Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die mal etwas andere Tour


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Autobahn und Bundesstraße fährt und kennt jeder


    Nun ich hätte da mal einen Vorschlag zumachen.
    Als Ausgangspunkt habe ich wie kann es anders sein Asbach gewählt.
    Die Tour führt uns über nicht alltäglich gefahrene Straßen. Aber jetzt bekommt keinen Schreck und kauft euch eine Enduro. Es sind keine Feld und Wirtschaftswege, ganz normale Straßen die nur nicht jeder kennt. Mitten durch die Natur und fern ab vom stressigen Straßenverkehr.
    So nun genug, jetzt ein wenig info über die Strecke ihr sollt ja nicht ganz im dunkeln tappen.
    Nun werden einige Ortsnamen kommen, da werd ihr euch fragen der spinnt das ist nicht mehr Deutschland.


    Start ist wie oben schon genannt Asbach im Westerwald dann geht über Bennautal, Bennau, Köttingen, Germscheid, Rauhenhahn, Muß, Diepenseifen, Krumenast, Solscheid, Hammelshahn, Seifen, Krautscheid, Büllesbach, Pristerberg, Eulenberg, Dahlhausen, H.-Büllesbach, Uckerath, Wasserheß, Buchheide, Eichholz, Kraheck, Fernegierscheid, Süchterscheid, Blankenberg, Stein, Bülgenauel, Merten, Büsch, Hohn, Bourauel, Holenfeld, Hänscheid, Schöneberg, Bornscheid, Niederottersbach, Kehlenbach, Wißbonnen, Stromberg, Herchen, Neuenhof, Rieferath, Ennenbach, Gutmannseichen, Wilberhofen, Übersetzig, Dattenfeld, Schladern, Locksiefen, Obersaal, Leuscheid, Ehrenhausen, Niederirsen, Rimbach, Oberirsen, Birnbach, Heuberg, Reiferscheid, Flammersfeld, Oberlahr, Döttesfeld, Seifen, Niederähren, Puderbach, Hanroth, Wienau, Dierdorf, Kleinmaischeid, Isenburg, Bendorf, Heimbach-Weiß, Niederbieber, Altwied, Laubachsmühle, Datzeroth, Niederbreitbach, Waldbreitbach, Wüscheid, Verscheid, Wüscheid, Breitscheid, Nassen, Roßbach, Sengenau, Niederhoppen, Oberhoppen, Wiedmühle, Unterelsaff, Mittelelsaff, Willscheid, Kalenborn, Rottbitze, Agiedienberg, Hövel, Ittenbach, Oberpleis, Eudenbach, Sauerwiese, Buchholz, Wahl, Heck, Rindhausen, Asbach.
    Streckenlänge beträgt ca. 280 km


    Hoffe Ihr habr nicht den Mut verloren.
    So nun viel Spass beim Orte suchen auf der Karte.
    mfg xjr Peter

  • Das Auswendiglernen der Orte ist möglicherweise schwieriger als du denkst? Bei jedem Ort anhalten, nachlesen und dann zum nächsten fahren ist nämlich auch ein wenig schwierig, wenngleich ich nicht bezweifle, dass es sich um eine schöne Strecke über Nebenstrassen handelt.

  • Richtig Heinz 95 % nur Nebenstraßen, komm doch mal runter und wir fahren sie. sind ca. 280- 300 km. Mein Vorschlag: Freitag nachmittag oder abends anreisen. Samstag Tour fahren Sonntag durchs Bergische nach Hause. Übernachten und gur essen kannste bei meinem Vetter. sieh Hier:
    www.gasthausstroh.de


    mfg xjr Peter

  • Hallo Peter, die Tour können wir im Sommer ja mal zusammen angehen.
    Hört sich doch gut an.

  • Zitat

    Original von Keule
    Solscheid, z.B. Aber das ist nicht das Solscheid, was du meinst.
    Bourauel, Wilberhofen, Schladern, Rimbach und Herchen sagen mir z.B. was.
    Nach Niederbreitbach und Waldbreitbach kann ich spucken ;) :D


    Hallo Keule jetzt machst du mir aber angst ?( ?( ?( wo kommst du denn her doch nicht aus Asbach oder ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Hallo Keule jetzt machst du mir aber angst wo kommst du denn her doch nicht aus Asbach oder


    Na, schau doch mal in die FB Memberliste unter Nr. 53 ............. ;)


    Oder etwa noch nicht angemeldet ?


    ********************



    So eine Tour durch den WW wollte ich schon immer mal machen auch wenn es da keine Berge gibt :P ( Mensch Keule damals ist die Tour in`s Wasser gefallen ) und das schafft man auch an einem Tag mit An- u. Abfahrt.

  • Zitat

    Original von xjrPeter


    Start ist wie oben schon genannt Asbach im Westerwald dann geht über Bennautal, Bennau, Köttingen, Germscheid, Rauhenhahn, Muß, Diepenseifen, Krumenast, Solscheid, Hammelshahn, Seifen, Krautscheid, Büllesbach, Pristerberg, Eulenberg, Dahlhausen, H.-Büllesbach, Uckerath, Wasserheß, Buchheide, Eichholz, Kraheck, Fernegierscheid, Süchterscheid, Blankenberg, Stein, Bülgenauel, Merten, Büsch, Hohn, Bourauel, Holenfeld, Hänscheid, Schöneberg, Bornscheid, Niederottersbach, Kehlenbach, Wißbonnen, Stromberg, Herchen, Neuenhof, Rieferath, Ennenbach, Gutmannseichen, Wilberhofen, Übersetzig, Dattenfeld, Schladern, Locksiefen, Obersaal, Leuscheid, Ehrenhausen, Niederirsen, Rimbach, Oberirsen, Birnbach, Heuberg, Reiferscheid, Flammersfeld, Oberlahr, Döttesfeld, Seifen, Niederähren, Puderbach, Hanroth, Wienau, Dierdorf, Kleinmaischeid, Isenburg, Bendorf, Heimbach-Weiß, Niederbieber, Altwied, Laubachsmühle, Datzeroth, Niederbreitbach, Waldbreitbach, Wüscheid, Verscheid, Wüscheid, Breitscheid, Nassen, Roßbach, Sengenau, Niederhoppen, Oberhoppen, Wiedmühle, Unterelsaff, Mittelelsaff, Willscheid, Kalenborn, Rottbitze, Agiedienberg, Hövel, Ittenbach, Oberpleis, Eudenbach, Sauerwiese, Buchholz, Wahl, Heck, Rindhausen, Asbach.
    Streckenlänge beträgt ca. 280 km xjr Peter


    gibt es da auch Kurven zwischen den geraden... :rolleyes: :P :D


    oder sonst etwas...Öhm...

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Du warst woll noch nie im Westerwald oder ??
    Machnicht das dir schwindlig wird bei den Geraden.
    mfg xjr Peter

  • Also, da Volker wohl noch Kurven vermisst, würde ich einen Schlenker über Selters durchs Sayntal nach Isenburg vorschlagen. 8) :] :D
    Hab mal den Routenplaner befragt, der hat folgendes ausgespuckt (den Schlenker hab ich mal rot markiert):


    Edit: Anhang vorsorglich gelöscht wg. Rechtsfrage

  • Heiliges blächle (grins)


    Eine bestimmt intressante tour


    Wie lange ist man da unterwegs ?? Mal dumm frag


    mfg Friedrich


  • Es sind ca. 300 km kommt darauf an wann man losfährt und wieviele Pausen gemachtwerden. Normaler Weise rechnet man für so eine Strecke 8-10 Stunden ein, man will ja auch was sehen von der schönen Gegend.#
    mfg xjr Peter

  • 8 - 10 Std. für 300 Km ?(


    Entweder gibt es dort zuviel Schilder dieser Art



    [IMG]http://www.skater-land.de/grafik/schild_spielstrasse.gif[/IMG]



    oder zu lange Pausen zum


    [IMG]http://www.abseits.de/fs_cholesterin2.jpg[/IMG]


    und


    [IMG]http://www.gasthof-roessle.com…inarischer-denkzettel.jpg[/IMG]



    Eis und ne Bratwurst zwischendurch geht ja auch noch.............. :D

  • und warum ist die Tour jetzt "etwas anders" ?


    Ob Hochsauerland , Harz , Edersee oder Rhön
    Wir kennen das gar nicht anders, als die schönen kurvigen Bikerstrecken zu fahren...
    Zum Geradeausfahren gibt es schließlich Dosen :]

  • Zitat

    Original von olby
    und warum ist die Tour jetzt "etwas anders" ?


    Ob Hochsauerland , Harz , Edersee oder Rhön
    Wir kennen das gar nicht anders, als die schönen kurvigen Bikerstrecken zu fahren...
    Zum Geradeausfahren gibt es schließlich Dosen :]


    Stimmt...wir sollten mal die Autobahn 7 bis zur Dänischen Grenze fahren...das wäre mal ne ganz andere Tour... :mhh: ;)