Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche ein Navi für mein Bike.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich suche ein Navi für mein Bike. Es soll günstig sein und eine Kopfhörer Buchse haben


    Kann jemand von euch da was empfehlen ??


    Tigerlux

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tigerlux ()

  • @tigerlux


    ich selber fahre ein Garmin 2610 und bin damit absolut zufrieden.


    Es wird dir aber i.d.R. jeder das Gerät empfehlen, was er/sie selbst hat. Und ich denke, es ist schwer eine Empfehlung auszusprechen.


    Du solltest dir überlegen, wieviel Geld du ausgeben möchtest. Du bekommst Navi's als PDA ab ca. 300 Euro. Und die Preise gehen bis zu 1.500 Euro.


    Wenn du deinen finanziellen Rahmen abgesteckt hast, solltest du zu einem Verkäufer deines Vertrauens gehen und dir die verschiedenen Geräte vor Ort anschauen. Und dann entscheiden, welches am besten zu deinen persönlichen Bedürfnissen passt.


    Gruß
    Peter

  • Ja, der 2610 ist total super! Momentan gibt es den auch etwas günstiger. Ich könnte ihn neu und mit Garantie /Software etc. für 865 Euro besorgen.
    Von den PDAs halte ich nicht so viel: Die sind oft zu rüttel- und regenempfindlich. - Allerdings kosten sie wesentlich weniger...

  • Ihr habt recht mir raucht schon der Kopf.


    Das Angebot ist riesig in allen Preisklassen. Die Frage ist wie lange ein PDA die fibrationen an der Maschine mitmacht.


    mfg Tigerlux

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tigerlux ()

  • Schau mal bei Touratech auf die Site.


    Die bieten für viele Navi's Halter wo die Vibration
    ziemlich eleminiert wird.
    Und danach würde ich mich erst für ein passendes Navi
    entscheiden.


    Die Navi's bei denen sind teurer als Marktpreis.
    Aber die Geräte werden dort auch nochmal besser gegen Vib's
    und Wasser geschützt.


    Und frage dich mal wo Du normalerweise fährst und ob Du ein
    Gerät brauchst welches die Feindaten von ganz Europa
    bereits installiert hat und Du per Chip den Rest der Welt
    nachladen kannst.


    Mfg


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Zitat

    Original von tigerlux
    Ihr habt recht mir raucht schon der Kopf.


    Das Angebot ist riesig in allen Preisklassen. Die Frage ist wie lange ein PDA die fibrationen an der Maschine mitmacht.


    mfg Tigerlux


    vor den Vibrationen bei der PDA-Navigation wird immer wieder gewarnt. Gehen die PDAs wirklich davon kaputt? Hat das schon jemand selbst erlebt? Oder kennt jemand jemanden, dessen PDA durch Vibrationen kaputt ging? Oder wird das nur so weitergegeben ohne dass da was drann ist?


    Lorenz

  • @ Lorenz


    Sicher hast Du beim fahren schon mal bemerkt das Dir
    ein Finger oder mehr oder sogar die Hand "einschläft".
    Oder das kitzeln in den Füssen.
    Das sind die Vibrationen die diesen Effekt hervor rufen.
    Dann noch die Stöße die trotz SToßdämpfer von der
    Fahrbahn vermittelt werden.
    Wie lange würdest du deine beste Armbanduhr an den Lenker hängen.


    Ein PDA o.ä. hab ich selbst noch nicht sterben sehen,
    Aber einen Laptop der auf der Fahrt waagerecht statt senkrecht
    im PKW gelagert war. Dort ist sogar der Screen gerissen.


    MFG


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Ich hab mir zum reinen reinschnüffeln in die Navitechnik mal letztes Jahr für 200 Ocken(da kann man nix falschmachen) das NAVman ICN 320 geholt.Bei dem Preis hatte ich ne gewisse Ungenauigkeit oder Ausfall bei dichter Bewölkung in Kauf genommen.Aber Pustekuchen,selbst bei der dichtesten Suppe kam man per Auto bis auf die Hausnummer genau ans Ziel.Auh falsche Fährten korrigierte er perfect.


    Will mal sehen,ob ich die Kiste noch moppettauglich kriege.Wenn nicht,auch egal,Einsatz im Auto war mehr als überzeugend!


    Gruss franx

  • Hier nu ein Bild vom Navi. Preis :260 euronen /mit Kopfhörer Anschluß


    Mit 19 Länder CD . Denke mal es wird die Tage geliefert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tigerlux ()

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]



    ja, das ist mir alles bekannt. Wie lange meine beste Armbanduhr das Kribbeln aushalten würde weiß ich nicht. Mein PDA-Navigerät hat es bis jetzt ca. 7000 km ausgehalten.


    In den beiden PDA-Naviforen, in denen ich mehr oder weniger regelmäßig mitlese, habe ich noch nie gelesen, dass einem sein PDA durch Vibrationen kaputt gegangen sein soll. Wenn, dann hatte das andere Gründe. Aber trotzdem kommen immer wieder die Warnungen davor, dass die PDAs durch die Vibrationen auf dem Motorrad kaputgehen würden.


    Ich habe so allmählich meine Zweifel ob diese Warnungen berechtigt sind.


    Auch du schreibst, dass du noch keinen PDA hast sterben sehen - und warnst trotzdem vor dem PDA auf dem Motorrad. Ich denke, der kaputte Laptop war eher die große Ausnahme. Wie war der den befestigt/gelagert im PKW?


    Lorenz

  • Zitat

    Original von Lorenz
    .......... Mein PDA-Navigerät hat es bis jetzt ca. 7000 km ausgehalten.


    meins schon über 12tkm und ich habe es sicher nie sanft behandelt.



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von tigerlux
    Hier nu ein Bild vom Navi. Preis :260 euronen /mit Kopfhörer Anschluß


    Mit 19 Länder CD . Denke mal es wird die Tage geliefert.


    Aber dann schön einpacken,
    da es nicht Wasserdicht ist uns anscheinend auch keine Halterung fürs Moped gibt. :rolleyes:

  • Ich zitiere mal mein Posting aus dem Schreed "Wer hat Ahnung?":
    Moin Biker, seit Anfang des Jahres habe ich auch eine "Else". Es ist schon eine tolle Angelegenheit. Ich habe bewußt nur wenig Geld ausgegeben und bei ebay einen Pocket-PC mit Navisoftware ersteigert. Unsere Alpentour im Sept. habe ich am PC vorgeplant und "Else" hat uns vorzüglich den Weg gewiesen. Ich betreibe das Gerät grundsätzlich mit Ohrwürmern, da m.E. das Display zu sehr ablenkt.
    Das Gerät ist auf einem Schwanenhals angebracht. Es hat den Vorteil, dass es einfach abzunehmen ist (ich betreibe es auch im Auto) und ist erschütterungsfreier. Bei Regen verzichte ich auf ein wasserdichtes Case (Kosten liegen, glaube ich, bei einem dreistelligen Eurobetrag). Else bekommt dann ein Häubchen auf, genannt Gefrierbeutel oder kommt in den Tankrucksack. Ansonsten darf ich http://www.pocketnavigation.de/board/index.php?styleid=1 empfehlen.
    Guckst Du: