und natürlich hat er rumgemeckert weil ich die 100mm "minimal" unterschreite :D


    Der freundliche HH hat dem Blaukittel aber gut zugeredet und dann gings auch so :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • hab auch ne neue scheibe, gebraucht - sehr günstig geschossen, serienmässig mit 6 schrauben dran :D
    ich verspreche mir davon nen besseren ton fürs filmen, schön is anders, kuchenblech halt...hat bestimmt FUNKTION :D :ggrins:
    bin mal gespannt wie die erste fahrt ausfällt, kann bestimmt ohne jacke fahren :ja:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spökes ()

  • Hi Spökes......


    mach dir mal wegen der ersten Ausfahrt nicht zuviele Hoffnungen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht "Je mehr Scheibe, desto lauter......"


    Du wirst zwar mit offenem Helmvisier fahren können, und auch kaum noch wind und dreck abbekommen, aber die meisten Scheiben führen zu orkanartigen Verwirbelungen, so daß man es vor lauter Lärm dahinter nicht aushält.


    Hatte mal an der GS testweise das MRA Varioscreen Windschild.......(ist eine Million fach verstellbar, rauf-runter, vor-zurück usw.)


    Egal welche Stellung, es war immer laut........


    Auch das orginal Windschild is gut fürn gepflegten Tinitus......egal wie ich es einstelle.......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich hab noch nie Lärm hinter ner Scheibe empfunden ... weder bei K100RS noch bei R1100RT oder V-Strom mit Riesenscheibe ?(

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Ich hab noch nie Lärm hinter ner Scheibe empfunden ... weder bei K100RS noch bei R1100RT oder V-Strom mit Riesenscheibe ?(


    Originol Scheiben sind ja auch meist im Windkanal für das jeweilige Motorrad optimiert, sodass sich Verwirbelungen und Lärm in Grenzen halten. Ich hoffe das ich durch meine kleine Scheibe im Oberkörperbereich entlastet werden (bekomme sonst ab Tempo 260 ;) Arme wie ein Orang Utan :D )


    Aber Spökes, bei dem riesen Paddel von Scheibe kann ich mir auch gut vorstellen das die ganz schön starke Verwirbelungen erzeugt und diese, logischer Weise, an der Oberseite der Scheibe abreisen und dich dort voll im Kopfbereich treffen :mhh: Probiers halt aus.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich muß mal fahren, is natürlich nix kleines, was ich mir angebaut habe hehe
    Bei meiner Bandit damals wars ok und zum Filmen total super mit Scheibe...

  • @Spökes: Warst aber damals ganz schön jung als du die Bandit hattest :D

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.